• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Video stellt Pathfinder-Team und seine Besonderheiten vor

Wieso sehen die Menschen wie Plastefiguren aus dem Spielzeugladen aus? Liegt das an der Engine? Gestik und Mimik sind auch noch stark ausbaufähig. Von dem dermaßen klischeebehafteten Charakterdesign will ich gar nicht erst anfangen. Irgendwie scheint man bei Bioware seit DA:I nichts dazugelernt zu haben.
 
Der ganze (bisher bekannte) Cast ist schlicht langweilig und voller Klischees, insbesondere die Menschen. Wo sind die schrillen, interessanten, ungewöhnlichen, tiefen Charaktere, die einen überraschen oder herausfordern können? Scheint auch kein Crewmitglied zu geben, dass in irgendeiner Form wirklich schlechte Eigenschaften hätte. Der Cast erinnert eher an einen Disney-Film als an ein Rollenspiel für Erwachsene, kein Vergleich zu den Bioware-Spielen of old (etwa BG2). Selbst DAI hatte da interessantere Charaktere.
 
Warte es doch einmal ab. Bislang ist doch (abgesehen von der beruflichen Herkunft des Maincasts und der Sache, daß die Geschwister Ryder Sohn und Tochter vom Crewchef Alec Ryder sind) 0,0 weiter bekannt. Erst Recht nicht zum eigentlichen Charakter oder dessen Eigenheiten. Allerdings habe ich auch nicht alles zu ME:Andromeda gelesen.

Aber Bioware/EA wären auch dumm jetzt schon irgendwelche Details mitzuteilen. Zu viele Spoiler würden das Interesse eher abflauen lassen. Ich lasse mich da lieber überraschen. Wer weiß ob und wer eine Leiche im Keller hat oder charakterliche Macken ? Vielleicht gibt es im Team auch einen Verräter ? Weiß man das jetzt schon ? Imho nicht. Von daher abwarten und Tee trinken.
 
Es ist schon so einiges bekannt, vielleicht ist dir das bisher entgangen: The characters of Mass Effect: Andromeda - who you can batter, befriend and boink | PCGamesN

Aber sicher, wir wissen noch längst nicht alles und das ist auch ok so. Alles was ich hier sage ist, dass das, was bisher bekannt ist, nicht gerade sonderlich beeindruckend oder interessant ist, zumindest nicht in meinen Augen. Lust auf mehr macht es nicht. Und natürlich kann und werde ich abwarten. Eine Vorbestellung oder ein Kauf zum Release zum Vollpreis fällt mir so aber nicht gerade leicht...

Und vom Player Character hab ich auch gar nicht gesprochen sondern von der Crew, also den Companions.
 
Naja warten wirs mal ab. :-D :-D Ich bin jedenfalls noch freudig auf den Release gespannt. :-D :-D
 
Naja, Andromeda hat das Glück, dass AAA RPGs eher rar gesät sind. Es ist ja nicht so, als würde es in dem Bereich im Frühjahr/Sommer 2017 sonderlich viel Alternativen geben... %)
 
Daß und eben die Tatsache, daß mir das Mass Effect Universum und deren Rassen gefällt. Ob die neu eingeführten Rassen bei mir dann die gleiche Kerbe treffen werden (sprich gefallen) wie z.B. die Kroganer oder Asari, Turianer ist natürlich die zweite Frage. Das werde ich wohl erst im März erfahren. :-D

Was mir aber jetzt schon fehlen wird sind die Citadel und die Masseportale. Aber ich denke man findet in der neuen Galaxie genügend neues. :-D :-D
 
Zurück