• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mausspur/Film effekt spur Grafikkfehler?

dagster

Anfänger/in
Abend, ich weis leider nicht wie ich diesen Fehler bennen soll. Es ist wenn ich z.b ein Video schaue in der Mitte des Monitors verschwinden die Pixel z.b etwas langsamer. Es ist schwer zu erklären kommt mir so vor als würde die Grafikkarte manchmal nicht hinterher kommen.

Als Beispiel wenn ich meine Maus bewege bewegt sie sich normal wie sie es soll. Allerdings zieht die Maus wenn man sie etwas schneller bewegt eine Spur hinter sich her ohne das ein Solches Gimik eingestellt wurde. Es wirkt leicht Transperrent und verschwindet nach ca 1-2 Sekunden. Habe Aero schon Komplett Ausgemacht allerdings ist es immernoch da.

Monitor Acer P246H Grafikkarte gforce 9800gt 1gb
Es ist nichts getuned nichts. Beide haben die Aktuellsten treiber etc.

Manchmal ist es sogar so das wenn ich Rechte maustaste drücke dann auf Eigenschaften gehe kommt das menu wie gewohnt allerdings sieht es so aus als würde das menufeld "Eigenschaften" dann am monitor festkleben. Alle anderen fenster liegen darunter. Und lässt sich dann auch nur mit einem Design wechseln wegmachen.
Bin im moment etwas Ratlos mein netzteil ist ein Jersy 550w

Monitor ist auf DVI ohne Adapter.

Also, vielleicht macht mal ein Treiberupdate, auch vom Mainboard und Sound. Vlt. ist Dein Windows auch nur "zugemüllt", wie lange ist das denn schon drauf?

Alle Treiber Aktuell, Win 7 x64 Ultimate Frisch aufgezogen.

Was ist das Fürn Fehler?

Vlr is der Monitor nicht mehr o.k - wie alt ist der denn? Scheint ja nicht aktuell zu sein, finde den nicht im aktuellen preisvergleich.

Der monitor is so gut wie Neu. vielleicht 3 monate alt. 24 zoll Full HD

Das ist schwer zu sagen. Vlt. liegt es Defekt beim Monitor vor, aber das mit dem festklebenden Eigenschafen-Fenster spricht an sich für den PC... Kannst Du denn ansonsten störungsfrei arbeiten, oder kommt es Dir auch "zäh" vor? Spiele laufen einwandfrei? Hast Du auch da ein "Nachziehen" ?

De Auflösung hast Du ja sicher korrekt so eingestellt, wie der Monitor sie nativ hat,a slo 1980x1020? Hast Du was an den Hz umgestellt, mit denen der Monitor angesteuert wird? Was hast Du denn für ein Board und CPU, wieviel RAM?

Zurück