• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3: Erster Trailer zum Actionspiel ab 18:00 Uhr auf pcgames.de

Schade, dass die Musik das beste im Trailer war.

Hoffen wir, dass das Spiel besser wird.
 
Also ich seh da nen guten Trailer mit guter Optik und Stimmung und keiner von euch weiß wann warum wieso er keine Haare mehr auf den Kopf haben will ob es der erste oder der letze Teil des Spiels ist etc..
Es wird ein gutes game
 
Ah.. Rockstar? Na, dann ist das ja noch gar nicht sicher, ob's für den PC kommt wie?
 
In der headline sollte noch auf den großen Fremdschämfaktor hingewiesen werden!!!
...was?
Wegen des Spiels?
Nein, ganz sicherlich nicht!

Sondern wegen der zahlreichen Beiträge im Kommentarbereich!

Hier sprechen also die Sonne, das Unterhemd und die Glatze sofort GEGEN einen Kauf!
Ja, boykottieren wir das Game doch gleich ganz, fahren wir los und zünden "Rockstars" an, (die ja wahrlich nch nicht genug bewiesen haben das sie Könige in der Spielindustrie sind) und verdammt nochmal schreien wir laut "Gefällt uns nicht!" in die Welt (Facebook) hinaus, damit jeder versteht - Wir sind gegen Neuerungen und frische Ideen!
*kopfschüttel*

Und da fragt ihr (die ihr euch gewaschene und kultivierte Gamer nennt) warum sich so ein Sender wie RTL, euch wie die letzten Deppen darstellt.
Vielleicht liegt es einfach an dieser enggestrickten Schubladendenkweise, aber es ist nur eine Vermutung!

Der Trailer ist stimmig, die alte Musik gefällt mir sehr und ich bilde mir mein Urteil über das Spiel (wie immer) erst, NACHDEM ich das Spiel gezockt habe!
 
ich vermisse Mona Sax aus Max Payne 2 die war so eine sympathische Killerin und es war liebe auf den ersten Schuß :-D
 
Ich würde es cool finden wenn es optional wäre sich eine Glatze zu machen oder nicht :p
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man dieses Mal nicht einem Kerl im Captain Baseball Bat Boy-Kostüm helfen, oder eine Sequenz wie jene im Funhouse erleben wird. :B
Aber das ist alles nur Spekulation; vielleicht bauen sie wieder ähnlich skurrile Szenen ein.
Dennoch werde ich das Noir vermissen.
 
Sondern wegen der zahlreichen Beiträge im Kommentarbereich!
Hier sprechen also die Sonne, das Unterhemd und die Glatze sofort GEGEN einen Kauf![...] Wir sind gegen Neuerungen und frische Ideen!
*kopfschüttel*
Aber ist das nicht der Fluch und Segen zugleich von Fortsetzungen (wie es auch im Kino momentan zelebriert wird)? Warum macht man Sequels, Prequels, Spin-Offs und Fortsetzungen? Weil man von der Marke profitieren will. Was erwartet im Gegenzug der Konsument? Er erwaret altbekanntes. Er will sich wiederfinden in der liebgewonnen Welt von Charakteren, Erzählweisen, Spielprinzipien.
Was würde wohl passieren, wenn Fluch der Karibik 4 (oder gibts das schon?) plötzlich in der Gegenwart spielt?
Wenn also Rockstar ein MP3 rausbringt, ist es nur logisch, dass man mit einer gewissen Erwartungshaltung rangeht. Wenn es dann einen einzigen Trailer zum Spiel gibt und der eigene Bedenken nicht zerstreut sondern bekräftigt, dann muss es auch erlaubt sein das in Kommentaren zu äußern.

Mehr wissen wir noch nicht, man wird also abwarten. Ich glaube nicht ernsthaft, dass Rockstar heute einen vorher sicheren Käufer verloren hat, da sollte man manche Standardaussagen ("Spiel für mich gestorben") nicht zu ernst nehmen.
Und da fragt ihr (die ihr euch gewaschene und kultivierte Gamer nennt) warum sich so ein Sender wie RTL, euch wie die letzten Deppen darstellt.
Vielleicht liegt es einfach an dieser enggestrickten Schubladendenkweise, aber es ist nur eine Vermutung!
Weiß nicht was schlappe Witze von RTL über das Aussehen und die Körpergerüche einiger Leute zu tun haben mit Kommentaren zu Trailern ...
 
eine marke kann man fortsetzten oder ausschlachten das nen unterschied siehe Spiderman...wo es jetzt schon wieder ein Remake gibt von einem eigentlich frischen Film.
So was wie Batman Beginns oder Dark Night sind top Filme oder auch Terminator.

man merkt ob man sich Mühe gibt und sich zeit lässt oder ob man alle 2 Jahre ein neues Game mit Stranger Story und schlechter Grafik auf den Markt wirft
 
Oh mein Gott, er hat doch noch seine Synchronstimme von James McCaffrey!!! Danke, danke, danke! Vielen Dank!
 
