• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mATX oder ATX

• Ersteller Ersteller Greatboy
  • Erstellt am Erstellt am
G

Greatboy

Gast
Hey,
ich habe ein ATX-Gehäuse, was mich nun aber verwirrt ist, dass es nun wieder Unterschiede gibt. Passt ein mATX-Board denn auch in ein normales ATX-Gehäuse? Ich würde nämlich gerne ein bestimmtes Mainboard kaufen mit einer integrierten Grafiklösung!

Normalerweise sollte das funktionieren - Zumindest habe ich bei mir auch einen Rechner stehen in dem ein mATX-Board in einem ATX-Gehäuse steckt :-)

Nur umgedreht funktioniert das nicht (zumindest nicht ohne Bastelarbeiten) ;-)

Greatboy am 29.06.2006 16:00 schrieb:
Ich würde nämlich gerne ein bestimmtes Mainboard kaufen mit einer integrierten Grafiklösung!
so was taugt allerdings nur für nen büroPC oder so was...

passen tuts auf jeden fall. allerings würd ich das mit der integrierten grafiklösung nochmal überdenken, falls du damit zocken willst. sonst reichts gerade so für mine sweeper ;)

Gibt auch ein schönes Zeichen auf der Tastatur. Drücke hierzu:
Alt Gr + m
und es kommt raus:
µATX
Nur Anmerkung. Entdecke deine Welt neu.

µATX würd ich auch nur für Bürozwecke oder geringe Anforderungen empfehlen.
Bei mir kommt µATX nicht ins Haus, außer vielleicht in den Barebone. Integrierte Grafik hast kaum was von, kannst dir lieber ne Graka für 50,00 € anschaffen.

Zurück