• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - die ersten Patch-Infos

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - die ersten Patch-Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - die ersten Patch-Infos
 
Ich brauch es nicht mehr, hab gelangweilt aufgegeben. Nachdem es nach der schlechten Trail ne Weile besser wurde, nerven dann doch die ganzen Erkundungen, die nur nach dem gleichem Schema ablaufen und die extrem eintönigen Kämpfe. Das Snipergewehr mit Brandmunition ist irgendwie sowas von OP. Da haut man ja alles aus den Latschen. Story ist auch zu Lahm als das Sie mich motvieren würde über das schwache Gameplay hinwegzusehen. Schade, hätte doch auf mein Bauchgefühl hören sollen.
 
Ich brauch es nicht mehr, hab gelangweilt aufgegeben. Nachdem es nach der schlechten Trail ne Weile besser wurde, nerven dann doch die ganzen Erkundungen, die nur nach dem gleichem Schema ablaufen und die extrem eintönigen Kämpfe. Das Snipergewehr mit Brandmunition ist irgendwie sowas von OP. Da haut man ja alles aus den Latschen. Story ist auch zu Lahm als das Sie mich motvieren würde über das schwache Gameplay hinwegzusehen. Schade, hätte doch auf mein Bauchgefühl hören sollen.

Hmm seltsam, die meisten betrachten grade das Kampf-Gameplay als das beste in ME:A (ich auch). Bist aber auch selbst schuld wenn du dich durch ne OP-Kombo einschränkst. Ich hatte in der Trial viel Spaß mit Biotik und Tech ohne Sniper.
 
Hm...
Ich spiel jetzt seit etwas über 30 Stunden und mir macht das alles Spaß.
kA was manche Leute für Vorstellungen haben, aber nun gut...
 
Infos zum Multiplayer wären nett. Der befindet sich in einem katastrophalen Zustand was Stabilität betrifft.
 
Am Ende des Tage ist es schlicht und ergreifend einfach Geschmackssache. Wenn es einem anderem Gefällt gut. Ich bin bisher allen Spielen mit dieser Ubi Soft Formel aus dem Weg gegangen, weil Ich mir sagte "wenn Ich sowas will, spiele ich ein MMO". Seit Andromeda weiß ich warum. Nach dem 3. Planeten hatte Ich keine Lust mir auf die Karte mit Punkten zum braven abklappern.

Technisch hab Ich nix auszusetzen, bräuchte nicht mal nen Patch. Alles auf Anschlag und 60 konstanten Frames mit ner 980GTX. Mir war die Teil 3 wesentlich lieber, mit einer flotten Motiverenden Hauptstorry. Der Shooterpart ist doch in allen Teilen nicht wirklich gut, am Ende knallt man alles aus der Deckung ab und gut ist, das hat nix mit können und Taktik zu tun. Mich hat mich bei allen Teilen am meisten die Story motiviert es durchzuspielen. Aber hier mangelt bes daran komplett.
 
Also ich finde das Kampfsystem ist doch die große Stärke des neuen ME?! Viele Kombinationsmöglichkeiten, wo viele auch richtig Spaß machen. Zusammen mit der großen Waffenauswahl und dem Crafting hat man hier wirklich sehr viele Möglichkeiten.

Mein einziger Wunsch für den Patch wäre die Verbesserung der Performance. Ich habe jetzt schon im Internet recherchiert und ich bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem. Unregelmäßige Performance-Einbrüche. Einmal läuft es auf der Tempest ruckefrei mit 60 FPS und beim nächsten Mal mit 20 FPS und Daumenkino. Genauso auf den Planeten. Einmal perfekt flüssig, am nächsten Tag die reinste Ruckelorgie... Manche sagen man solle Origin-Overlay abschalten, das brachte aber auch nichts. Detaileinstellungen spielen auch keine Rolle. Vollbild, Rahmenlos, alles keinen Einfluss.
 
Die Schriftgroesse kann jetzt angepasst werden? War das fuer irgendjemanden ein Problem? Ich meine, schoen, dass sie die Option einfuegen wollen, aber das ist das erste mal, dass ich davon hoere.
Dass man SAM's Wetterdurchsagen abschalten kann klingt dagegen schonmal ziemlich gut. Das staendige "I am detecting falling temperatures, pathfinder." auf Voeld ging mir dann doch irgendwann auf die Nerven.
 
So, nachdemich es hinter mir habe muss ich sagen, dass ein großer Teil der Kritik durchaus berechtigt ist, wenn auch der allgemeine "Hate" natürlich überzogen und unverdient ist. 7 von 10 von mir, weniger wegen Problemen mit der Animation sondern ganz überwiegend wegen des uninspirierten Skripts, was ja Bioware Königsdisziplin hätte sein sollen. Also ein "gerade noch gutes" Spiel.

