• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MASS EFFECT: Allgemeiner Thread

ich hab da mal ein total nerviges problem mit der ME Erweiterung Kollisionskurs.
ich habe das Update heruntergeladen, ausgefürt und die zusatzmission gesucht, aber weit und breit nix gefunden. hab gelesen, die soll sich im Exodus Cluster befinden. da is aber nichts.
das große, weite internet will mir auch nichts als hinweis auf die lösung des problemes geben.
wenn jemand helfen kann, wär das total geil. hab das spiel jetzt 4 oder 5 mal durch und würde gern mal etwas abwechslung durch den zusatz genießen.

(hab nich den ganzen thread durchgelesen, deshalb sry, wenn ähnliches bereits gefragt wurde)
 
Smoky_McPod am 20.08.2008 23:52 schrieb:
ich hab da mal ein total nerviges problem mit der ME Erweiterung Kollisionskurs.
...
Hast du die ganze Map des Clusters abgesucht?
Muss dazu noch beichten, dass ich erst bei 2ten mal geschnallt habe, dass man auch die Asteroidengürtel scannen kann und so Mineralien fidet :P
 
DerHuj am 20.08.2008 18:24 schrieb:
da kommt so etwas wie "ein Fehler ist erschienen und Speichern ist derzeit nicht möglich". Dies kommt aber jedes mal, auch beim autosave des Spiels und beim manuellen Save.
Wo sollte denn das Savegame eigentlich stecken? Vlt kann ich es ja manuell erstellen, oder zumeindest einen Ordner dafür.

die Savegames stecken im Ordner ...\Bioware\Mass Effect\Save
und das ganze war glaube in den Eigenen Dateien. Bin mir aber nicht mehr sicher, dazu müsste ich das Spiel nochmal installieren :S
Haste das Spiel schonmal neuinstalliert?
 
hallo zusammen.
werde mir heute wahrscheinlich mass effect zulegen und hätte gern vorab noch ein paar tipps bevor ich micht ins geschehen stürze.
welche klasse empfehlt ihr mir? gibt es eine art zauberer?
bei hellgate z.b. hab ich auch mit dem "zauberer" angefangen. im nachhinein hab ich erfahren, dass es angeblich der schwerste char sein soll. hatte aber nicht wirklich probleme.
was ist beim skillen zu beachten?
schon mal danke für eure tipps.
 
Tight7 am 21.08.2008 12:45 schrieb:
hallo zusammen.
werde mir heute wahrscheinlich mass effect zulegen und hätte gern vorab noch ein paar tipps bevor ich micht ins geschehen stürze.
welche klasse empfehlt ihr mir? gibt es eine art zauberer?
bei hellgate z.b. hab ich auch mit dem "zauberer" angefangen. im nachhinein hab ich erfahren, dass es angeblich der schwerste char sein soll. hatte aber nicht wirklich probleme.
was ist beim skillen zu beachten?
schon mal danke für eure tipps.

Eigentlich Geschmackssache.
Wenn du's gut gewohnt bist, mit den verschiedensten Spezialfähigkeiten um dich zu werfen, solltest du mit jeder Klasse gut zurecht kommen. Am Anfang sind die Wirkungen für meinen Geschmack aber sehr lau. Wer eher im Shootergenre zu Hause ist, macht auch mit dem Standardsoldaten nix falsch.
Zum Skillen: Die Automatikfunktion ist gar nicht schlecht, streut halt stark. Hat den Vorteil, daß neue Fähigkeiten zügig freigeschalten werden. Wenn man stärker konzentriert verteilt, hat man zwar schnell stärkere Fähigkeiten, ist aber halt doof gelaufen, wenn die 2 freigeschaltenen gerade am Aufladen sind und trotzdem noch ne Horde Gegner um einen rumwuselt.
 
BleedingMe am 21.08.2008 20:23 schrieb:
Tight7 am 21.08.2008 12:45 schrieb:
hallo zusammen.
werde mir heute wahrscheinlich mass effect zulegen und hätte gern vorab noch ein paar tipps bevor ich micht ins geschehen stürze.
welche klasse empfehlt ihr mir? gibt es eine art zauberer?
bei hellgate z.b. hab ich auch mit dem "zauberer" angefangen. im nachhinein hab ich erfahren, dass es angeblich der schwerste char sein soll. hatte aber nicht wirklich probleme.
was ist beim skillen zu beachten?
schon mal danke für eure tipps.

