• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Sci-Fi-Reihe soll offenbar Netflix-Serie bekommen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Sci-Fi-Reihe soll offenbar Netflix-Serie bekommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Sci-Fi-Reihe soll offenbar Netflix-Serie bekommen
 
Die Mass Effect Reihe hätte schon das Potential zu einer TV-Serie, aber ich denke man sollte eine komplett neue Geschichte erzählen, ganz losgelöst von Shepard und Co. Dann könnte man sogar auf dieses Abstimmungs-Feature verzichten.
Genug Sci-Fi steckt in Mass Effect auch so drin, dass es seine Fans finden würde.
 
Abstimmung ? Meh. Blödsinn eine gut strukturierte Story wäre mir viel lieber.
Zumal solche beworbene Features schon mehrfach in die Hose gegangen sind, bei Defiance sollte es auch ein gewissen Austausch zwischen Serie und MMO geben, komischerweise hab ich davon nichts mitbekommen.

Das funktioniert alleine schon nicht Aufgrund des Produktions-Sende Delays, bestenfalls nach Staffelende oder anderweitige Pause könnte man da etwas reagieren, ansonsten wären da nur minimale Änderungen drin.
 
Ich fand Bandersnatch ganz okay, da hat aber die Story auch irgendwie zur Viewer-Entscheidung beigetragen. Vor allem manche Szenen die die "4th Wall" durchbrochen haben, fand ich eigentlich ganz witzig. Aber bei Mass Effect? Ich würde mir lieber ne komplette Filmadaption der Trilogie wünschen anstatt eine halb abgefertigte Serie die damit liebäugelt, Fans des Spiels an die Plattform zu binden.
 
Comicverfilmungen mögen finanziell noch lohnenswert sein, aber Computerspielverfilmungen? Selbst Witcher ist nicht mal eine richtige Computerspielverfilmung, sondern beruht auf die Bücher. Auch wenn es durch die Spiele erst richtig bekannt und beliebt geworden ist.

Mass Effect kann ich mir vorstellen, aber die ganze Shepard Trilogie nochmal von realen Schauspielern nachplappern zu lassen, ist keine gute Idee. Dann was neues, was daran anlehnt. Eine Geschichte die parallel zu Shepard stattfindet vielleicht.
 
Genügend Themen gäbe es ja. C-Sicherheit, die Kroganer-Kriege, die Spectres usw.
Das ME-Universum ist groß genug für viele Geschichten. :)
 
Fragt sich welche Animationsstil dafür wählen wird. Ich bin ja mehr für den "realistischen" Look der Spiele.
 
Fragt sich welche Animationsstil dafür wählen wird. Ich bin ja mehr für den "realistischen" Look der Spiele.
Wenn es sowas in der Art waere waere es saucool.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich bezweifle es aber (wahrscheinlich zu aufwendig und teuer). Glaube eher, dass sie was im einem Zeichentrick oder Anime Stil meinen (wie schon der ziemlich miese Paragorn Lost Film) und das brauche ich dann eigentlich eher weniger.
 
Wenn es sowas in der Art waere waere es saucool.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich bezweifle es aber (wahrscheinlich zu aufwendig und teuer). Glaube eher, dass sie was im einem Zeichentrick oder Anime Stil meinen (wie schon der ziemlich miese Paragorn Lost Film) und das brauche ich dann eigentlich eher weniger.


Zeichentrick ähnlich wie im Spiel wäre ich sofort dabei. Gegen einen Realfilm hätte ich auch nichts.

Aber bei beiden wäre wohl das Budget eher kaum realisierbar.
 
Wenn es sowas in der Art waere waere es saucool.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich bezweifle es aber (wahrscheinlich zu aufwendig und teuer). Glaube eher, dass sie was im einem Zeichentrick oder Anime Stil meinen (wie schon der ziemlich miese Paragorn Lost Film) und das brauche ich dann eigentlich eher weniger.
Ist ungefähr auch so meine Befürchtung. Ein Film in der Güte wäre ja schon teuer, das Gleiche in Serie quasi unbezahlbar. Selbst für Netflix. Dazu kommt noch dass CGI-Material einige Jahre an Vorlauf-Produktion braucht. Siehe Pixar, die bringen zwar Jahr für Jahr mindestens einen Langfilm raus, in diesen stecken aber auch ca. 3 Jahre und mehr an Herstellungszeit und entsprechender Planung.
 
Netflix produziert doch gerade mit der Resident Evil-Serie etwas in dieser Art.
 
Naja Resident Evil hat auch außerhalb der Gaminggemeinde durch die Filme einen Stand. ME muß sich den erst einmal erarbeiten. So gut es auch ist. Bei The Witcher sind es auch die Bücher die eine Rolle spielten.

Wäre trotzdem nicht böse, wenn Netflix das Risiko gehen würde. Auch wenn es entsprechender Investitionen bedarf.
 
Genügend Themen gäbe es ja. C-Sicherheit, die Kroganer-Kriege, die Spectres usw.
Das ME-Universum ist groß genug für viele Geschichten. :)
C-Sicherheit, das Leben als Officer auf der Citadel... Hier gäbe es so viele geile Möglichkeiten, alleine mit den ganzen verschiedenen Rassen... das fände ich richtig geil :)
 
Zurück