• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mass Effect Installations Problem

xbow

Anwärter/in
Hallo,
ich habe ein Problem mit Mass Effect.
1. es lässt sich nicht installiern, hab ich aber mittlerweile durch das manuelle installieren gelöst.
2. Ich komme zum startbildschirm (über masseffect.exe) drücke eine taste, und das Spiel hängt sich auf.

Die masseffect-config+launcher gehen wegen des XML-fehlers ebenfalls nicht.

Ich bekomme diese meldung:

MassEffect.exe funktioniert nicht mehr

Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: MassEffect.exe
Anwendungsversion: 1.0.14184.0
Anwendungszeitstempel: 4820dbae
Fehlermodulname: StackHash_e52f
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmeoffset: 0000013c
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 00000008
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: e52f
Zusatzinformation 2: e98dfca8bcf81bc1740adb135579ad53
Zusatzinformation 3: 860f
Zusatzinformation 4: 6eabdd9e0dc94904be3b39a1c0583635

ich habe diese Tipps schon ausprobiert:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107979

Und ich bekomme eine Meldung über eine Datenausführungsverhinderung?!
Diese sollte eigentlich deaktiviert sein, da ich das im Systemmenü eingestallt habe.

hoffe auf schnelle antworten.

mfG

Probleme gibt es viele, von daher hab ich mal dabei geschrieben das es bei der Installation auftritt =)

Xbow: ja auch, aber es ist ja installiert! Das Spiel startet ganz normal, und wenn sich das Menü öffnen sollte, hängt es...

Hast Du dich genau an die manuelle Instalationsanleitung gehalten?
Wie sieht dein System aus?
Alle Treiber aktuell?

Mass Effect machte auch bei mir Probleme.
Nach dem 2/3 der Installation brach die Installation immer wieder ab mit dem Fehler: Er kann eine Datei nicht kopieren.

Lösung war ein neueres DVD-Laufwerk! Race Driver GRID ist ja genau so neu und da hatte ich keine Probleme. Frag mich schon wieso sowas passiert.

corel am 20.06.2008 16:55 schrieb:
Mass Effect machte auch bei mir Probleme.
Nach dem 2/3 der Installation brach die Installation immer wieder ab mit dem Fehler: Er kann eine Datei nicht kopieren.

Lösung war ein neueres DVD-Laufwerk! Race Driver GRID ist ja genau so neu und da hatte ich keine Probleme. Frag mich schon wieso sowas passiert.
Kommt auf die Rohlinge an die Benutzt werden. Es kann schon sein das Laufwerke mit einer Rohlingsart probleme hat, kommt auch darauf an wie alt das Laufwerk ist. Entweder hilft ein Firmwareupdate des Laufwerkes oder eben ein neues.

Zurück