• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mass Effect Problem mit Windows 7

AbSoLuT-ICE

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte bisher immer Vista als Betriebssystem. Hat eigentlich immer mehr oder weniger funktioniert. Mass Effect konnte ich auch ohne Probleme spielen. Aber da Vista in letzter Zeit des öfteren abgestürtzt und eingefroren ist, hab ich mir gestern das System mit Windows 7 (32 Bit Version!) neu aufgesetzt.

Hab dann heute Mass Effect inklusive beider Patches installiert.

Aber immer wenn ich es starte stürtzt es ab (es kommt nicht mal ein Bildschirm) mit der typischen Fehlermeldung "BlaBla funktioniert nicht mehr".

Ist Mass Effect nicht mit Windows 7 kompatibel? Andere Spiele wie Counter-Strike: Source oder CoD Modern Warfare 2 funktionieren doch auch.

Was ist das Problem und wer kann mir helfen?
 
mass effekt müßte an sich auf win7 laufen

hast du denn schon alle treibr aktualisiert? windowsupdates? ist das spiel schon aktiviert? virenscanner+firewall vlt. mal ausmachen, vlt. stören die.
 
Hab ich alles gemacht.
Meine Firewall is schon von Grund aus ausgeschaltet, beim Betriebssystem mag Microsoft/Windows führen, aber wenn es um Anti-Viren oder überhaupt um den PC-Schutz geht, sind die echte loser. Ich stell sie immer gleich nach der Installation aus. Und Mass Effect als Ausnahme (auch wenn sie aus ist) bei der Firewall hab ich auch schon eingetragen.

Ich hab alle neuesten Treiber und Updates drauf (Immerhin hab ich mein System neu aufgesetzt, da installiert man doch keine alten Treiber :B ).

Ich weiß jetzt was das Problem ist, ich muss das Spiel einfach als Administrator starten und dann funktioniert es.
Aber trotzdem seltsam dass ich es überhaupt als Admin starten muss :pissed:
 
Mach mal nen Rechtsklick auf die MassEffect.exe und wähle "Als Administrator ausführen".

Edit: ooops, haste ja schon gemacht ^^.
 
Zurück