• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Legendary Edition: Einige Bosskämpfe werden überarbeitet

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Legendary Edition: Einige Bosskämpfe werden überarbeitet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Legendary Edition: Einige Bosskämpfe werden überarbeitet
 
Konnte mich nicht daran erinnern, dass der Kampf gegen Benezia so frustrierend war. Aber zugegeben...ich hab das Spiel das letzte Mal vor vier oder fünf Jahren gespielt. :-D
 
Wenn ich den Kampf richtig in Erinnerung habe,
dann hatte man da Benezia selbst als Gegnerin und zwischenzeitlich lauter Asari-Kommandoeinheiten, die einen ebenfalls mit Biotik wegputzen konnten.

Das war nicht ohne, aber trotzdem schaffbar.
 
Die Bosskämpfe empfand ich in keinem ME wirklich problematisch, eher waren es so einige Gegner-Massen-Stellen an denen ich mir so einige Male einen abgemüht hab. Obwohl, das Schwierige waren selbst diese nicht, eher war es die Dummheit meines Squads das trotz erteilter Befehle nicht immer schlau agierte. War nicht selten frustig diese ständig wiederzubeleben. DAS war so ein Punkt von dem ich in ME Andromeda glücklicherweise weitestgehend verschont wurde.
 
nja, gabs bei Deus Ex HR ja auch und da waren die Bosskämpfe, die erst später eingebaut wurden, auch ohne Option was anderes zu machen
und so, nach über 10 Jahren blickt man halt darauf zurück und überlegt was da so an Details hätte poliert werden können
 
Ich hatte den irgendwie gar nicht mehr in Erinnerung. Aber ja, dass die "Deckungskisten" mobil sind / waren, ist vielleicht nicht ganz optimal in Anbetracht des Spielprinzips. Ich hoffe nur, dass sie die Kämpfe nicht allzu einfach machen.
Weiss man eigentlich schon, ob sie auch den RP Teil vereinheitlichen (mit dem Interface machen sie es ja scheinbar)? Sprich, ob der nun über alle 3 Teile nur noch rudimentär sein wird, wie in Teil 3, oder ob z.B. das Item-System aus Teil 1 erhalten bleibt?
 
Weiss man eigentlich schon, ob sie auch den RP Teil vereinheitlichen (mit dem Interface machen sie es ja scheinbar)? Sprich, ob der nun über alle 3 Teile nur noch rudimentär sein wird, wie in Teil 3, oder ob z.B. das Item-System aus Teil 1 erhalten bleibt?

Diese Systeme bleiben so, wie sie waren in jedem Teil
 
Mir fällt gerade ein:
EINEN Boss-Gegner könnten sie tatsächlich anpassen, und zwar Kai Leng aus ME3. Habe ihn als extrem stark und schnell in Erinnerung behalten, weiss gar nicht mehr wieviel Zeit und Versuche ich nur an ihm verschwendet hab.
 
Weiss man eigentlich schon, ob sie auch den RP Teil vereinheitlichen (mit dem Interface machen sie es ja scheinbar)? Sprich, ob der nun über alle 3 Teile nur noch rudimentär sein wird, wie in Teil 3, oder ob z.B. das Item-System aus Teil 1 erhalten bleibt?
Da fand ich den RP-Teil in Teil 2 aber wesentlich rudimentärer als in Teil 3.

Das ITEM-System aus Teil 1 hätte es in der Tat aber nicht wirklich gebraucht, auch wenn es ganz nett war...
 
Da fand ich den RP-Teil in Teil 2 aber wesentlich rudimentärer als in Teil 3.

Das ITEM-System aus Teil 1 hätte es in der Tat aber nicht wirklich gebraucht, auch wenn es ganz nett war...
Das kann gut sein. Ich habe die drei Teile schon länger nicht mehr gespielt. Mir war nur noch in Erinnerung, dass der RP Teil (nicht nur die Items, sondern auch Fähigkeiten usw.) in Teil 1 noch viel stärker vorhanden war als in den Nachfolgern.
 
Also den Benezia Bosskampf fand ich jetzt nie so schlimm. Man musste halt gleich am Anfang in die gegenueberliegende Ecke rennen, da konnte sie einen nicht wirklich angreifen. Dann erst ihre ganzen Handlanger fertig machen und wenn sie dann alleine war war es kein Problem mehr. Aber, ok, wenn sie da was aendern wollen, gern. Die "Bosskaempfe" in ME1 waren ja eigentlich eh nur weil es bullet sponge Gegner waren, die waren jetzt gameplay technisch nie was wirklich besonderes.
Schoen waere eigentlich, wenn sie die biotischen Angriffe gegen Shepard in ME1 generell etwas aendern wurden weil die haben immer genervt, wenn man einfach fuer ein paar Sekunden komplett die Kontrolle ueber den Charakter verliert, bis er wieder aufsteht. Zumindest wenn man den Angriffen irgendwie gut ausweichen koennte waere es gut. Da gab es eine Nebenmission auf einem Frachter voller Biotics, die konnten dich quasi permanent stun-locken. Da musstest du dann deine Begleiter vorschicken und hoffen, dass du Glueck hast und die die ganzen Attacken "aufsaugen". An solchen Sachen koennen sie auch gerne schrauben.

Bei Bosskaempfen koennten sie auch bei ME3 ein wenig ansetzen. Die beiden Kaempfe gegen Kai Leng zum Beispiel, der immer mitten im Kampf ploetzlich einfach mal fuer eine Weile unverwundbar wird. Das war auch nicht so der Hit.
 
Zurück