• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: N7 Day 2015-Trailer

könnte das am Ende das neue Raumschiff das dem Spieler gehört, sein ? wäre cool, sieht um einiges größer aus als die Normandy ;D
 
Schöner Trailer
Und ne, ich denke eher dass das der Hub wird ähnlich der Citadel
 
Das sieht nach einer nachgebauten Version der Citadell aus

Und könnte Femshep doch überlebt haben ? Oder haben die einfach Jennifer Hale nochmal gebucht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und könnte Femshep doch überlebt haben ? Oder haben die einfach Jennifer Hale nochmal gebucht ?

Der Trailer heizt derzeit eine interessante Theorie an.
Demnach sind die Menschen bereits vor dem Angriff der Reaper in die Andromeda-Galaxie aufgebrochen.
So könnte Shepard als Held der Menschheit diesen Pionieren noch diesen Abschied mit auf den Weg gegeben haben.
Außerdem wäre das ein kluger Schachzug, mit dem Bioware die unterschiedlichen Auswirkungen der drei Enden von ME3 umgehen kann.
 
Der Trailer heizt derzeit eine interessante Theorie an.
Demnach sind die Menschen bereits vor dem Angriff der Reaper in die Andromeda-Galaxie aufgebrochen.
So könnte Shepard als Held der Menschheit diesen Pionieren noch diesen Abschied mit auf den Weg gegeben haben.
Außerdem wäre das ein kluger Schachzug, mit dem Bioware die unterschiedlichen Auswirkungen der drei Enden von ME3 umgehen kann.

Nja, alternativ wäre es auch möglich das Teil 4 auch gleich ein paar Hundert Jahre Später spielt und das so ne Aufgezeichnete Botschaft ist
 
Das ist ja trotzdem nicht ausgeschlossen.
So eine Reise zu einer anderen Galaxie braucht seine Zeit.

Außer in StarGate
Wobei man Ansich ja eh schon mit Sehr Hoher Überlichgeschwindigkeit reist, zumindest Innerhalb der Milchstraße, auch wenn das über den Kniff Mass Relays
Nur die Frage ist wie die das in dem Spiel machen werden, ob man dann ein besseren FTL hat oder ob in der Andromeda Galaxie auch so nen Netzwerk ist und man so nen StarGate Atlantis weg nimmt oder ob man dann doch einfach in nem kleineren Bereich bleibt
 
Wobei man Ansich ja eh schon mit Sehr Hoher Überlichgeschwindigkeit reist

Die Andromedagalaxie ist von unserem Sonnensystem rund 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt.
Mit einem normalen Überlichtantrieb mit sagen wir mal 10facher Lichtgeschwindigkeit, würde die Reise trotzdem noch 250.000 Jahre dauern.
Selbst 100fache Lichtgeschwindigkeit wären noch 25.000 Jahre Reisezeit.
Also irgend einen Kniff müssen sie sich ausdenken, um diese Reise innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens zu erklären.
 
Raumkrümmung/Wurmloch? Noch funktionierendes Gate? Von technischer Seite würde Lichtgeschwindigkeit und darüber eh nicht funktionieren. Da müssen schon Kniffe her. Und selbst wenn man jetzt nach Andromeda fliegen würde und wäre nächste Woche da: Wir wissen nicht ob und welche Sterne/Planeten noch existieren. Das was wir aktuell am Himmel sehen ist 2,5 Mio Jahre her.

Oder das simpelste wäre daß die Menschheit zu Shepards Zeiten via gefundenem besonderen Sprungtor für Fernreisen jenseits der Milchstraße dort hin gelangt ist und eine Kolonie gegründet hat. Bin aber auf die Erklärung von Bioware auch gespannt.
 
Von technischer Seite würde Lichtgeschwindigkeit und darüber eh nicht funktionieren.

So sicher wäre ich mir da nicht mehr.
Die NASA hat erst vor kurzen den Status der Machbarkeit eines Warpantriebs von "unmöglich" auf "denkbar" geändert.

Leider finde ich den sehr interessante Artikel dazu nicht mehr.
 
Oder das simpelste wäre daß die Menschheit zu Shepards Zeiten via gefundenem besonderen Sprungtor für Fernreisen jenseits der Milchstraße dort hin gelangt ist und eine Kolonie gegründet hat. Bin aber auf die Erklärung von Bioware auch gespannt.

Und man das Sprungtor den Reapern gegenüber geheimgehalten hat...was ja unmöglich gewesen wäre.

Vielleicht ists wirklich einfach nur lange Reise auf einem Generationenschiff, welches mit Klonen der ursprünglichen Helden zumindest startete...