Ich denke das der neue Max mit dem Max wie wir ihn in Erinnerung haben nicht viel zutun hat und das nartürlich auch die Atmosphäre und das neue Setting in Sao Paulo mit dem düsteren und dreckigen New York nicht vergleichbar ist, aber ich werde dem Spiel trozdem eine Chance geben. Für mich ist das nicht das Max Payne 3, das ich erwartet und mir erhofft hatte und deshalb werde ich an das Spiel heran gehen als wenn es irgendein Egoshooter wäre und wenn das Spiel ein wirklich solider Shooter mit einer interessanten Story wird, werde ich das Spiel spielen, auch wenn es den Max den ich einst kannte anscheinend nicht mehr gibt.

Hoffentlich wird es wenigstens ein guter, mitreißender Shooter wenn es schon kein würdiger Max Payne Nachfolger wird!
 
ich hoffe nur das sie sich dne guten alten maxpain humor bei behalten haben, davon hat das 2 einfach gelebt!
 
Fremdschämen? Nur wegen der Kommentare von UthaSnake hier im Forum.
Auch wenn man Rockstar mag, die ich nicht als Könige der Spieleindustrie sehe, sollte man die Meinung anderer akzeptieren. Ansonsten fällt mir zu deinem Kommentar nur der Vergleich mit Glashaus und Stein ein.

Der Trailer sieht gut aus, ist stimmig, erzeugt ein gewisses Kribbeln. Mehr aber auch nicht.
Den Vorschlag, dass man das Glatze-Rasieren optional macht und der Spieler entscheidet, ob er das will, kam mir beim Ansehen des Trailers auch. Allerdings wäre das wohl aus technischer Hinsicht schwer zu bewerkstelligen, womit alle Spieler den Max mit Glatze ertragen werden müssen.

Scheinbar hat Rockstar aber auf die heftige Kritik nach den ersten Bildveröffentlichungen reagiert und es wird Max auch mit Haaren geben. Nebenbei sah sein Körper auch nicht mehr ganz so auftrainiert aus, wie ich ihn aus den ersten Screenshots in Erinnerung habe. Da kann aber auch der rasant geschnittene Trailer getäuscht haben. Es besteht also die
Möglichkeit, dass die Entwickler sich bemühen, eine Mischung aus altem und neuem Max Payne herzustellen, was ich nicht verdammen will. Einen richtigen, alten Max Payne würden
nur die Remedy Jungs hinbekommen. Ansonsten könnte man Rockstar den Vorwurf machen, dass sie ja nur Remedy kopieren wollen. Da halte ich eine Erweiterung für legitim,
wenn trotzdem die Brücke zu den ersten beiden Teilen geschlagen wird.

Ich bin nach dem Trailer nun gespannt. Auf weitere Infos und auf das Spiel. Insofern hat der Trailer bei mir einen Punkt getroffen, dass ich nicht mehr ganz so ablehnend einem "Neustart" der Max Payne Franchise gegenüberstehe.

Wie einige schon geschrieben haben: Reboots und Remakes von Serien sind mittlerweile leider eine gute Einnahmequelle. Auch hier wird viel modernisiert. Also sollte man einfach mal warten, wie sich Max weiter entwickelt und die Kaufentscheidung dann fällen, wenn das Spiel fertig ist :)
 
Null Noire-Feeling, komplett anderes Setting und Gameplay.

Vielleicht ein gutes Spiel, aber das Franchise wird damit beerdigt.
 
Grafisch wird es kein Überflieger wie seinerzeit die Vorgänger... Aber wenn spielerisch alles beim alten bleibt und das Storytelling überzeugt, kann ich mit dem fehlenden "Film Noir"-Feeling und der Dunkelheit leben. Mal abwarten.
 
seh die sache eher positiv max ist back wirkt zwar wie bruce willis aber das tut dem spiel doch kein abbruch
es gibt titel bei denen es die richtige entscheidung ist/war ein schritt weiter zu gehen
cod und bf zum beispiel ich freu mich auf max warum? weil rockstar eigentlich weiß was sie machen
 
Ich fand den Trailer ziemlich cool, vorallem die Musik und natürlich die Originalstimme ... aber ein kleiner, fader Beigeschmack bleibt:

voDAs.png


:-D
 
Ich freue mich auf das Spiel und die Bullet Time. Mal ehrlich, nach den ersten beiden Teilen war die Story für ein verschneites New York einfach tot, ist doch klar das mal da was Neues kommen muss. Wie hätte es denn in New York weitergehen sollen? Das wäre nur so gegangen, dass jeder Fan sich beschwert hätte über eine miese Story und Handlung, man wolle nur nochmal mit einem Teil Geld scheffeln. Max hat sich verändert ist vor dem alten Leben geflüchtet... Ok vielleicht haette ein verschneites Moskau besser gepasst....aber mal abwarten. Ich jedenfalls freue mich und würde als alter Max Payne Fan aber auch ein Grafikremake der ersten beiden Teile freuen.
 
@Rabowke: Made my day :-D

Ich hab ja sonst auch nix gegen neues, aber ich weiß nicht. Es bleibt wie gesagt ein fader Beigeschmack. Wir werden sehen, vllt gelingt ihnen der Übergang ja gut. Gegen ein Deckungssystem hab ich im Übrigen auch nix, allerdings liegt da für mich die Befürchtung, dass das ganze zum Moorhuhnschiessen ala COD oder so wird. Respawnende Gegner wären für mich der Tod in der Serie. Vllt an 1 oder 2 Stellen, aber hoffentlich nicht das ganze Spiel über.
 
Zurück