• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Gerüchte um eingestellten DLC sind falsch

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.707
Reaktionspunkte
53
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Gerüchte um eingestellten DLC sind falsch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Gerüchte um eingestellten DLC sind falsch
 
Das war gestern. Die schlechte Nachricht ist, dass sie vermutlich Recht behalten werden. Laut Kotaku soll es in Zukunft tatsächlich keinen Singleplayer-DLC für ME:A geben. :(
 
Abwarten und Tee trinken, bis wir dazu was offizielles hoeren. Zumindest das zweite Buch scheint wie geplant im September zu kommen. Ich denke nach wie vor schon, dass es mindestens einen DLC geben wird. Besonders, wenn es stimmt, wie problematisch die Entwicklung als ganzes wohl verlaufen ist, waere EA jetzt schon schoen bloede, nicht wenigstens noch ein zwei DLCs zu verticken.
 
Abwarten und Tee trinken, bis wir dazu was offizielles hoeren. Zumindest das zweite Buch scheint wie geplant im September zu kommen. Ich denke nach wie vor schon, dass es mindestens einen DLC geben wird. Besonders, wenn es stimmt, wie problematisch die Entwicklung als ganzes wohl verlaufen ist, waere EA jetzt schon schoen bloede, nicht wenigstens noch ein zwei DLCs zu verticken.

Häh, warum? Ich sehe es eher anders rum. Warum noch Geld in ein Spiel investieren, das bestenfalls halbgar angekommen ist und das die Masse kaum noch interessiert? Ich kann mir gut vorstellen, dass EA Andromeda ganz abschreibt und die Leute von Bioware lieber an Anthem setzt, weil man sich davon mehr zukünftige Einnahmen verspricht.
 
Häh, warum? Ich sehe es eher anders rum. Warum noch Geld in ein Spiel investieren, das bestenfalls halbgar angekommen ist und das die Masse kaum noch interessiert? Ich kann mir gut vorstellen, dass EA Andromeda ganz abschreibt und die Leute von Bioware lieber an Anthem setzt, weil man sich davon mehr zukünftige Einnahmen verspricht.

Ich bezog mich auf den Kotaku Artikel zu Andromedas Entwicklung. Darin wird beschrieben, wie schwierig es war, das Spiel in Frostbite in der Form zum laufen zu kriegen. Sie haben also recht viel Kohle dafuer verpulvert (und fuer einen Haufen andere Konzepte, die dann nichts wurden). Aber das Spiel laeuft ja jetzt. Mag sein, dass es nicht so gut ankam aber die Kritik bezog sich immerhin hauptsaechlich auf den Content (die Story/Charaktaere, das Quest Design und die outgesourceten Animationen), den sie halt dann am Ende wohl recht schnell zusammenzimmern mussten. Das generalle Gameplay, also das Grundgeruest des Spiels kam bei den meisten Kritikern eigentlich ganz gut weg, funktioniert recht gut und wie gesagt, es war ein ziemlicher Aufwand das so hinzubekommen.
Waere doch schade, das jetzt nicht zu nutzen. Und egal wie ME:A weggekommen sein mag, verkauft hat sich ja anscheinend trotzdem noch halbwegs ordentlich. Es waere also eigentlich moeglich einen DLC zu machen, der dann auf einmal viel besser wegkommt als das Hauptspiel (nutzt das gleiche, eigentlich gute gameplay, hat aber besseren content). Damit koennte man 2 Fliegen mit einer klappe schlagen:
1. Man koennte ME:A's Ruf durch gute DLCs im Nachhinein noch etwas relativieren (das gleiche ist eigentlich auch mit DA2 passiert)
2. Man koennte mit relativ wenig Aufwand noch etwas mehr Kohle aus der langen und nicht gerade glorreichen Entwicklungszeit des Hauptspiels rausholen.

Also ich wuerd's machen. :)
 
Nur mal kurz als Einwand: Glaubst du wirklich, dass DA2 durch DLCs aufgewertet wurde? Ich bin mir da nicht so sicher.
 
Zurück