• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Multiplayer-Punkte kosten bis zu 90 Euro

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda: Multiplayer-Punkte kosten bis zu 90 Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda: Multiplayer-Punkte kosten bis zu 90 Euro
 
Ist nichts neues, gab es in ME3 auch. Wenn man auf der höchsten Stufe in einem Durchlauf so viel verdient wie das teuerste Pack kostet, dann ist es gar nicht weiter schlimm.
 
Fassen wir also zusammen, das Hauptspiel wird ~60€ Kosten und wenn man im MP was reißen will darf man noch mal ordentlich drauf legen aber ist ja alles nicht so schlimm weil es das ja schon gab ... was kommt als nächstes? Ingameshop für den Singleplayer Modus?
Da kaufe ich mir doch lieber Indi EA Games die verbuggt sind als solche geldgeilen Firmen zu unterstützen.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern in denen es keine Ingameshops oder minimal content DLCs gegeben hat. Wenn aber den meisten egal ist was ihnen ans bein gebunden wird ist es auch kein wunder das sich so was durchsetzt.
 
Fassen wir also zusammen, das Hauptspiel wird ~60€ Kosten und wenn man im MP was reißen will darf man noch mal ordentlich drauf legen aber ist ja alles nicht so schlimm weil es das ja schon gab ... was kommt als nächstes? Ingameshop für den Singleplayer Modus?
Da kaufe ich mir doch lieber Indi EA Games die verbuggt sind als solche geldgeilen Firmen zu unterstützen.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern in denen es keine Ingameshops oder minimal content DLCs gegeben hat. Wenn aber den meisten egal ist was ihnen ans bein gebunden wird ist es auch kein wunder das sich so was durchsetzt.

Sehr wahrscheinlich wird es für den Multiplayer wieder Lootboxen geben. Daher ist es nahliegend das man für diese Punkte wieder endlos Lootboxen kaufen kann. Diese sichern aber immerhin ein Paar nützliche Sachen, die man so aber auch für Ingamewährung kaufen kann. Das ist bestenfalls eine Abkürzung, oftmals rausgeworfenes Geld.

Das sagt dir jemand der in Mass Effect 3 geschätzte 200~ Euro für Lootboxen ausgegeben hat.
 
Fassen wir also zusammen, das Hauptspiel wird ~60€ Kosten und wenn man im MP was reißen will darf man noch mal ordentlich drauf legen aber ist ja alles nicht so schlimm weil es das ja schon gab ... was kommt als nächstes? Ingameshop für den Singleplayer Modus?
Da kaufe ich mir doch lieber Indi EA Games die verbuggt sind als solche geldgeilen Firmen zu unterstützen.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern in denen es keine Ingameshops oder minimal content DLCs gegeben hat. Wenn aber den meisten egal ist was ihnen ans bein gebunden wird ist es auch kein wunder das sich so was durchsetzt.

Die Shortcuts sind doch nur was für ungeduldige Kiddies. Brauchen wirst Du die nicht, wenn Du ansatzweise Geduld aufbringen kannst. Und wer unbedingt Geld dafür lassen will kann mir das egal sein, solange sich das nicht so auswirkt, daß die Firmen die Balance so auslegen, daß man durch Spielerfolge nicht genügend Ingame verdienen kann. Diese Ingameshops sind nervig aber obsolet (siehe AC, BF und Co.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kaufe ich mir doch lieber Indi EA Games die verbuggt sind als solche geldgeilen Firmen zu unterstützen.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern in denen es keine Ingameshops oder minimal content DLCs gegeben hat. Wenn aber den meisten egal ist was ihnen ans bein gebunden wird ist es auch kein wunder das sich so was durchsetzt.

Natürlich hast du teilweise Recht.

Aber solange diese Pakete/DLCs OPTIONAL bleiben, kann es doch jedem vollkommen egal sein, wer wie wo sein Geld ausgibt.

Ich z. B. unterstütze Firmen gerne, wenn ich mit dem Produkt Spaß habe, egal ob das EA, Bioware oder sonst wer ist. Jede Firma muss Geld verdienen und man kann das nur schwer mit der Indie-Szene vergleichen. Hier reicht es meistens wenn die ein paar Tausender verdienen, da die eingesetzte Zeit und das Personal sich meistens im sehr überschaubaren Rahmen bewegt.

Bietet das Spiel jetzt Rüstungen, Waffen oä. als kaufbaren Content an, so entscheide ich selbst: Möchte ich das haben? Macht mir das Spiel soviel Spaß, dass ich die Waffen unbedingt ausprobieren möchte, egal was die kosten? Oder lasse ich es einfach links liegen, da mir die vorhandenen Waffen völlig reichen...
 
D.h. sie verkaufen unnütze Sachen für einen Modus den ich mir niemals auch nur ansehen werde. Na von mir aus.
 
D.h. sie verkaufen unnütze Sachen für einen Modus den ich mir niemals auch nur ansehen werde. Na von mir aus.

geht mir ähnlich. Der MP reizt mich Null, Mass Effect ist für mich ein reines SP-Spiel. Aber heutzutage gibts ja oft mal diese aifgesetzten MP-Modi bei Spielen, wo man keinen MP braucht (Dead Space 2, Tomb Raider, Assassin's Creed: Brotherhood, Bioshock 2 ...)
 
Zurück