• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mausrad funktioniert nicht

SanLucar

Anwärter/in
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ich hab ne Logitech maus aber das Rad fkt in keinem Spiel. Im normalen win betrieb schon. ich hab auch schon den neuesten treiber installiert, ich hab auch den logitech treiber deinstalliert, aber auf keine weise fkt das rad.
BITTE brauche DRINGEND HILFE.! :confused: :confused:
 
SanLucar am 21.03.2007 20:14 schrieb:
Ich hab ne Logitech maus aber das Rad fkt in keinem Spiel. Im normalen win betrieb schon. ich hab auch schon den neuesten treiber installiert, ich hab auch den logitech treiber deinstalliert, aber auf keine weise fkt das rad.
BITTE brauche DRINGEND HILFE.! :confused: :confused:
Meinst du die Scroll- oder die Klickfunktion? Schau mal in den Systemsteuerungen im Treibermenü ob die Tastenbelegung stimmt. Wie hast du sie angeschlossen, PS/2 oder USB? Versuchs mal evtl. mit der anderen Variante. Am besten ist natürlich immer PS/2.

SSA

edit: Du musst natürlich auch im BIOS die PS/2-Mausunterstützung und USB 2.0 aktivieren.
 
SoSchautsAus am 21.03.2007 23:30 schrieb:
SanLucar am 21.03.2007 20:14 schrieb:
Ich hab ne Logitech maus aber das Rad fkt in keinem Spiel. Im normalen win betrieb schon. ich hab auch schon den neuesten treiber installiert, ich hab auch den logitech treiber deinstalliert, aber auf keine weise fkt das rad.
BITTE brauche DRINGEND HILFE.! :confused: :confused:
Meinst du die Scroll- oder die Klickfunktion? Schau mal in den Systemsteuerungen im Treibermenü ob die Tastenbelegung stimmt. Wie hast du sie angeschlossen, PS/2 oder USB? Versuchs mal evtl. mit der anderen Variante. Am besten ist natürlich immer PS/2.

SSA

edit: Du musst natürlich auch im BIOS die PS/2-Mausunterstützung und USB 2.0 aktivieren.

ICh mein die scroll funktion, und ich kann sie nur per PS/2 anschließen.
Unter systemsteuerung und Maus wird korrekt das Bild meiner Maus angezeigt und bei mittlerere Maustaste wurde "Universal Scrol" ausgewählt. Alle anderen Optionen wären sinnlos für das Mausrad.
 
Zurück