Zufällig spiele ich gerade Andromeda ein zweites mal.
Technische Mängel ausgebügelt? Das Spiel lässt sich auf jeden Fall spielen, aber ausgebügelt ist da noch einiges nicht. Speicherstände die nicht laden. Texturen die extrem flackern, als wäre die Graka kaputt. Wegfindung der Begleiter (manchmal sind die einfach nicht da).
Da sind wirklich ein paar gute Sachen drin. Es gibt manchmal sogar abschnitte die spannend sind. ABER im Großen und Ganzen sind die Quests einfach langweil. Irgendwie wie ein MMO. Zum Questgeber laufen. Alles schnell überspringen, da für die Geschichte nicht relevant bzw. als Nebenquest zu dünn. Zum Punkt auf der Karte laufen, scannen, killen, oder einsammeln und zurück. Man verbringt leider Stunden damit die Planten regelrecht abzugrasen, aber Story technisch passiert nichts.
Wordbuilding und Präsentation möchte ich gar nicht anfangen. Die Liste ist gefühlt unendlich, was mit diesem Spiel nicht stimmt.
Ich rege mich innerlich richtig auf, dass das Spiel so extrem viel potential verschenkt und einfach nicht gut ist. Trotzdem spiele ich es jetzt ein zweites mal durch.
Irgendwas hat es halt doch