• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Maus laesst sich nicht entfernen

blackhole

NPC
Seit ich mal eine Maus am P2-Anschluss (verwende sonst USB) eingesteckt hatte, laesst sie sich nicht mehr deinstallieren. Genauer: nach Deinstallation via Geraetemanager und Reboot meldet Windows Xp, dass neue Hardware gefunden und installiert wurde,obwohl gar keine Maus mehr eingesteckt ist.

Vorschlaege, wie ich das korrigieren kann?

mfg blackhole

Petathebest am 04.03.2005 15:07 schrieb:
Bist sicher, dass er nicht die USB Maus findet?

Grüße

Peta

Die USB-Maus (Logitech MX500) wird richtig erkannt am USB-Anschluss. Trotzdem meldet der Geraetemanager, dass zusaetzlich eine P2-kompatible Maus eingesteckt ist., was natuerlich nicht stimmt.

Logitech's Mousware erkennt sogar die Maus (alte 3 Tasten-Maus), die mal am P2-Anschluss benutzt wurde. Wenn ich die MX500 per Adapter am P2-Anschluss betreibe, wird das zwar korrekt vom Geraetemanager erkannt (und auch von Mouseware), habe aber trotzdem nur die Funktionen der 3Tasten-Maus.

Windows glaubt also immer noch, dass die alte Maus am P2 verwendet wird und eingesteckt ist (auch wenn gar keine Maus vorhanden ist). Habe die alte Maus leider nicht mehr, sodass ich sie nochmals anhaengen und wieder deinstallieren koennte.

Tja, Lopez ist leider zu schlau, um in die ausgelegten Fallen zu tappen.

Im Ernst:
Versuch mal folgendes: Deinstallier die Mouseware und schließ dann mal die Maus an.

Zurück