• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: 1080p auf PS4, 900p auf Xbox One - 30 Fps auf beiden Konsolen

Und wo bleibt die 60fps Version für die Pro???


Wurde es in irgendeiner Art gesagt das auf der PRO 60Fps kommt?
Bei vielen anderen Spielen ist es auch nicht möglich z.b the divison die läuft auch auf der Pro nur mit 1080p und 30fps
Ich denke wohl das es dort mehr Grafik Effekte gibt das war es dann auch.

Zum Glück spiele ich es auf dem PC mit einer Grund soliden Grafikkarte mit bescheidenen 4 GB GDDR5 Speicher :-D
 
Nein, wurde es nie.
Bioware hat immer betont, dass sie sich bei der Pro-Version auf bessere Grafikeffekte konzentrieren, statt auf mehr FPS.

Na ja - auf den Konsolen fallen 30 FPS ja auch nicht SO extrem auf. Am PC finde ich 30 FPS aber schon zu wenig - zumal auch Gsync unter 35 FPS nicht mehr greift und es dann wieder Tearing gibt.

Wenn dann werde ich mir MEA auf dem PC geben - schön aufdrehen und mit max. FPS :)
 
Na ja - auf den Konsolen fallen 30 FPS ja auch nicht SO extrem auf. Am PC finde ich 30 FPS aber schon zu wenig - zumal auch Gsync unter 35 FPS nicht mehr greift und es dann wieder Tearing gibt.

Wenn dann werde ich mir MEA auf dem PC geben - schön aufdrehen und mit max. FPS :)


Der Unterschied fällt immer auf meiner Meinung , jedes Spiel daher spiele ich auch nicht mehr aktuell auf Konsolen, weil es mir mit 60fps einfach mehr Spass macht.
Ich achte immer darauf das ich das Spiel so einstelle , optimiere das es mit 60fps läuft , was mit jeden Spiel gelingt.

Mal so am Rande die Xbox "Scorpio" möchte ja angeblich natives 4K bieten mit 60fps , fällt mir schon schwer das zu glauben , falls ich damit falsch liege berichtigt mich gerne :]
 
Wurde es in irgendeiner Art gesagt das auf der PRO 60Fps kommt?
Bei vielen anderen Spielen ist es auch nicht möglich z.b the divison die läuft auch auf der Pro nur mit 1080p und 30fps
Ich denke wohl das es dort mehr Grafik Effekte gibt das war es dann auch.

Zum Glück spiele ich es auf dem PC mit einer Grund soliden Grafikkarte mit bescheidenen 4 GB GDDR5 Speicher :-D

Es ist erstmal grundsätzlich bei JEDEM Spiel möglich 60fps zu erreichen! Man muss dann halt die Effektlast so niedrig oder hoch abstimmen, dass die PS4 Pro bei 1080p 60fps schafft. Normalerweise sollte das bei 1080p und Effektniveau von der standart PS4 immer möglich sein. Aber nein es wird wieder auf mehr Bling Bling gesetzt, weil das macht sich besser beim Marketing (Screenshot, Youtube usw). Mein Frage oben war auch allgemein gestellt. Wieder ein PS4 Pro angepasstes Game, was auf einen 60fps Modus in 1080p Auflösung verzichtet.
 
Es ist erstmal grundsätzlich bei JEDEM Spiel möglich 60fps zu erreichen! Man muss dann halt die Effektlast so niedrig oder hoch abstimmen, dass die PS4 Pro bei 1080p 60fps schafft. Normalerweise sollte das bei 1080p und Effektniveau von der standart PS4 immer möglich sein. Aber nein es wird wieder auf mehr Bling Bling gesetzt, weil das macht sich besser beim Marketing (Screenshot, Youtube usw). Mein Frage oben war auch allgemein gestellt. Wieder ein PS4 Pro angepasstes Game, was auf einen 60fps Modus in 1080p Auflösung verzichtet.



Aber mal ganz ehrlich , das passiert dann bei den wenigen Spielen auf Konsole ja das kommt mal war aber nicht sonderlich oft, und daher hinterfrage ich die Pro, die Entwickler haben doch keine Konstante , ich meine das man sagt wir machen jetzt alles 1440p oder halt 60fps.
Soweit ich weiß gibt es Spiele mit 4K nativ (Sehr wenige), mit 1440p, dann mit besseren Grafik Effekten sonst alles wie auf PS4, aber auch mal 60fps, mal auch was zusammen gemischt.

Und ja es gibt Spiele da sind 30fps nicht so schlimm trotzdem sind 60fps viel besser, es gibt aber auch Spiele da sind 30fps für mich persönlich um spielbar.
Ich habe keine Monster Grafikkarte würde sagen gute Einstiegskarte ,aber mit einer GTX 1050 TI mit 4GB GDDR5 und mit einem i5 6400 fahre ich um Welten besser im Bezug 1080p/60fps

Dennoch wäre mein Wunsch eine Konsole mit nativen 4K und 60 fps, ja ich weiß schon etwas naiv, aber mal schauhen was Ende 2017 mit Microsoft kommt
 
Zurück