• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Legendary Edition - Grafikvergleich mit dem Original im Video

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
26
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Legendary Edition - Grafikvergleich mit dem Original im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Legendary Edition - Grafikvergleich mit dem Original im Video
 
Sie hätte die Frisuren aus ME2 nehmen sollen, die aus 3 sind einfach nur so overstyled ... .bähh
 
Also ohne Vergleichsvideo, hätte ich wohl nicht wirklich Unterschiede bemerkt - hätte ich die neue Version ausprobiert.
Gäbe ganz andere Games, die man mal Remastern sollte - die nicht so gut gealtert sind wie ME.

Trotzdem toll, dass es Studios gibt, die solche Projekte durchziehen!

Wenn ich nochmal Bock kriege, ME zu spielen - kaufe ich es diesmal sogar!
Meine "Demoversion" ist mit ner alten HD abgeraucht :(
 
Was ich als erstes geschaut habe:
Sind die Treppen bei ME1 noch immer Flächen mit geschickter Textur, oder hat man da was geändert?
Ja, hat man... die Textur ist verbessert worden. Die Treppen sind allerdings noch immer eine flache Angehlegenheit
:-D
 
Vielleicht schafft die Engine das nicht besser ? Bin da aber nicht firm was das betrifft. Hatte gestern den ersten Bug. In einem Nebenauftrag bei der Suche nach verschollenen Wissenschaftler ist mein Mako nach Rückkehr aus dem Bunker herumgehüpft und hatte ein Betonrohr am Rad dran (da lag aber vorher gar keines in der Nähe herum). Das Phänomen war aber relativ schnell vorbei.

Bin jetzt Nebenaufträge abklappern bevor ich die vorletzte ? Hauptmission angehe wo ich nach Virmire fliegen soll. Bin gerade kurz vor der Romanze mit Ashley.
 
Das alte Bild gefiel mir deutlich besser. :|

Na ja, das alte Bild machte null Sinn... Lange Haare bei einem Volk das unzählige Stunden den Kopf unter einer Maske haben muss.

Die haben damals ein minimalst bearbeitetes Stock Photo reingeknallt und gut war, ohne Rücksicht auf Lore oder sonstwas, das war schon damals keine ausgefeilte Entscheidung sondern weil da schnell ein Punkt von der ToDo Liste weg musste.
 
Na ja, das alte Bild machte null Sinn... Lange Haare bei einem Volk das unzählige Stunden den Kopf unter einer Maske haben muss.

Die haben damals ein minimalst bearbeitetes Stock Photo reingeknallt und gut war, ohne Rücksicht auf Lore oder sonstwas, das war schon damals keine ausgefeilte Entscheidung sondern weil da schnell ein Punkt von der ToDo Liste weg musste.
Mochte es trotzdem, Logikfehler hin oder her. :P
 

Interessant zu sehen dass das grafische Upgrade nicht in allen Punkten geglückt ist. Man beachte Shepards Gesicht bei 0:50 oder Joker ab 1:22. Durch die angehobene Helligkeit werden zwar mehr Details sichtbar, auf der anderen Seite widerum gehen die Schattierungen in den Gesichtern und damit auch die Dreidimensionalität eben dieser ein wenig verloren. Kann nur für mich sprechen, aber die Beleuchtung der Original-Version gefiel mir doch etwas besser.
 
Zurück