Eigentlich Geschmackssache.
Wenn du's gut gewohnt bist, mit den verschiedensten Spezialfähigkeiten um dich zu werfen, solltest du mit jeder Klasse gut zurecht kommen. Am Anfang sind die Wirkungen für meinen Geschmack aber sehr lau. Wer eher im Shootergenre zu Hause ist, macht auch mit dem Standardsoldaten nix falsch.
Zum Skillen: Die Automatikfunktion ist gar nicht schlecht, streut halt stark. Hat den Vorteil, daß neue Fähigkeiten zügig freigeschalten werden. Wenn man stärker konzentriert verteilt, hat man zwar schnell stärkere Fähigkeiten, ist aber halt doof gelaufen, wenn die 2 freigeschaltenen gerade am Aufladen sind und trotzdem noch ne Horde Gegner um einen rumwuselt.


hab jetzt mal angespielt und hatte beim ersten level-up 6 punkte zu vergeben. anscheinend muss ich die ja sowohl auf meine fähigkeiten, als auch auf die meiner kollegen verteilen. wie geht man da am besten vor? 4 für mich, 2 für die anderen, oder so? wie wichtig ist es mein team zu skillen?
 
Tight7 am 22.08.2008 08:46 schrieb:
hab jetzt mal angespielt und hatte beim ersten level-up 6 punkte zu vergeben. anscheinend muss ich die ja sowohl auf meine fähigkeiten, als auch auf die meiner kollegen verteilen. wie geht man da am besten vor? 4 für mich, 2 für die anderen, oder so? wie wichtig ist es mein team zu skillen?
Jedes Mitglied bekommt gleich viele Punkte.. auch wenn sie nicht im Team sind
 
Hi, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort!

Also ich finde diese Meckerer, die dauernd etwas auszusetzen haben, grauenhaft. Das Spiel hat schon über 8 GB, aufgrund Grafik, Umfang, Dialoge, Quests, und manche meckern, dass die unzähligen (!) Nebenplaneten nicht eine umfassende Flora und Fauna aufweisen und nicht NOCH mehr Dialoge und Superquests enthalten. Irgendwo ist ein Spiel einfach auch nur ein Spiel, BioWare wird im Teil 2 und 3 sicher vieles besser und/oder anders machen, aber für den Beginn einer Triologie mit einem recht innovativen Spiel ist es wirklich sehr, sehr gut.
Sicher hat es schwächen und ist nicht perfekt, aber zu einem Rollenspiel gehört massig Umfang und dazu gehören auch Abstriche. Die Atmosphäre in diesem Spiel ist nämlich der Wahnsinn.

Zweitens:
Auf Noveria, wo man den Computer aktivieren muss: Das Spiel ist absolut simpel, leider ist es nirgendwo erklärt. Es handelt sich hierbei um die Türme von Hanoi
. Einfach mal googlen, es gibt genug Anleitungen und Beschreibungen und für die ganz faulen ohne Universalgel am Start auch Lösungen für die vier Steine.
Aber schonmal so viel: Die blauen Steine sind die "echten". Die orangenen sind nur Platzhalter. Also: 3 Türme, auf dem ersten sind vier Steine. Man kann Steine nur von oben nehmen (d.h. z.b. Turm 1 anklicken, der oberste blaue Stein wird weggenommen (organge gefärbt). dann Turm 2 oder 3 anklicken, der oberste Stein von Turm 1 wird hier hingesetzt (blau gefärbt)). Man kann immer nur kleine auf größere Steine stapeln, gibt im Internet genügend Flashgames als Training. Man muss also nichts anderes tun, als die vier blauen Steine von Turm 1 auf Turm 2 oder Turm 3 setzen, dabei nur nach zwei Regeln:
Stein wegnehmen geht nur von oben und
man kann nur einen kleinen Stein auf einen größeren Setzen (oder falls ein Turm noch keinen Stein enthält, einen Stein beliebiger Größe hinsetzen).
 
Ich habe nur ein Problem:

Nach einem Mainboard Tausch, funktioniert Mass Effect nicht mehr - Es sagt vor dem Starten, dass eine Internetverbindung zur Klärung der Besitzverhältnisse benötigt wird. Es lässt sich nur mehr Online spielen. Offline geht es nicht mehr. Der EA "Support" hat mich kläglich im Stich gelassen und einfach nach meiner Anfrage den Account gelöscht. Das jetzt schon drei mal.


Hat das irgendwer auch schon erlebt?


WICHTIG!!!!!!!!!!!
 
