• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect für PS4 und Xbox One - HD-Remaster der Trilogie ist im Gespräch

macht nur sinn, wenn sie full HD und 60 fps liefern können. wobei die xbone bestimmt 947p auflösung haben wird. es ist schon irgendwie komisch-unterhaltend.

naja
am Ende machen die bestimmt sowas, wo die noch irgendwas dran rumändern am Gameplay :-|

Wäre schon echt arm wenn die keine 60 fps hinbekämen.
Allerdings glaube ich nicht dass verbesserte Texturen verpasst werden. Mit der Textur-Qualität hat sich Bioware in allen drei Teilen nie besondere Mühe gegeben.

Mass Effect ist nun wirklich kein schneller Shooter. Das lässt sich auch problemlos mit 30 fps spielen.
Wobei 60 fps dürften bei der Grafik auch für die XBox One gar kein Problem darstellen. Ich sehe eher den Arbeitsaufwand für Bioware (oder ein anderes Studio) krititsch, weil die ganzen (in 720p ?) vorgerenderten Zwischensequenzen müssten dann allesamt neu erstellt werden.
Ohne anständige Texturen und Zwischensequenzen kann man sich ein Remake auch komplett sparen.

Mass Effect ist nun wirklich kein schneller Shooter. Das lässt sich auch problemlos mit 30 fps spielen.
Wobei 60 fps dürften bei der Grafik auch für die XBox One gar kein Problem darstellen. Ich sehe eher den Arbeitsaufwand für Bioware (oder ein anderes Studio) krititsch, weil die ganzen (in 720p ?) vorgerenderten Zwischensequenzen müssten dann allesamt neu erstellt werden.
Ohne anständige Texturen und Zwischensequenzen kann man sich ein Remake auch komplett sparen.
Warum sollten die die Rendersequenzen neu erstellen ? Klar, die sind merklich gröber als die echte Ingame-Grafik, wenn Bioware sich schon bei der PC-Version keine sonderliche Mühe (wie eben auch für die verhältnismäßig kümmerlichen Texturen) gegeben haben, warum sollten sie es dann gerade jetzt machen ? ME wird damit auch nicht zum grafischen Next-Gen-Highlight.

Aber mal davon ab, 60 fps sollten so oder so machbar sein, denn so hardwarefordernd ist die Reihe nun wahrlich nicht, die laufen sogar auf Zweikernern und recht alten Grafikkarten ohne Probleme, mit allen Details.

Zuletzt bearbeitet:
ja
ME2 ist jetzt von Anfang 2010, das ist jetzt 4 Jahre alt und Teil 3 hatte jetzt auch nur ähnliche Anforderungen, wenn nicht die gleichen, das sollte selbst die Xbox auf FHD schaffen können

Warum sollten die die Rendersequenzen neu erstellen ? Klar, die sind merklich gröber als die echte Ingame-Grafik, wenn Bioware sich schon bei der PC-Version keine sonderliche Mühe (wie eben auch für die verhältnismäßig kümmerlichen Texturen) gegeben haben, warum sollten sie es dann gerade jetzt machen ? ME wird damit auch nicht zum grafischen Next-Gen-Highlight.
Wie gesagt, wenn nichts verbessert wird können sie sich ein "HD-Remake" auch sparen. Der alte Matsch wird in höherer Auflösung nicht besser aussehen. ;-) Und gerade ME lebt einfach auch von den Zwischensequenzen. Diesen kaputt komprimierten Pixelbrei in den Zwischensequenzen von ME2 empfinde ich schon als beleidigend. Wenn das in einer neuen "HD-Fassung" auch so aussehen sollte... das wär dann einfach nur der erbärmliche Versuch mit möglichst wenig Aufwand doch noch ein paar Tropfen Milch aus einer toten Kuh zu pressen.

Zuletzt bearbeitet:
ja
ME2 ist jetzt von Anfang 2010, das ist jetzt 4 Jahre alt und Teil 3 hatte jetzt auch nur ähnliche Anforderungen, wenn nicht die gleichen, das sollte selbst die Xbox auf FHD schaffen können
Bin ja praktischerweise gerade mit ME3 zugange, und ich sehe auch ehrlich gesagt so gut wie keinen Unterschied zu ME2. Eigentlich dürfte die Reihe ohne nennenswerte Anpassungen keine Hürde für die neuen Konsolen sein. Alles unter 1080p und 60 fps würde ich als absolut lächerlich betrachten.

Obs die 5 Millionen DLCs dann auch alle nochmal extra als HD Version zum Kaufen gibt.

money money money - um was anderes gehts doch nicht.

Ich kann auf eine Neuauflage der Trilogie auch noch ein wenig warten. Mit HD Textur-Mods sehen die Spiele mMn nach wie vor Klasse aus. Allerdings ist ME1 auch meine Favorit in der Trilogie und es waere der Teil, der am meisten von einem Overhaul profitieren wuerde. Insofern, wenn sie's machen wollen gebe ich ihnen gerne ein paar Euro dafuer, sie duerfe sich aber gerne Zeit lassen und die Sacher ueberlegt und in Ruhe angehen.

Also ich würde mir jeder zeit die mass effect trilogy kaufen alein wegen des 1 teils den es haben sich auch genug leute cod ghost assasins creed bf battelfield 4 od tomb raider nochmal gekauft auf next gen also warum nicht mass effect cool were eine komplet version mit allen dlc s ch wùrde es sofort kaufen is nur meine meinung

Zurück