• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Maus und Tastatur spinnen?

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
Servus, hab folgendes problem:
manche Spiele bzw. Programme akzeptieren einzelne Tasten von Maus und Tastatur net, z.B. passiert bei Source nix wenn ich auf meiner Tastatur die Taste 4 drücke, was bei Commandos an Teammitglieder sehr stört... genauso isses bei GRAW Demo, da geht die mittlere Maustaste nur bei etwa 30% des Drückens... Bei Opera geht manchmal die mittlere Maustaste auch nicht... (zum scrollen praktisch)
Maus ist eine Razer Diamondback, Tastatur ne Hama Multimedia Tastatur, ging bei andren Tastaturen auch net (zwei alte Standart TAstaturen)..
Bin net ganz sicher ob des hier hin oder zu Software gehört, da ich net weiß worans liegt.
thx für hilfe,
Lordnikon27

Lordnikon27 am 08.06.2006 16:23 schrieb:
Servus, hab folgendes problem:
manche Spiele bzw. Programme akzeptieren einzelne Tasten von Maus und Tastatur net, z.B. passiert bei Source nix wenn ich auf meiner Tastatur die Taste 4 drücke, was bei Commandos an Teammitglieder sehr stört... genauso isses bei GRAW Demo, da geht die mittlere Maustaste nur bei etwa 30% des Drückens... Bei Opera geht manchmal die mittlere Maustaste auch nicht... (zum scrollen praktisch)
Maus ist eine Razer Diamondback, Tastatur ne Hama Multimedia Tastatur, ging bei andren Tastaturen auch net (zwei alte Standart TAstaturen)..
Bin net ganz sicher ob des hier hin oder zu Software gehört, da ich net weiß worans liegt.
thx für hilfe,
Lordnikon27

ICh geh jetzt einfach mal davon aus das du schlau genug bist, das du alle aktuellen Treiber für deine Geräte installiert hast. JA, auch für die Tastatur :-D !

Was deine Maus betrifft. ICh hab mit meiner MX518 feststellen müssen, das unter FireFox mein mittleres MAusrad auch nciht immer geht. Was aber an einem anderen Programm lag. Sprich, ich habe oft Quarcks oder Photoshop im Hintergrund auf, da funktioniert das MAusrad nciht unter dem genannten Browser.... eine Lösung dafür hab ich nciht gefunden. Andererseits dürfte dir klar sein, das nicht jedes Spiel jede Taste einer MAus unterstützt. Selbst eine so bekannte und verbreitete Maus wie deine nicht. Was für mich auch der Grund war mir keine Razor zu zulegen, da hier ein paar Spiele schlichtweg das Ding nciht unterstützen. (sind aber ganz wenige und ich weiß nciht genau welche, gab mal eine LIste in der PCGH)

Zu deiner Tastatur... hm... da muss ich passen... kein Plan. Kenne das Problem überhaupt nicht. Tippe aber Grundlegend auf ein Treiber Problem.

Zurück