Koopa-Trooper am 27.08.2008 17:47 schrieb:
Ich habe nur ein Problem:

Nach einem Mainboard Tausch, funktioniert Mass Effect nicht mehr - Es sagt vor dem Starten, dass eine Internetverbindung zur Klärung der Besitzverhältnisse benötigt wird. Es lässt sich nur mehr Online spielen. Offline geht es nicht mehr. Der EA "Support" hat mich kläglich im Stich gelassen und einfach nach meiner Anfrage den Account gelöscht. Das jetzt schon drei mal.


Hat das irgendwer auch schon erlebt?


WICHTIG!!!!!!!!!!!

Hast du das Spiel evtl. schon gebraucht gekauft? Dann könnte es sein, dass die 3. Aktivierung damals von dir verwendet wurde, als du es zum ersten Mal installiert hast und jetzt sozusagen die 4. Aktivierung fällig wäre. Mit welcher Begründung wurde denn der Account gelöscht?
 
Kreon am 27.08.2008 19:08 schrieb:
Koopa-Trooper am 27.08.2008 17:47 schrieb:
Ich habe nur ein Problem:

Nach einem Mainboard Tausch, funktioniert Mass Effect nicht mehr - Es sagt vor dem Starten, dass eine Internetverbindung zur Klärung der Besitzverhältnisse benötigt wird. Es lässt sich nur mehr Online spielen. Offline geht es nicht mehr. Der EA "Support" hat mich kläglich im Stich gelassen und einfach nach meiner Anfrage den Account gelöscht. Das jetzt schon drei mal.


Hat das irgendwer auch schon erlebt?


WICHTIG!!!!!!!!!!!

Hast du das Spiel evtl. schon gebraucht gekauft? Dann könnte es sein, dass die 3. Aktivierung damals von dir verwendet wurde, als du es zum ersten Mal installiert hast und jetzt sozusagen die 4. Aktivierung fällig wäre. Mit welcher Begründung wurde denn der Account gelöscht?

Das Spiel war nigel nagel neu! Das mit den Aktivierungen kann nicht sein! Der Account wurde grundlos gelöscht!
 
Koopa-Trooper am 27.08.2008 17:47 schrieb:
Hat das irgendwer auch schon erlebt?

Habe dasselbe problem nach Installation des Bring down the Sky updates. Brav auf der ME-Seite meinen key geholt, den mag der Installer aber nicht. Weil intelligenterweise vor der Lizenzprüfung die Dateien kopiert werden, ist jetzt auch meine Originalinstallation zerschossen. Zwei Aktivierungen sind schon für Desktop-PC und mein Laptop weg, eine übrig :$ Wie üblich in der Spieleindustrie ist man mit der Onlineaktivierung als ehrlicher Käufer der Depp :finger2:

Spiele mit diesem "Kopierschutz" kommen mir jedenfalls nicht mehr ins Haus. :hop:
 
magelheis am 30.08.2008 14:28 schrieb:
Koopa-Trooper am 27.08.2008 17:47 schrieb:
Hat das irgendwer auch schon erlebt?

Habe dasselbe problem nach Installation des Bring down the Sky updates. Brav auf der ME-Seite meinen key geholt, den mag der Installer aber nicht. Weil intelligenterweise vor der Lizenzprüfung die Dateien kopiert werden, ist jetzt auch meine Originalinstallation zerschossen. Zwei Aktivierungen sind schon für Desktop-PC und mein Laptop weg, eine übrig :$ Wie üblich in der Spieleindustrie ist man mit der Onlineaktivierung als ehrlicher Käufer der Depp :finger2:

Spiele mit diesem "Kopierschutz" kommen mir jedenfalls nicht mehr ins Haus. :hop:

Es könnte bei dir auch funktionieren, wenn du den Computer neu aufsetzt und die Festplatte formatierst. Habs jetzt mal wieder zum laufen gebracht. Aber es wirft mich an und dann mal nach dem Spielen auf einem Blue Screen und auch beim Start kommt an und dann einmal hat es vor dem Start gemeint, ein Sicherheitsmodul kann nicht ausgeführt werden. Das hab ich dann beendet und hab dann problemlos gestartet.

P.S. Der EA "Support" hat mich kläglich im Stich gelassen! Die schicken einem nur kurze, nicht hilfreiche, schnippische Antworten.
 
hab mir jetzt auch endlich mal die budget- version besorgt.

wow- was für eine präsentation! :X
da könnte sich so mancher scifi- film `ne scheibe abschneiden!
das ist vermutlich das erste spiel, in dem mich ewiglange dialoge nicht irgendwann nerven und das sogar in der deutschen version!

hoffentlich hält das spiel, was die ersten paar stunden verspricht.
von jade empire war ich lange nicht so angetan, was aber vermutlich auch am szenario lag.
 
Zurück