• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Legendary Edition: So viel Mühe steckt in der neuen Grafik

Seinerzeit hab ich für jeden einzelnen Trilogie-Titel im Schnitt 30 - 35 Stunden gebraucht, dabei war nicht ein einziger DLCs abgedeckt (weil ich auch keinen gekauft hab, mir reichten ME1-3 in der Ur-Form). 60 Stunden für das komplette Epos... Halte ich für recht unrealistisch, um das mal vorsichtig zu formulieren.

Zum Thema Preis:
50% Nachlass und ich überlege es mir. SO scharf bin ich trotz kleinerer Faceliftings auch wieder nicht drauf. ^^

Edit:
Herrje, die Legendary Edition ist ja extrem farbintensiv.
Es geht auf jeden Fall, wenn du viele Nebenquests weglaesst (was ich niemandem empfehlen wuerde).

Wenn man sich recht stringent an die Hauptstory healt dann kommt man auch in weit unter 60 Stunden durch aber wie matrixfehler ja schreibt, es ist nicht wirklich Sinn der Sache und das Ende duerfte in dem Fall auch eher suboptimal verlaufen. ;)
 
Anders als bei Cyberpunk bin ich auf jeden Fall ein bisschen gehyped, weil ich mir fast sicher bin Spaß damit zu haben. Seit Monaten will ich wieder einen ME Neustart wagen und habe es mir extra verkniffen. =)

Teil 1 und 2 hatte ich tatsächlich durchgespielt, mochte sogar den Mako, und Teil 3 beende ich dann hoffentlich in der Neuauflage. Für mich als Alles-Anspieler und Nie-Beender wäre das rekordverdächtig. :-D
 
Was mich ein wenig stört sind diese mit "KI hochgerechneten Texturen", ich finde nicht dass das eine Verbesserung ist. Ich habe damit schon selbst herumgespielt und kenne das auch aus retexture Projekten.

Habe schnell ein Video mit einem Beispiel aufgenommen mit einer alten Textur die ich mal für Quake 3 gemacht habe:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Was mich ein wenig stört sind diese mit "KI hochgerechneten Texturen", ich finde nicht dass das eine Verbesserung ist. Ich habe damit schon selbst herumgespielt und kenne das auch aus retexture Projekten.

Habe schnell ein Video mit einem Beispiel aufgenommen mit einer alten Textur die ich mal für Quake 3 gemacht habe:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Soweit ich weiss, war bei den meisten Texutren in MELE die KI Hochrechnung nur der erste Schritt. Danach wurde bei den meisten noch Hand angelegt. Also vielleicht nicht bei jeder Bodentextur in jedem Hinterzimmer aber halt bei allem, was man wirklich sieht.

Also, zumindest sagt das BioWare so. Aber soweit ich das jetzt in den Bildern und dem Trailer gesehen habe passt das auch schon.
 
Ja ok, erwischt. Ich hab schon extra einen recht kurzen Zeitrahmen gewaehlt, weil ich eh immer ewig fuer meine Spiele brauche. Aber jo, ich selbst brauche fuer die Trilogie auch wesentlich laenger. Und wenn man dann auch noch alles liest, was man so im Codex und der Galaxy Map findet, dann kann man das eh gleich nochmal verdoppeln. :)

Man findet 60 Stunden immer mal wieder durch's Internet geistern, darum hab ich dsa erstmal als unteren Wert genommen aber ich stimme dir auf jeden Fall zu, wenn man es richtig macht braucht man laenger.
Ich hab für jeden Teil ungefähr 30 bis 40h Spielzeit gebraucht. Da kommt eigentlich genug zusammen. Ob das nun den Preis rechtfertigt, muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn man sich die News dazu durch liest, steckt dahinter schon mehr als nur ein bloßes Grafikupdate. Ob gelungen oder nicht, man hat sich da wohl Gedanken drüber gemacht, wie man auch spielerisch noch hier und dort was an Kleinigkeiten verbessern kann. Was keine Selbstverständlichkeit ist, da die meisten Remaster sehr wohl "nur" ein Grafikupdate spendiert bekommen und das nicht mal ein sonderlich ausführliches.
 
das jetzt etwas Kontrovers, aber: im Zweifelsfall würe ich auf den nächsten Sale warten
Grade wenn man die Story eh kennt einfach einen besseren Rerun bekommt, verpasst man nichts und kann eh nicht gespoilert werden bzw. man kann auch so mitreden

Und man bekommt die DLCs mit dazu! Die Grade auf dem PC Lange nur für Vollpreis für Biowarepunkte zu haben waren und grade wenn man die Reihe Später gespielt hat, waren die dann auch nicht gerade Billig
 
Ich werde mir das Ding schon gönnen, habe auch 1-3 auf dem PC damals durch (aber ohne DLCs.. zumindest weitestgehend wenn ich mich richtig erinnere).

Diesmal dann auf der Konsole.. einfach mal eine andere Erfahrung.

Wobei die Standbilder vom Remaster mich noch nicht wirklich überzeugen.. irgendwie wirkt für mich alles eher heller und unrealisitischer, teilweise "flacher". Aber das kann gut den Screenshots geschuldet sein.

Zz ist bei mir W3 bei 49.90 gelistet. Sales-Preise nehme ich raus, weil auch ME mal in nen Sale kommen wird.
Es geht darum, dass man hier 3 Games inkl 99% der DLCs bekommt. Was kosten die Games zZ einzeln?

Selbst auf Playstation geht W3 als GOTY Version bis zum 29.04. im PS Store für unter 10 Euro über den digitalen Ladentisch.. das bei tendenziell höheren Konsolenpreisen.

Also 49,90 Euro wäre mir da deutlich zu viel, da muss man immer auf Angebote lauern.

Aber hey, der Vergleich hinkt mehrfach finde ich... Für das ME Remaster gilt für mich: für alle 3 Teile nebst DLC finde ich das noch tolerabel. Wem es zu teuer ist, abwarten und später zuschlagen.
 
60 Euro für 3 Spiele oder? ME 1 - 3
Betrachte es als Äquivalent zur HALO Masterchief Collection, für 20€/Stück bei dem Überarbeitungsgrad kann man nicht meckern auch wenn preisgünstiger natürlich immer gerne genommen wird. ;)

Wenn die Wertungen so gut werden wie es aktuell aussieht, könnte das für mich der Grund werden Origin zu benutzen !
 
Oh man ich liebe Mass effect so seehhhŕrr. Ich habe mir schon das Spiel gekauft und zähle jeden Tag bis ich es bekomme. Ich unterstütze die Entwickler und hoffe dadurch das der neue Mass effect Teil durch die Unterstützung dann kommt. Klar es kostet 69.90€, aber es ist es wert finde ich. Habe schon alle Teile und dich damals gekauft, aber ich mekere nicht. Außerdem durch den lockdown, konnte wir alle etwas sparen oder nicht? Darum kann man sich auch mal was gönnen oder nicht? Christian
 
Zurück