Oder Andromeda
wurde von den Reapern bewusst verschont um die Auswirkungen ohne ihr eingreifen zu erforschen....oder in der Andromrda-Galaxie wurden sie schon mal besiegt und habem sich auf die Milchstrasse fokussiert [/SPOILER ]

Hmmhmmhmm
 
Die NASA hat erst vor kurzen den Status der Machbarkeit eines Warpantriebs von "unmöglich" auf "denkbar" geändert.
Der Warpantrieb ist per se aber erstmal auch kein Überlichtantrieb. Man kommt damit zwar ziemlich schnell von A nach B, aber das bewerkstelligt dieser durch Raumkrümmung.
 
So sicher wäre ich mir da nicht mehr.
Die NASA hat erst vor kurzen den Status der Machbarkeit eines Warpantriebs von "unmöglich" auf "denkbar" geändert.

Leider finde ich den sehr interessante Artikel dazu nicht mehr.

Hab das auch gelesen, aber ein Warpantrieb ist nicht Überlichtgeschwindigkeit ;) Da geht es um Raumkrümmung. Wobei ich sagen muss, dass man schon einiges sich anlesen muss, um auch nur die Hälfte ansatzweise zu "verstehen". Dazu hab ich zur Zeit keine Zeit :( Aber das ist ein so dermaßen interessantes Feld.

Tatsächlich ÜLG zu erreichen, dürfte für uns aufgrund der Masse unmöglich sein und ich glaube das meinte der Vorredner. Zumindest ist das momentan der Stand der Wissenschaft. Warp hingegen ist wieder eine andere Baustelle.

Edit: Achja mein WTF-.Gesicht gerade am Ende bei "Shepard signing off"
 
Der Warpantrieb ist per se aber erstmal auch kein Überlichtantrieb.

Hab das auch gelesen, aber ein Warpantrieb ist nicht Überlichtgeschwindigkeit ;)

Ja, sicher.
Überlichtgeschwindigkeit im eigentlichen Sinne ist nicht möglich.
Aber der Warpantrieb ist eine theoretische Möglichkeit sich schneller als das Licht zu bewegen, ohne gegen das Naturgesetz der Lichtgeschwindigkeit zu verstoßen.
 
Die Andromedagalaxie ist von unserem Sonnensystem rund 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt.
Mit einem normalen Überlichtantrieb mit sagen wir mal 10facher Lichtgeschwindigkeit, würde die Reise trotzdem noch 250.000 Jahre dauern.
Selbst 100fache Lichtgeschwindigkeit wären noch 25.000 Jahre Reisezeit.
Also irgend einen Kniff müssen sie sich ausdenken, um diese Reise innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens zu erklären.

nja, aber man hat ja schon einen eigenen FTL-Antrieb, der ja nur Langsamer und Begrenzte Reichweite hat und irgendwo wurde mal die Reisezeit von Arcturus genannt, welcher auch 36,7 Lj weg ist, wobei die Reaper ja nicht das Problem hatte mit der Reichweite.
Aber im Zweifelsfall reisen die ja immer mit The Spped of Plot, also so wie man es gerade braucht.

Und die anderen sollten nicht vergessen, dass das FTL-Antrieb der Raumschiffe ja im Prinzip ein Warpantrieb ist, wobei "möglich" leider immer noch ziemlich unmöglich zu realisieren ist, ähnlich einem Weltraumlift :/
 
Und man das Sprungtor den Reapern gegenüber geheimgehalten hat...was ja unmöglich gewesen wäre.

Vielleicht ists wirklich einfach nur lange Reise auf einem Generationenschiff, welches mit Klonen der ursprünglichen Helden zumindest startete...

Oder Andromeda
wurde von den Reapern bewusst verschont um die Auswirkungen ohne ihr eingreifen zu erforschen....oder in der Andromrda-Galaxie wurden sie schon mal besiegt und habem sich auf die Milchstrasse fokussiert [/SPOILER ]

Hmmhmmhmm
Das Tor kann ja sogar von den Reapern selbst stammen. Oder wurde auch benutzt von denen. Wer weiß...... Momentan ist da alles noch Spekulatius. Aber bei ME ist mein Hypetrain schon angelaufen.....
 
So sicher wäre ich mir da nicht mehr.
Die NASA hat erst vor kurzen den Status der Machbarkeit eines Warpantriebs von "unmöglich" auf "denkbar" geändert.

Leider finde ich den sehr interessante Artikel dazu nicht mehr.

Jepp. Das ist dann per se nicht Überlichtgeschwindigkeit sondern mit dem Raumkrümmungstrick eine "quasi Abkürzung" was dann rechnerisch schneller als Licht wäre. Oder eben Wurmlöcher. Sofern man weiß wohin die führen und ob die Belastungen die dort herrschen irgendwie in den Griff zu bekommen wären.
 
Zurück