• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mathe...

M

MysticVampire

Gast
Hallo

1. Ich bin in Mathe ne Pfeiffe :-S

Gestern habe ich das Matheprogramm erhalten das ich bestellt habe, dachte mir so wäre es am einfachsten Mathe zu lernen (heisst glaube ich etwas mit WINFunktion).


Das Problem ist, das ich das Programm ned check.
Kennt jemand von euch ein gutes, einfaches Programm um Mathe zu lernen?

Gruss Tom
 
Gibts nicht immer in dieser "Addy" Reihe Lernprogramme? Weiß nicht bis zu welcher Jahrgangstufe die Programme gehen. Muss mal schauen.
 
lirk am 19.10.2004 11:54 schrieb:
Gibts nicht immer in dieser "Addy" Reihe Lernprogramme? Weiß nicht bis zu welcher Jahrgangstufe die Programme gehen. Muss mal schauen.


Frag doch einfach mal ein paar Leute bei di, die sehr gut in Mathe sind und es dir verständlich machen können. Das mach ich auch wenn ich mal etwas nicht so richtig verstanden habe.
 
Addy isn kack. Kaufs dir nicht. Ich hatte das auch. Die Aufgaben sind viel zu einfach. Auch wenn mans nicht blickt. (Ich hatte damals Jahrgang 5-6).
Frag einfach jemanden. Vielleicht bringen ja auch die Lehrbuchverlage solche Programme raus (Cornelsen, Klett)

Vengeance
 
MysticVampire am 19.10.2004 11:49 schrieb:
Hallo

1. Ich bin in Mathe ne Pfeiffe :-S

Gestern habe ich das Matheprogramm erhalten das ich bestellt habe, dachte mir so wäre es am einfachsten Mathe zu lernen (heisst glaube ich etwas mit WINFunktion).


Das Problem ist, das ich das Programm ned check.
Kennt jemand von euch ein gutes, einfaches Programm um Mathe zu lernen?

Gruss Tom


Mathematika
Günstig und Gut
(Soll keine Werbung sein)
 
Ich schau mal ob ich vielleicht ne Mathepage finde, ich werde trotzdem mal das Mathematica anschauen :-)
 
MysticVampire am 19.10.2004 11:49 schrieb:
Hallo

1. Ich bin in Mathe ne Pfeiffe :-S

Gestern habe ich das Matheprogramm erhalten das ich bestellt habe, dachte mir so wäre es am einfachsten Mathe zu lernen (heisst glaube ich etwas mit WINFunktion).


Das Problem ist, das ich das Programm ned check.
Kennt jemand von euch ein gutes, einfaches Programm um Mathe zu lernen?

Gruss Tom

ich glaub der lerneffekt bei solchen programmen ist recht lausig. is ja doch n unterschied ob du so ne einfallslose aufgabe vom programm lösen kannst, oder ob du die kleinen gemeinheiten deines lehrers überstehen mußt. besorg dir n lehrbuch und frag n paar leute, ob sie dir helfen. das bringt auf jeden fall was... und ist für lau
 
Zurück