• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mass Effect Kopierschutz

uelmo

NPC
Ich habe kürzlich in einem Forum unter den Kommentaren zu Mass Effect folgenden Kommentar eines Members gelesen:
So gut das Spiel auch sein mag, der Kopierschutz ist voll die Scheisse!!!

Man kann das Spiel genau drei mal Installieren und dann ist Sense =>
Viel Spass beim System neu aufsetzen, Aufrüsten oder PC Neukauf nach dem 3.mal kann man das ORIGINAL gekaufte Game VERSCHROTTEN.

Und dass sowas nicht einmal erwähnt wird z.B. Verpackung oder hier bei der Game Übersicht ist einfach nur KRIMINELL

Jetzt meine Frage: Ist da etwas Wahres dran, oder ist das nichts anderes als Panikmache/Unfähigkeit des Users?

Vielen Dank für aufschlussreiche Antworten/eigene Erfahrungen

MfG

Das ist insofern Panikmache, als das die Dreierregel existiert und Du danach auf den guten Willen von EA angewiesen bist. Es ist nicht so, das per se nach 3 Aktivierungen das Spiel Schrottwert hat, jedoch weiß EA selbst nicht, wie sie darauf reagieren.

k.A. wie das mit Keksen bei Mass Effects aussieht, aber vielleicht sollte man sich eher in die Richtung umhören, immerhin verliert das Spiel mit jeder vorgenommenen Aktivierung an Wiederverkaufswert, bzw. ist Gebrauchtkauf nicht ohne Risiko.

Look am 29.07.2008 22:21 schrieb:
Das ist insofern Panikmache, als das die Dreierregel existiert und Du danach auf den guten Willen von EA angewiesen bist. Es ist nicht so, das per se nach 3 Aktivierungen das Spiel Schrottwert hat, jedoch weiß EA selbst nicht, wie sie darauf reagieren.

k.A. wie das mit Keksen bei Mass Effects aussieht, aber vielleicht sollte man sich eher in die Richtung umhören, immerhin verliert das Spiel mit jeder vorgenommenen Aktivierung an Wiederverkaufswert, bzw. ist Gebrauchtkauf nicht ohne Risiko.

ist es nicht so, dass bei einer deinstallation das "konto" der aktivierungen wieder runtergestuft werden kann?

und wenn man nur die graka oder so aufrüstet, dann gilt das noch nicht als "neuer PC" ?

Danke für die schnellen Antworten.

ist es nicht so, dass bei einer deinstallation das "konto" der aktivierungen wieder runtergestuft werden kann?
Dann wär das Ganze ja halb so wild. Ist es denn so?

uelmo am 29.07.2008 22:57 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.

Dann wär das Ganze ja halb so wild. Ist es denn so?

weiß ich eben nicht, ich hab mal irgendsowas gelesen, kann aber sein, dass ich es mit etwas verwechsle, zB mit bioshock...

was aber auf jeden fall geht ist, dass du dich bei EA meldest und es neu aktivieren läßt. ich bin sicher: solang nicht für den gleichen key alle 2 wochen ne anfrage kommt, werden die das ohne weiteres wieder freischalten. und irgendwann werden die sicher nen patch rausbringen, dass man es eh immer wieder installieren kannst.

weiß ich eben nicht, ich hab mal irgendsowas gelesen, kann aber sein, dass ich es mit etwas verwechsle, zB mit bioshock...

bioshock kontne die registrierung halt schon nach kurzer zeit umgangen werden...

uelmo am 29.07.2008 23:01 schrieb:

bioshock kontne die registrierung halt schon nach kurzer zeit umgangen werden...

meinst du jetzt legal, oder mit tricks? um letzteres geht es ja gar nicht...

und siehe noch meinen zusatz oben.

Herbboy am 29.07.2008 23:02 schrieb:
uelmo am 29.07.2008 23:01 schrieb:

meinst du jetzt legal, oder mit tricks? um letzteres geht es ja gar nicht...

und siehe noch meinen zusatz oben.

Mit Tricks, dann habe ich dich falsch verstanden. Hab den Zusatz gelesen, danke. Ich werd jetzt noch einen Tag mit mir hadern ob ich die arroganten ea-ler unterstützen will oder nicht und mir es dann vermutlich kaufen/oder auch nicht ;) . Im Zweifelsfall sind bis zu der 4. Installation, die benötigten Tools bereits released und ich schalts mir halt selber frei :P

Nein bei Mass Effect gibt es momentan kein Aktivierung-rückgängig-mach-Programm, wie damals bei Bioshock (und bioshock wurde ja vor kurzem auf unendlich umgestellt) und ich bezweifle, das es das jemals geben wird.

Wie gesagt, wen es den sein muss, dieses Spiel nun jetzt kaufen zu müssen, würde ich mich erstmal umsehen, wie das mit einer Möglichkeit für eine Inbetriebnahme ohne Aktivierungsprozedere aussieht - ich bin sicher das Spiel gondelt schon durchs Netz als RK, insofern wird es wohl auch ein Umgehungssystem geben.

Herbboy am 29.07.2008 22:30 schrieb:
und wenn man nur die graka oder so aufrüstet, dann gilt das noch nicht als "neuer PC" ?

doch, das kann gut sein. ich habe damals meinen arbeitsspeicher von 1 gb auf 2 gb aufgerüstet, und schon wollte two worlds, das ich mich neu registriere :finger2:

kann sein, das das bei mass effect genau so ist. aus dem grund habe ich mir das spiel auch nicht gekauft.

Zurück