• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Grafik-Mod sorgt für Optik-Wahnsinn - Scharfe Texturen, scharfe Charaktere

Und sicher: wenn ich a) weiß, daß Artikel X durch Kinderarbeit oder sonstige Ausbeutermethoden hergestellt wird und es b) Alternativen zum Ausweichen gibt, dann verzichte ich darauf.

Ehrlich gesagt, könnte ich mir nicht vorstellen, bspweise in einem Pullover irgendwo zu sitzen und Spaß zu haben, während ich im Hinterkopf weiß, daß dieser Pullover unter solchen Umständen hergestellt wurde.
Ich auch nicht, deswegen kaufe ich auch keinen Billig-Kram.


Zur Wahl gehe ich natürlich auch, aber das ist ja auch nicht vergleichbar. Hat denn jemand mal einen Link, in dem diese EULA erläutert wird? Die letzten News, die ich gefunden habe, stammen aus dem November. Und da der Passus mit der Weitergabe der Daten ja rausgeworfen wurde, erschließt sich mir der Ärger nicht so ganz.
 
Nein in der EULA steht im Prinzip noch das Gleiche wie vorher, nur so schwammig formuliert, dass Normalsterbliche eh kein Wort mehr verstehen (mich mit eingeschlossen).
Auf Theorigin.de wurd/wird das sehr detailiert zerlegt/erläutert, so dass ich weiß, dass ich sowas in der jetzigen Form niemals aktzeptieren werde.
Hinzu kommt, dass mir der Trend widerstrebt für jeden !)$&(/!%$( Publisher ne eigene Downloadplattform haben zu MÜSSEN um Spiel XY spielen zu können.
Optional ist eine Sache, Zwang geht überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CT hats doch irgendwann zerlegt. Das Programm macht nix irgendwie verwerfliches...

Und CT ist nun nicht wirklich nen Ramschblatt. Die News kam hier sogar auf PCG.
 
Hb mir heute beide Teile für knapp 13€ geholt und wollte die Mod installieren, aber die Anleitung ist für den Laien etwas dürftig. Wie man die Textmod installiert ist noch relativ klar (konnte es noch nicht ausprobieren, ME1,2 downloaden noch), aber wie installiere ich die eigentlichen Mods?
Das sind "tpf" dateien ohne readme

Ah ich glaube jetzt habe ich die Anleitung gerafft, mal sehen, erstmal fertig downloaden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei Origin nich um die Frage ob und was spioniert wird sondern einzig und allein um die EULA die EA einem aufzwingt.
Sehe das wie Shadow_Man. Muss leider auch auf ME3 verzichten wegen Origin.

Manche sehen es so wie Du und Shadow, manche sehen es halt nicht so verbissen anders.

Ich persönlich fass mir an den Kopf und denke was in eurem Kopf vorgeht, wie realitätsfremd ihr seid. Ihr denkt bestimmt daß gleiche über mich wenn ich sage daß ich Origin gut finde.

Mehr wollte ich dazzu nicht sagen, es gibt, wie bei fast allem, 2 grundlegend unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Um Recht/Unrecht geht es hier gar nicht.
 
Sei so nett und sag mir, wo man beide Teile zu dem Hammerpreis kriegen kann !!! :-X

Origin store ^^ olololol

Hab da schon Dead Space 2 für 5 € gekriegt. Tragisch, dass solche Angebote bei PCG keine News wert sind.
Mass Effect 1: 2,49€
Mass Effect 2: 9,99€

Ich wollte es mir vor einer Woche holen, zum Glück habe ich gewartet.
Allerdings ist der Store ziemlich unübersichtlich, weil es keinen "Angebot" Eintrag gibt. Man muss suchen...

Seitdem downloadet er fröhlich 27 GB -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Origin store ^^ olololol

Hab da schon Dead Space 2 für 5 € gekriegt. Tragisch, dass solche Angebote bei PCG keine News wert sind.
Mass Effect 1: 2,49€
Mass Effect 2: 9,99€

Ich wollte es mir vor einer Woche holen, zum Glück habe ich gewartet.
Allerdings ist der Store ziemlich unübersichtlich, weil es keinen "Angebot" Eintrag gibt. Man muss suchen...

Seitdem downloadet er fröhlich 27 GB -.-

Ach so, Download, Nö, möchte lieber Retail ! :-|
 
Zurück