• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Die ersten 13 Minuten des Rollenspiels im Video - Achtung Spoiler!

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda: Die ersten 13 Minuten des Rollenspiels im Video - Achtung Spoiler! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda: Die ersten 13 Minuten des Rollenspiels im Video - Achtung Spoiler!
 
Irgendwie würde es mich schon reizen ME:A zu zocken. Wenn nur nicht der "Schock" von ME3 (Ende) so tief sitzen würde :-D .
Zur technischen Seite (Video) - die Gesichtsanimationen sind ja mega steif?! Ist das final?
 
Irgendwie würde es mich schon reizen ME:A zu zocken. Wenn nur nicht der "Schock" von ME3 (Ende) so tief sitzen würde :-D .
Zur technischen Seite (Video) - die Gesichtsanimationen sind ja mega steif?! Ist das final?
Die werden wohl kaum so kurz vor Release Videos einer nicht finalen Version veröffentlichen. Und da das Spiel schon den Goldstatus erreicht hat, ist die Antwort wohl zu 100% ja.
 
Ich versteh auch nicht, warum das einige Firmen nicht hinbekommen. Alleine wenn man bedenkt, was Vampire Bloodlines im Jahre 2004(!) schon für tolle Gesichtsanimationen hatte.

Ansonsten freu ich mich aber auf das Spiel ;)
 
Ja, das ist schon echt komisch. Vor allem weil BW gerade in den spaeteren Mass Effect Titeln doch ziemlich fuer die Gesichtsanimationen kritisiert wurden, die zu Zeiten von ME1 noch ihre grosse Staerke waren (ich kann mich noch erinnern, im ME1 Artbook hatten sie noch ein ganzes Kapitel darueber, wie sie ihre NPCs jetzt als digital actors bezeichnen weil sie so stolz auf deren Mimik waren, konnten sie auch sein, im Jahr 2007/8 waren die Gesichter in Mass Effect echt toll).
Ich frage mich ja ob es eine Frage der Ressourcen ist, oder woran es liegt, bei den vielen NPCs aber z.B. Witcher 3, dass ja auch extrem umfangreich war hat das ja auch besser hinbekommen. Nach einem ordentlichen MoCap sieht das aber jedenfalls bei weitem nicht aus. Dabei ist gerade BioWare doch der Entwickler, dessen grosse Staerke immer die Charaktaere und Dialoge waren. Da sollte man meinen, sowas wie Gesichtsanimationen haetten Prioritaet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens sind einige Gesichter dabei die nicht extrem künstlich aussehen.
Aber die Animationen sind komisch, es wirkt wie irgendwo her reycled und ggf. von Hand verändert.

1)
Da geht relativ früh einer von rechts nach links durchs Bild mit einer Körperhaltung vom Roboter Asimo (geht in leicht gebückter Haltung)

2)
Die Asiatin wiederum hat ihre leicht gebeugten Arme recht weit nach hinten gezogen

... andere Animationen wirken wiederum nach normalen Standard.

Gesichtsanimationen gibt es praktisch keine, da hat Zenimax bei TESO (in nachherein 2014 dazugepatcht) deutlich bessere Arbeit abgeliefert !
https://www.youtube.com/watch?v=EkU5dmJtpSM
 
Nee will mich nicht spoilern lassen auch wenn ich wahrscheinlich die Grinsebacke FemRyder nehmen werde und nicht deren Bruder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die KI scheint diesmal ja männlich zu sein. Ich würde gern EDI wiederhaben, zumindest ihre Stimme.
 
Naja EDI tritt ja bei Abreise der Hyperion gerade den Kollektoren mächtig in den Hintern. Und EDI war ja eine Cerberus-Schöpfung garniert mit Protheaner-Tech. Und stammt nicht von der Galaktischen Föderation. Von daher.

Ein EDI-Typus wäre mir als KI wahrscheinlich auch sympathisch/er gewesen als Sam. Aber für eine wirkliche Wertung muß ich den Release abwarten.

Aber vermutlich wollte man auf Seiten von Bioware eine bewußte und auch gefühlte Trennung zu Cerberus erreichen und gleichzeitig auch nicht, daß man beide KI direkt miteinander vergleicht. So zumindestens meine Vermutung. Ob mir SAM als Ersatz gefallen wird, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Mir gefiel irgendwie auch die anfängliche Zäckelei zwischen Joker und EDI. Ob es so etwas vergleichbares in ME: A geben wird ? Würde ich nach aktuellem Stand eher bezweifeln.

Und ob SAM sich jemals einen Körper schnappen wird um auch physisch existent zu sein wie EDI steht in den Sternen, möchte ich aber ebenfalls fast bezweifeln. Sam wird wohl (vermute ich mal) immer schiffsgebunden und damit immobil bleiben.

Und hätten sie einfach eine EDI II genommen kämen sicher nicht ganz zu Unrecht Vorwürfe bezüglich einfachem Copy&Paste und wegen fehlender Kreativität.

Mist noch 13 Tage bis Start des Preloads. :( Es gibt nur wenige Spiele wo ich sehnsüchtiger auf ein Release gewartet habe. Die Thematik Outcast einmal ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDI's ursprung ist die VI die man in ME 1 auf dem Mond aufhällt in der mission NES: VI außer Kontrolle. Cerberus hat es geschafft die Daten zu retten und später mit geborgener Tech von der zerstörten Sovereign kombiniert. Die Protheaner hatten damit nix zu tun.
Erfahren kann man das in ME3 wärend man die Cerberus Raumstation erobert bevor es zur erde geht. Es kann aber sein das man dazu EDI im Team haben muss, da bin ich nicht sicher ist schon eine weile her.
 
Vielleicht ist im Day1-Patch ja erweiterte Animationen enthalten...
Ich einem der Videos sah ich Sara lachen und das war einfach nur süß und liebenswert...
 
Pfffff dann halt nicht.
Aber vielleicht bessert Bioware da trotzdem noch nach...
Bei DA:I ist ja nachträglich auch noch ein wenig was passiert
 
Zurück