• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect Legendary Edition: Das erwartet euch im Remaster der Trilogie

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.338
Reaktionspunkte
7.092
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect Legendary Edition: Das erwartet euch im Remaster der Trilogie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect Legendary Edition: Das erwartet euch im Remaster der Trilogie
 
release in knapp 4 monaten und noch kein krümel gameplay? schwach.
 
release in knapp 4 monaten und noch kein krümel gameplay? schwach.

Naja, Krümel gab es in der Präsentation schon zu sehen.
Wenn man die alle zusammenfegt, kommt vielleicht sogar ein kleiner Keks bei raus.
Es war halt nur kein wirklich zusammenhängendes Material.
 
Hrm.... gut und schön aber 60€ für die PC Version? (Auf Origin der Vorbesteller Preis)
Sorry...
Bin mal gespannt ob Leute die schon alle Originalteile haben einen ordentlichen Rabatt bekommen aber da es bei C&C schon nicht der Fall war wird es das hier wohl auch nicht.
Für das Geld müssten sie noch das Ende von Teil 3 komplett überarbeiten und einen Spielbaren Prolog sowie einen Epilog drauf legen..... (zumindest für Leute die schon im Besitz der Originale sind. Lohnt den Preis nicht.)
 
Hmmmmm, Also sie zeigen ja zu 90% Szenen aus ME2/3 und ganz ehrlich, so sah meine gemoddete Version beim letzten durchspielen vor 4 Jahren auch schon aus. :Trollface:
Das interessanteste ist noch bei 1:30, das ist naemlich eine Szene aus ME1 und da sieht man die aufgehuebschte Ruestung sehr schoen (die aber wie gesagt auch mit MEUTIM schon praktisch genauso aussieht) und man sieht, dass sie anscheinend default FemShep aus ME3 auch in ME1 eingebaut haben (was aber inzwischen auch schon per Mod geht).
Also, fuer Konsoleros eine schoene Sache, aber fuer PCler mit Mods wahrscheinlich eher bedingt eine grosse Revolution.
Waere mal so meine Vorhersage.

Interessanter waere halt ob es irgendwelche Aenderungen abseits der Grafik geben wird aber dazu kann man bei dem Trailer ja noch nix sagen. Ich erwarte da aber nicht wirklich was.
 
Vielleicht solltest du dann auch mal den Text lesen. :P

Huch! Muss zugeben, ich bin ueber das Forum auf diesen Thread gestossen und hab gar nicht gecheckt, dass da noch so ein grosser Artikel dabei ist. Sehr schoen. :top:

Ok, dann muss ich zugeben, dass sieht schon nach mehr aus als der kleine Trailer erst vermuten liess.
 
Tja, hmm, weiß nicht. Haut mich nicht aus den Latschen. Vielleicht mal für 20 Euro oder eher 10 in ein paar Jahren. Habe ja die Originale und mit Mods sehen die auch nicht schlechter aus.
 
Tja, hmm, weiß nicht. Haut mich nicht aus den Latschen. Vielleicht mal für 20 Euro oder eher 10 in ein paar Jahren. Habe ja die Originale und mit Mods sehen die auch nicht schlechter aus.
Bin auch richtig zwiegespalten... Wenn die Möglichkeit bestünde würde ich eigentlich ausschließlich zum ME1-Remaster zugreifen, weil ich für diesen Teil am meisten übrig hab und man dort die Unterschiede am deutlichsten sieht. Die Paar Lichteffekte mehr in ME2 und ME3? Weiss nicht, ein bisschen dürftig um dafür nochmal was hinzulegen.

Ich befürchtete auch ein wenig dass die Remaster-Trilogie mindestens/automatisch eine 9/10 erhalten wird, obwohl sich das Gameplay-Rad in Sachen Videospielen in den Jahren um einiges gedreht hat. Da erwarte ich keine Überraschungen, es werden bei der Wertung wieder (zu)viele Emotionen ins Spiel kommen. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine, es wär ja nur gut zu wissen ob man groß was am Gameplay geändert hat oder nicht
Aber Uff, es gab 35 DLCs nur mit Krembel ME 2 und 3?
 
ich meine, es wär ja nur gut zu wissen ob man groß was am Gameplay geändert hat oder nicht

Steht doch im Text. Zumindest was bekannt ist.. Leichte Änderungen gab es wohl, im Hinblick auf vereinheitlichte Steuerung, den Mako etwas tunen... aber wird sonst nichts weltbewegendes sein, sonst hätte man ja das ganze Ding neu machen müssen.
Dann hätte man auch nicht bei der Unreal Engine 3 bleiben müssen.. was man ja tat, weil es sonst wohl vollkommen ausgeartet wäre. Ist vermutlich jetzt - abgesehen von irgendwelchen Mods - das Spiel mit der heftigst gepimpten UE3 Grafik ever.
 
Ich freu mich drauf, wollt die Reihe eh mal wieder durchzocken. Das gute alte Bioware.
 
Ich mache mir Sorgen.... um mich [emoji14]
Grad einen Bereitschaftsdienst hinter mir, in dem ich nicht recht schlafen konnte. Aber die Traumsequenzen, welche mir noch blieben, handelte davon, dass ich ME spiele.
oO

Sollte als Fanboy keine solchen Artikel lesen vor dem Versuch Schlaf zu finden.
 
Ach ich freue mich drauf, ich zocke eh regelmäßig noch Mass Effect, jetzt kann ich es halt zukünftig in schön durch zocken. Klar kann ich auch Mods nutzen, aber hier installiere ich einfach ein Gesamtpaket und habe alles fix fertig.
Mir gefällt vor allem das es jetzt ein einheitliches Gesicht von FemShep in allen 3 Teilen gibt und gespannt bin ich auf die Gameplay Anpassungen im ersten Teil. Das Gunplay war ja nicht wirklich so rosig und Mako war einfach nur lustig. :-D
Ich hoffe auch sie bauen die DLCs organischer ins Spiel ein, aktuell ist es ja so das man alles auf einmal bekommt. Ich würde es besser finden wenn man die DLCs erst nach und nach freischaltet.
 
Eigentlich kann die Legendary Edition die Erwartungen der Fans nicht erfüllen. Zu viel Aufwand wäre es, den ersten Teil in angemessenen zeitlichen Gewand zu gestalten, zu viele Hoffnungen auf kleine, aber feine Neuerungen kann ein so kleines Remaster-Team gar nicht umsetzen. Im denke, im Prinzip bekommt man eine gut gemoddete Version des Originals, bei dem einfach Wünsche offen bleiben werden. Das als Paket für knapp 60 Euro ist aber in der Summe okay, gerade für diejenigen, die noch gar keinen Mass Effect Teil haben.

Ich selbst freue mich drauf, mich einfach noch mal neu in Tali verlieben zu können, nur dieses mal in 4K! :-D
 
Die Vorschau liest sich sehr gut. Am meisten freue ich über die verbesserte Steuerung. Teil 1 hatte ich vor ein paar Jahren das erste Mal gestartet aber wegen der Steuerung sehr schnell wieder aufgegeben. Kam damit nicht klar. Nichtsdestotrotz warte ich erstmal den Test von euch ab. Multiplattformer kaufe ich nicht mehr Day 1. Cyberjunk hat mich langfristig traumatisiert. :P
 
Zurück