• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Gesichtsanimationen von externem Studio? (Gerücht)

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.707
Reaktionspunkte
53
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda: Gesichtsanimationen von externem Studio? (Gerücht) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda: Gesichtsanimationen von externem Studio? (Gerücht)
 
Klar war man das nicht selbst...*zwinker* *zwinker*
 
P.S. Und der Schlamassel soll in der angeblich 5-jährigen Entwicklungszeit niemandem aufgefallen sein? Lange Nasen und kurze Beine, sag ich nur...
 
Eben.

Sowas fällt beim Probespielen schon auf und wurde einfach durchgewunken.

Aber was ich daran nicht verstehen will:

Angenommen die haben die Animationen ausgelagert, wohin auch immer. Jetzt hockt da jemand und erstellt eine Szene, einen Dialog von mir aus. Er bekommt jetzt die dazu gehörigen Animationen von Studio XY und fügt Sie in seine Szene ein und zeigt Sie seinem Vorgesetzten. Der schaut sich das an und sagt: Jo, passt.

Es tut mir Leid, aber hier kann nur Zeitmangel oder eine strikte Anweisung der Grund für diesen Fauxpas gewesen sein. Hier macht einfach kein anderer Erklärungsversuch Sinn.

Für mich ist es immer noch ein tolles Spiel, aber das haben Sie echt vergeigt.
 
Denke mal EA wird doch entgegen anders lautender Aussagen Release-Druck gemacht haben und Bioware blieb nichts anderes übrig.
 
P.S. Und der Schlamassel soll in der angeblich 5-jährigen Entwicklungszeit niemandem aufgefallen sein? Lange Nasen und kurze Beine, sag ich nur...
Nicht unbedingt.

Eine der studiointernen Quellen sagt ja sie hätten alles getan ("actively went out of their way") um das Management davon zu überzeugen, zumindest die menschlichen Charaktere überarbeiten zu dürfen. Was aber abgelehnt wurde, da Gesichtsanimationen wohl nicht als "high priority" gesehen wurden, jedenfalls nicht gegenüber zustätzlicher Arbeit an Fahrzeugen, Rüstungen, etc.
 
Tjo, Items kann man zu DLCs machen, bringen Kohle, Gesichter nicht. Das der ohnehin schon arg ramponierte Ruf von Bioware weiter leidet, wird dabei billigend in Kauf genommen.

Ich bin ja mal gespannt, ob sie da noch was retten können. Selbst Piranha Bytes hätte sich in Grund und Boden geschämt, mit sowas zu releasen, und bei denen liegen die Stärken schon seit Urzeiten auf anderen Dingen.

Und das ist auch kein Fauxpas oder eine Unachtsamkeit, das ist eiskalt mit dem Rechenschieber kalkuliert. Ich habe mir das Spiel die Tage selber gegönnt ( waren nur knapp 30€), weil ich mir das mal selber ansehen wollte. Allein schon, wie die Charaktere die Unterlippe immer wieder hinter die Zähne ziehen, das macht mir beim Zusehen schon schlechte Laune. Mittlerweile mache ich das Spiel maximal noch ne halbe Stunde an, Kämpfen geht ja noch, aber sobald mal wieder Dialogsequenzen kommen, ist der nächste Menüpunkt "speichern und zum Desktop"
 
Meine Güte..... wenn ich euren kurzen Bericht hier lese, sehe ich : "scheinbar", "angeblich"(2x), "soll"(3x) usw. Wie wäre es wenn ihr als Journalisten diesen Gerüchten mal nachgeht und jemanden Internen(!) (von mir aus ehemaligen Internen) befragt und daraus dann eine richtige Story macht? Für Mutmassungen und EA-/Bioware-Bashings gibts schon genug private Seiten.
 
Die Spiele Entwickler lesen doch sowieso ALLE Beiträge, überall im Netz und studieren die Reaktionen. Ich denke eher, Biwoware wollten das die Journalisten das so schreiben wie es da steht. So klingt es glaubwürdiger. Aber unterm Strich bedeutet es nix anderes, dass ein unfertiges Spiel herausgebracht wurde. Der Erfolg von Mass Effect war mal und nimmt immer weiter ab. Der Drops war gelutscht. Man wollte die Kosten so gering wie möglich halten und den letzten Rest aus der Fangemeinde rausquetschen. Das ist business. Völlig normal
 
"Das Management von BioWare hat die Gesichtsanimationen von Mass Effect: Andromeda nicht als Priorität angesehen und die Aufgaben deshalb an ein anderes Studio verteilt. "

Das wäre fatal! Gerade bei einem Spiel in dem so viele Dialoge geführt werden, da ist das doch enorm wichtig. Man muss die Emotionen der Charaktere sehen, was sie in dem Moment fühlen, was sie wohl denken mögen. Das ist doch extrem wichtig bei einem dialoglastigen Spiel.
 
Die Spiele Entwickler lesen doch sowieso ALLE Beiträge, überall im Netz und studieren die Reaktionen. Ich denke eher, Biwoware wollten das die Journalisten das so schreiben wie es da steht. So klingt es glaubwürdiger. Aber unterm Strich bedeutet es nix anderes, dass ein unfertiges Spiel herausgebracht wurde. Der Erfolg von Mass Effect war mal und nimmt immer weiter ab. Der Drops war gelutscht. Man wollte die Kosten so gering wie möglich halten und den letzten Rest aus der Fangemeinde rausquetschen. Das ist business. Völlig normal


Wenn die wichtigsten und kreativen Köpfe weg sind was erwartest du von denen , ME:a hat seine Stärken , das Kampfsystem ist nun mal viel besser , aber verstehe nicht wieso diese ständige Diskussion mit den Gesichts Animationen , an erster Stelle würde für mich eher das Dialog System stehen , die Entscheidungen der Einfluss darauf , dieser war in ME 1-3 einfach viel besser.
Fakt ist das Erbe von Mass Effect ist in dieser Hinsicht nicht erreicht, das Themen wie Character Editor und Gesichts Animationen für viele oben steht kann ich nur schwer nachvollziehen , für mich eher Story, Quest, Dialog System.
Bioware war in Gesichtsanimationen noch nie wirklich Weltmeister
 
Zurück