• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Maus nach über einem Jahr bei amazon reklamieren: womit kann ich rechnen?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Maus nach über einem Jahr bei amazon reklamieren: womit kann ich rechnen?

Ich hab eine Maus (Sharkoon Fireglider) , die von Anfang an ein Problem hatte, welches ich aber auf mein Mainboard schob - jetzt hab ich aber ganz neue Hardware und auch ein neues windows, und das Prob ist immer noch da: wenn ich die linke maustaste drücke, wird manchmal die Funktion mit ausgeführt, mit der an sich die Daumentaste (an der Seite der Maus, ein Stück links unterhalb der linken Maustaste) belegt ist. Die Taste drücke ich DEFINTIV nicht aus versehen. Inzwischen weiß ich, dass es wohl ein mechanischer Fehler ist, da es immer passiert, wenn ich die linke Maustaste rel. weit links treffe.


Somit ist es leider nicht möglich, dass ich zB bei Shootern die Daumentaste mit Nachladen oder Nahkampf oder so belege, da sonst immer beim Schiessen unwillkürlich nachgeladen oder "gemessert" werden würde.


Wenn ich die Maus nun bei amazon reklamiere: womit kann ich da rechnen? Neue Maus? Kaufpreis zurück? Zeitwert? Ablehung, weil Verschleiss als Grund möglich ist? Die Maus kostete im Dzember 2009 ca. 26€.
 
AW: Maus nach über einem Jahr bei amazon reklamieren: womit kann ich rechnen?

Wenn ich die Maus nun bei amazon reklamiere: womit kann ich da rechnen? Neue Maus? Kaufpreis zurück? Zeitwert? Ablehung, weil Verschleiss als Grund möglich ist? Die Maus kostete im Dzember 2009 ca. 26€.
ich kauf auch viel bei Amazon, versuchs halt mal, das Ergebnis interessiert mich jedenfalls :-D
 
AW: Maus nach über einem Jahr bei amazon reklamieren: womit kann ich rechnen?

also ich hab meine Maus aufgrund eines Kabelbruchs, der definitiv ein Konstrucksfehler ist, umgetauscht, ich denke du kannst wohl mit nem neuen Nager Rechnen
 
AW: Maus nach über einem Jahr bei amazon reklamieren: womit kann ich rechnen?

Mich würd halt interessiere, wie das ist, wenn es nicht kurz nach dem Kauf, sondern nach über nem jahr ist, auch wie lang es dauern kann. Möchte natürlich nicht zu lange ohne Maus rumsitzen, und falls es dann doch keine neue gibt, sondern nur zB 10€ oder so, dann behalt ich die Maus lieber - bin ja bisher auch ühber 1 Jahr zurechtgekommen ;)


bei nem handy zB war es so, dass es 4-5 Monaten nach Kauf einen Fehler hatte und dann erst zur Reparatur zu Sony, dann zu amazon ging und jeweils wieder zurückkam, der Fehler aber trotzdem noch da war. Dann musste ich es erneut reklamieren => Geld zurück. Insgesamt war ich dann halt 2 Wochen ohne Handy, aber es war auch definitiv kein Fehler, bei dem man auch nur ansatzweise von "Verschleiss" oder "ist runtergafallen" sprechen konnte ;)
 
AW: Maus nach über einem Jahr bei amazon reklamieren: womit kann ich rechnen?

Ich würde Amazon da einfach anschreiben, das Problem genau schildern. Am Besten die Rechnung einscannen und als Anhang gleich mitschicken.
Wenn das Ganze noch in der "Garantiezeit" ist, dann dürftest du sogar relativ gute Chancen haben, dass sie es dir umtauschen bzw. du eine neue bekommst.
Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen.
 
AW: Maus nach über einem Jahr bei amazon reklamieren: womit kann ich rechnen?

Ach ja, die Rechung... ich glaub die hab ich eh nicht mehr :B
 
AW: Maus nach über einem Jahr bei amazon reklamieren: womit kann ich rechnen?

Ach ja, die Rechung... ich glaub die hab ich eh nicht mehr :B
Das ist natürlich sehr schlecht. Dann seh ich nur geringe Chancen, denn meistens wollen die sowas dann sehen. :|
Versuchen kannst du es ja trotzdem mal :B

Genau aus solchen Gründen hab ich einen Ordner, in dem ich alle derartigen Rechnungen ablege. Wenn man es dann wirklich mal braucht, hat man es gleich griffbereit.
 
AW: Maus nach über einem Jahr bei amazon reklamieren: womit kann ich rechnen?

jo
Rechnungen sollte man schon bei so sachen 2 Jahre lang aufheben
aber meine Maus hab ich auch so schon nach über einem Umgetauscht
 
AW: Maus nach über einem Jahr bei amazon reklamieren: womit kann ich rechnen?

Ich hab auch sonst jede Rechnung, aber ich hab wohl damals wegen "nur" 25€ da nicht so sehr dran gedacht. Vlt. find ich sie ja noch. Aber: wenn überhaupt, dann versuch ich es übr sharkoon zu machen, denn bei amazon wird das rel kompliziert erklärt und kann ggf. auch länger dauern, zudem senden die das eh auch nur an den Hersteller.

Ansonsten behalt ich die halt einfach, es ist ja "nur" so, dass ich halt diesen Button nicht nutzen kann.
 
AW: Maus nach über einem Jahr bei amazon reklamieren: womit kann ich rechnen?

naja
meine Maus hat 30 gekostet und hab die Aufgehoben und so musste ich keine weiteren 30 zahlen =)
Und mensch Jung, das waren mal 50 Mark! :-D
 
AW: Maus nach über einem Jahr bei amazon reklamieren: womit kann ich rechnen?

Eine Rechnung brauchst du bei Amazon nicht, die wissen ja über deinen Account wann du jeden Artikel gekauft hast. Du kannst dir aber auch eine neue Rechnung schicken lassen, falls du für deine Akten oder Sonstiges eine brauchst.
Was du mit deiner Maus machst, kannst du dir aussuchen. Du kannst den vollen Kaufpreis zurückbekommen und die Maus zurückschicken, du kannst einen Umtausch abwickeln (und die defekte Maus einschicken, nachdem der neue Nager bereits angekommen ist), oder du schickst die defekte Maus zur Reparatur ein (meist zum Hersteller oder einer beauftragten Reparaturfirma). Deine Versandkosten zahlt Amazon in jedem Fall, einfach Bescheid geben wie hoch die waren.
Ich würde dir empfehlen dich von Amazon anrufen zu lassen (bei Klick auf den Button klingelt dein Telefon sofort), die Supportmitarbeiter lösen das Problem eigentlich immer am Besten.
 
Zurück