• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Video-Rückblick auf die Trilogie und interessante Statistiken

Von der Beweihräucherung mal abgesehen - das macht ja jeder - zeigt schon der Finale Citadel DLC schon ganz gut wie ernst sie ihr eigenes Universum nehmen.

Joker: "Hey Sheppard, geiles Appartment und tolle Party! Hast du schon den neuen Blasto Film gesehen? Der is echt cool. Bäm Bäm überall Explosionen! Hmm was gibt es sonst noch Interessantes? Ach ja eine dicke Reaper-Invasion bei der jede Sekunde tausende sterben und zu Reapern verarbeitet werden! So, was gibt's zu trinken?"

Sowas in der Art sagt er ja schon im original Spiel. Ich glaube die Entwickler kennen den Plot und die Charaktere ihres eigenen Spiels nicht - oder sie interessieren sich einfach nicht für das was sie schon erzählt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Beweihräucherung mal abgesehen - das macht ja jeder - zeigt schon der Finale Citadel DLC schon ganz gut wie ernst sie ihr eigenes Universum nehmen.

Joker: "Hey Sheppard, geiles Appartment und tolle Party! Hast du schon den neuen Blasto Film gesehen? Der is echt cool. Bäm Bäm überall Explosionen! Hmm was gibt es sonst noch Interessantes? Ach ja eine dicke Reaper-Invasion bei der jede Sekunde tausende sterben und zu Reapern verarbeitet werden! So, was gibt's zu trinken?"

Sowas in der Art sagt er ja schon im original Spiel. Ich glaube die Entwickler kennen den Plot und die Charaktere ihres eigenen Spiels nicht - oder sie interessieren sich einfach nicht für das was sie schon erzählt haben.

wunderbar das du dir selber, mit deiner joker zitierung, ein eigentor schiesst. die definierende Charakteristik von joker ist es nunmal für den sogenannten "comdey relief" zu sorgen. desweiteren war es schon immer Jokers "stil" schwarzen Humor mit der realität zu mischen, um etweilige ungereimtheiten in der story und fragen des spielers vor zu kommen. kein spieler will für stunden nur horror und schrecken sehen und konstant deprimiert sein.

scheinbar kennen die autoren ihre charaktäre besser als du es vorgibst zu tun. denn aus deinem kommentar lese ich nur genörgel und geweine, dass dir das spiel nicht düster und bitter genug ist! das ist dein problem und nicht das versagen der authoren, wenn du etwas deprimierendes lesen möchtest, greif zu einem geschichtsbuch!

ausserdem ist es nur legitim für die entwickler, zum abschluss dieser mehrjährigen serie, das finale, den letzten dlc, etwas abwechslungsreicher und vielleicht auch mit einem gewissen augenzwinkern zu inszenieren und vielleicht mal etwas lockerer anzugehen. aber manche meckern halt gerne einfach nur an allem rum und spaß darf niemand anderes haben, wenn sie es nicht erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
wunderbar das du dir selber, mit deiner joker zitierung, ein eigentor schiesst. die definierende Charakteristik von joker ist es nunmal für den sogenannten "comdey relief" zu sorgen. desweiteren war es schon immer Jokers "stil" schwarzen Humor mit der realität zu mischen, um etweilige ungereimtheiten in der story und fragen des spielers vor zu kommen. kein spieler will für stunden nur horror und schrecken sehen und konstant deprimiert sein.

scheinbar kennen die autoren ihre charaktäre besser als du es vorgibst zu tun. denn aus deinem kommentar lese ich nur genörgel und geweine, dass dir das spiel nicht düster und bitter genug ist! das ist dein problem und nicht das versagen der authoren, wenn du etwas deprimierendes lesen möchtest, greif zu einem geschichtsbuch!

ausserdem ist es nur legitim für die entwickler, zum abschluss dieser mehrjährigen serie, das finale, den letzten dlc, etwas abwechslungsreicher und vielleicht auch mit einem gewissen augenzwinkern zu inszenieren und vielleicht mal etwas lockerer anzugehen. aber manche meckern halt gerne einfach nur an allem rum und spaß darf niemand anderes haben, wenn sie es nicht erlauben.

Also wirklich viel Horror und Schrecken sieht man ja in dem Spiel nicht - nur jede Menge Kannonenfutter. Und ja ich habe Joker genommen weil er die Rolle des Comic Reliefs hat - aber als Comic Relief ist er trozdem kein Idiot - im Gegensatz zu Sheppard der anfängt Partys zu veranstallten.

Man kann sicher ironisch auf sein eigenes Werk blicken - witzig ist nur das sie es sonst so Bier ernst nehmen und künstlich künstlerisch gestalten (z.B. mit trauriger Pianomusik) - dann aber den Plot idiotisieren indem sie sowas mitten rein flanschen. Falls du es übersehen haben solltest - dies ist kein post ending DLC.

Ich habe auch nie gesagt, dass ich das Spiel düsterer haben will - versuche also bitte nicht mir Worte in den Mund zu legen. Ich finde das btw auch lustig weil ich sonst immer beschuldigt werde, dass ich angeblich ein fröhlicheres Spiel haben will - mit Regenbögen und Einhörnern und so - und der ernst des Spiel das aber nicht zulässt - schließlich haben wir in der Story ja eine Reaperinvasion zu bekämpfen wo sekündlich tausende sterben.

Alles was ich wollte war eine nicht idiotische Story. Was wir bekommen haben ist das Gegenteil - aber es gibt viele die wollen nur ihre virtuellen bekanntschaften und Romanzen ausleben und genau auf die zielt dieser DLC ohne Rücksicht auf Verluste.

ja du magst recht haben, das es oft sehr verwunderlich ist, wieso und weshalb man jetzt für manch belanglose tat doch auf einmal zeit findet, obwohl ja die ganze galaxy vor dem abgrund steht. aber auf der anderen seite kann man auch nicht einen timer ( a la dead rising) einbaun der einen konstant auf trapp hält. das wäre zwar storytechnisch sehr nachvollziehbar, aber ich persönlich habe es in dem genannten beispiel gehasst, man war immer nur am rum hasten und konnte gar nicht richtig "spielen".

mass effect ist und bleibt popkornkino für den pc oder die konsole. es wird einem klar vermittelt was die entwickler von einem erwarten, was man fühlen soll, für wen man sich entscheiden soll. es gibt nur selten einen punkt an dem man wirklich überlegt was nun besser oder schlechter für die story ist. egal was für eine art von "entscheidungsfreiheit" einem vorgekaukelt wird. es zielt mehr auf den casual markt ab, als auf einen sci-fi nerd der eine logische story haben möchte.

Zurück