Von dem was ich hier bisher gesehen habe denke ich, dass das Spiel wie folgt aufgebaut sein wird:
1. Konzept von Dragon Age Inquisition. Warum? Weil es sich verkauft hat. Viel Open World, weniger Story.
2. Das Problem von Open World in Mass Effect. Ich denke viele haben den ersten Teil von Mass Effect damals nicht gespielt. Der erste Titel kam 2007 raus. 9 Jahre her.
In Mass Effect 1 konnte man mit dem Mako auf Planeten abspringen, die Geth bekämpfen, Kisten looten, oder die Companion Missionen machen.
In Andromeda kann man: Mit dem Mako auf Planeten abspringen, Feinde bekämpfen, Kisten looten, oder die Companion Missionen machen.
Klingt bekannt, nicht wahr?
Jetzt kommt aber eine Sache dazu. Die Mako Missionen waren NICHT beliebt. Ja sie waren es NICHT! Weil sie sehr eintönig waren, das ganze System schnell zu Farmer rama wurde, und innerhalb des Story Systems als stark störend empfunden worden ist.
Ich empfand ME 1 als der schwächste der 3 Teile, obwohl ME 1 immer noch sehr gut war. Gerade wegen der Mako Missionen. (Ich war nicht der einzige, deswegen wurde ME 2 und 3 so wie wir sie kennen)
Jetzt kommt ME Andromeda. Was anscheinend ein Dragon Age Inquisition im Weltraum ist. Das heißt:
Farmen, farmen, farmen, looten. Etwas Story und weiter farmen.
Ich meine das nicht böse....aber ich ahne böses....