• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Mass Effect] - ein paar Fragen

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
Ja, es geht um Teil 1^^

Moin,

ich habe Mass Effect angefangen. Jetzt habe ich natürlich sofort ein paar Fragen zu dem Spiel.

Geheilt wird ja mit "F". Dann wird ja jeder in der Gruppe etwas geheilt. Kann man auch nur eine Person heilen (dafür etwas mehr?)?

Das Inventar
Verstehe ich das richtig daß es ein Gruppeninventar gibt aus dem sich jeder bedienen kann und daß ein Filter immer gesetzt sein muß (also man kann nicht einfach alles sehen was man hat?)?

Es gibt also keine persönliche Personenbezogene Inventare?

Skills - Die Skills die ein Typ hat (Overload, Marksmanship) sehe ich nur wenn ich ingame die Leertaste drücke, also da wo ich sie auch aktivieren kann (Im TaktikHUD oder wie das heisst). Gibt es nicht auch eine Seite wie I oder U (Inventar oder Partyfenster) für eine PErson mit seinen Skills (also so ne Art Skilltree?)

Danke, mehr fällt mir in Moment nicht ein.

Zur Info, ich habe gerade die erste Mission gemacht und bin noch in der Nachbesprechung (wo man aus der Bewusstlosigkeit aufwacht und dann dem Piloten sagen soll daß er landen soll).
 
Geheilt wird ja mit "F". Dann wird ja jeder in der Gruppe etwas geheilt. Kann man auch nur eine Person heilen
Hab ich bisher noch nicht gefunden (in meiner 8. Spielstunde).

... ein Gruppeninventar gibt aus dem sich jeder bedienen kann und daß ein Filter immer gesetzt sein muß
Nur beim Händler beim Verkaufen siehst du alles , was du hast auf einmal.

Es gibt also keine persönliche Personenbezogene Inventare?
Nur die Equipmentslots.

... ne Art Skilltree?
Im Fenster, in dem du beim Leven der Charaktere Punkte vergeben kannst (wenn du das nicht automatisch erledigen lässt), sind neue Skills und Updrades eingetragen, die du durch Punktevergabe erreichen kannst.

Funktioniert sinngemäß so, daß bei 20 Beweglichkeit Skill A freigeschaltet wird und bei 30 das Upgrade von Skill A. Wobei ich auch schon nur Schlösser "freigeschaltet" habe, und die jeweiligen Skills erst später verfügbar waren.
 
Es gibt also keine persönliche Personenbezogene Inventare?
Nur die Equipmentslots.

Equipmentslots... pro Waffe/Genre hat man einen oder? Das Fenster rechts ist doch zum Vergleich da nicht?

... ne Art Skilltree?
Im Fenster, in dem du beim Leven der Charaktere Punkte vergeben kannst (wenn du das nicht automatisch erledigen lässt), sind neue Skills und Updrades eingetragen, die du durch Punktevergabe erreichen kannst.

Funktioniert sinngemäß so, daß bei 20 Beweglichkeit Skill A freigeschaltet wird und bei 30 das Upgrade von Skill A. Wobei ich auch schon nur Schlösser "freigeschaltet" habe, und die jeweiligen Skills erst später verfügbar waren.

Hab ich in dem Fenster nicht gesehen... Meinst Du die anders markierten Upgradeboxen (Nach dem Motto in einer steht +5% Treffgenauigkeit, schlatet Sniper Waffen frei)...
 
Hab ich in dem Fenster nicht gesehen... Meinst Du die anders markierten Upgradeboxen (Nach dem Motto in einer steht +5% Treffgenauigkeit, schlatet Sniper Waffen frei)...
Ich glaub schon (so genau hab ich mir das Fenster noch nciht angesehen ;) ) - je nach Klasse hast du da vielleicht nur mehr Treffsicherheit, Tempo und nutzbare Waffen.

Ich hab dadurch jedenfalls letztens ein Upgrade für den "Umwerfen" Skill bekommen.
 
Zurück