• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Legendary Edition: Day-One-Update kommt, das steckt drin

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Legendary Edition: Day-One-Update kommt, das steckt drin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Legendary Edition: Day-One-Update kommt, das steckt drin
 
Mit meiner neuen 1GBIT Leitung zum Glück kein Problem. Bis März hatte ich noch 50mbit und dann wäre dieser Download ganz schön lang geworden.
 
11,8 GB und statt sowas mal Gründlich anzumahnen findet ihr es mittlerweile auch noch Normal. Und dann auch noch einen vergleich ziehen das es ja noch Größere Updates gab.
Als kritisches Magazin kann man euch leider wirklich nicht mehr ernst nehmen.
 
Für PC-Spieler doch vollkommen irrelevant, da man doch maximal nur einen Download-Code von Drittseiten erwerben kann. Eine physische Version gibt es doch nicht mehr. Also im Grunde nichts wo man sich aufregen müsste, das Spiel muss man so oder so runterladen. :B
 
Also ich bin immer ganz froh drum, wenn gepatcht wird. Gerade wenn noch so Sachen wie Performance und Stabilitaet verbessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es zum Release keine 240 FPS schafft sind ich und mein Monitor schwer enttäuscht. ^^
 
Ich mach mir um folgende Satz sorgen

Stabilitätsoptimierung - Es soll zu weniger Abstürzen kommen

Ich kann mich nicht daran erinnern das das Orginal Mass Effect überhaupt mal Abgestürzt ist und jetzt kommt der erste Patch für WENIGER Abstürzen?
 
11,8 GB und statt sowas mal Gründlich anzumahnen findet ihr es mittlerweile auch noch Normal. Und dann auch noch einen vergleich ziehen das es ja noch Größere Updates gab.
Als kritisches Magazin kann man euch leider wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Das teilweise sehr große DayOne Patches mittlerweile normal in der Branche sind ist nun mal ein Fakt ob das einem passt oder nicht.
Ich kann auch nicht herauslesen das dies gutheißen wird in diesem Video wir das sogar angemahnt
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Der Vergleich mit Call of Duty ist zwar zum einen etwas unnötig aber zeigt leider auch was für extreme das Ganze teilweise annimmt also könnte man das auch als Kritik des Ganzen nehmen, je nachdem wie man den Text interpretiert.
 
Also wenn es zum Release keine 240 FPS schafft sind ich und mein Monitor schwer enttäuscht. ^^

Ich würde mit keiner überbordenden Performance rechnen.. da sie Reflektionen und andere eher fortgeschrittene Effekte einbauen wollten obwohl sie weiterhin die asbach-uralte Unreal 3 Engine nutzen mussten, haben sie sich wohl ziemlich performancefressende Tricks einfallen lassen... mit mehreren Camera Passes usw., das wird schon etwas drücken.

Ich kann mich nicht daran erinnern das das Orginal Mass Effect überhaupt mal Abgestürzt ist und jetzt kommt der erste Patch für WENIGER Abstürzen?

Na ja, siehe oben.
 
Für PC-Spieler doch vollkommen irrelevant, da man doch maximal nur einen Download-Code von Drittseiten erwerben kann. Eine physische Version gibt es doch nicht mehr. Also im Grunde nichts wo man sich aufregen müsste, das Spiel muss man so oder so runterladen.
Ich verstehe den Ärger um Day-One Patches eh nicht. Studios nutzen die Zeit bis zum Releasetag, um Fehler auszubügeln. So what? Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal überhaupt ein Spiel released wurde, das nicht im Nachhinein mit Patches versorgt wurde. Ob die nun an Tag 1 oder Tag 100 veröffentlich werden macht da an sich ja keinen Unterschied - bzw. mir als Spieler ist früher lieber als später...
 
Zurück