Wäre es nicht Bioware, wären dafür auch mal gerne 8 drin gewesen ( angesichts von "nur" 40 Millionen Produktionskosten eventuell mehr, wenn man bedenkt, was EA in so einen - sorry, aber is letzten Endes so - Mist wie Battlefield bläßt) aber so scheitert das Unternehmen an sich selbst. Und genau das ist der Punkt: Bioware kann sich nicht mit einer 7/10 zufrieden geben, sondern MUSS die 10 zumindest anstreben, um seinem Ruf und der Fanbase gerecht zu werden. Der Hate und mediokre Reviews werden ihr übriges übriges dazutun und die Verkäufe schnell drücken.

Schade, denn ich denke, das markiert mindestens das Ende dieses tollen Franchises (und ja, ich würde gerne sehen, wie es jetzt weitergeht).
 
Infos zum Multiplayer wären nett. Der befindet sich in einem katastrophalen Zustand was Stabilität betrifft.
Das ist leider richtig... Die Technik ist aus der Steinzeit und die Stabilität ist geradezu eine Frechheit...

Ich weiß gar nicht wie viele Multiplayer Titel unter EA laufen... einige auf jeden Fall, da hätte man einmal von dem Know-How profitieren können... stattdessen sowas... wirklich enttäuschend.
Dabei würde er an sich ja eigentlich Spaß machen.
 
...spielst du mit 640x480, oder traust du dich dann doch an die 800x600er auflösung ran? :P

Bei mir 1920x1080. Volle Details. SysSpecs allerdings

i7 6700K OC
32 GB RAM
MSI Z170A Gaming M3
MSI Nvidia GTX 1070 Gaming X OC
SSD Samsung EVO 240 GB
Monitor Acer Predator Gsync 24"

Spiel ist aber auf einer Standard HDD von WD (2TB)
 
Das ist leider richtig... Die Technik ist aus der Steinzeit und die Stabilität ist geradezu eine Frechheit...

Ich weiß gar nicht wie viele Multiplayer Titel unter EA laufen... einige auf jeden Fall, da hätte man einmal von dem Know-How profitieren können... stattdessen sowas... wirklich enttäuschend.
Dabei würde er an sich ja eigentlich Spaß machen.

Hatte bisher im Multiplayer noch keine Probleme
 
Hatte bisher im Multiplayer noch keine Probleme
Dann spielst du einen anderen Multiplayer als ich :-D
Auf dem PC lagt gefühlt jedes dritte Spiel, teils massiv.
Wenn er Host das Spiel verlässt, hat man eine recht gute Chance, dass sich das Spiel verabschiedet.
Und dass es immer noch keine Möglichkeit gibt, einem laufenden Spiel wieder beizutreten, ist irgendwie auch nicht mehr besonders zeitgemäß.

Achja...´die Menüführung... gerade im Multiplayer... also ich müsste jetzt wirklich stark nachdenken, ob ich jemals irgendwo etwas vergleichbar schlechtes gesehen habe.
Keine Ahnung, soll das Kontroller-optimiert sein? Mit der Maus wirklich sowas von furchtbar zu bedienen, keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt.
 
Wow, das ist aber schon ein bisschen unfair, oder? Wieso bekommt BioWare einen Malus?

Nein, in diesem Fall finde ich einen gewissen Malus, wie du es nennst, gerechtfertigt, und zwar deshalb:

Es ist nicht irgendwer, der hier sein Werk vorlegt, sondern immerhin diejenigen, die den Namen Bioware tragen, und
es ist auch nicht irgendwas, das die hier produziert haben, sondern immerhin der vierte Teil der renommierten und beliebten Mass Effect Reihe.
Man weckt als Entwickler damit nicht nur Ansprüche bei Fans, sondern stellt sie auch bewusst an sich selber.
Da kann man durchaus strenge Maßstäbe anlegen, so lange man dann aber auch so fair ist und dazu erwähnt, dass das Spiel, losgelöst vom Universum, von dem es überstrahlt wird und wenn es von weniger anspruchsvollen Entwicklern käme, wahrscheinlich etwas mehr Punkte erhalten würde.

Das ist zumindest meine Sicht.

Trotzdem kann ich nur noch mal betonen wie idiotisch der Hate gerade wieder ist und dass ich nur zum Schluss kommen kann, dass es ganz offensichtlich gerade aus irgendwelchen Gründen in ist, Bioware zu bashen, zum Teil obwohl man die Spiele nicht mal gespielt hat.
Denn man sollte auch so fair sein und den Vergleich zu anderen Machwerken unserer Zeit ziehen, und nicht ausschließlich zu Witcher 3, um zu erkennen, dass das Spiel wirklich nicht schlecht ist.
 
Zurück