• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Ihr wollt alle DLCs und Boni haben? Echte Hardcore-Fans müssten 870 US-Dollar zahlen

Der DLC ist doch bei der N7 CE mit dabei...
ebenso ergibt die Rechnung keinen Sinn, da man von den Razer Produkten nur EINS benötigt. Jedes beinhaltet ja die selbe Waffe ;-)

Woah, kommt mal wieder runter.
Das sind doch nichtmal "richtige" DLCs, sondern irgendwelche billigen Waffen (die man ja so teilweise durchs Vorbestellen bekommt) und kosmetische Eingriffe, die dir nix bringen.

Also eine total bescheuerte Rechnung und eine typische Bild-Schlagzeile (und wie mein Vorredner schon sagte, die Collector Assault Rifle ist bei egal welchem Razer-Produkt dabei -.-)

Wenn man alle richtigen DLCs (bis jetzt) haben will: CE vorbestellen und fertig.

Hier wird wieder eine Panik verursacht...

Storniert. Diesen Kack DLC Wahnsinn wie in der 2 mach Ich nicht wieder mit.
Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Dieser sinnlose Artikel oder dieser sinnlose Kommentar. Derjenige, der sich den Quatsch zusammengerechnet hat, hatte einfach zu viel Zeit bzw. kein Leben. Ist doch fast egal, welche Version man kauft, runterladen kann man sich den Kram nachher immer noch, wenn man möchte. Wird ja keiner dazu gezwungen. Außerdem waren die größeren, z. T. Story-relevanten DLCs ihren Preis absolut wert.

Ich habe für ME2 keinen einizgen Cent bzw. Microsoft Point ausgegeben für irgendwelche DLC und war mit dem Spiel absolut zufrieden. Habe nie den Drang verspürt irgend ein DLC davon zu kaufen und hatte keine Probleme damit im Spiel. So werde ich es bei ME3 auch angehen und da jetzt nicht in Panik geraten. Scheiß auf diesen ganzen Spielzeug kram.

Ok die Rechnung ergibt keinen Sinn, aber dieser DLC Wahnsinn ist ja schon abartig. Allein schon der Day-One-DLC ist eine Verarsche!
Hoffe es bleibt bei diesem Sonderfall...

Tach Post !
Da sag noch einer, es wurden keine Inhalte ( wenn auch noch so klein ) aus dem Spiel genommen

Und die Leute rennen trotz allem in den Laden und kaufen sich das Spiel zum Vollpreis.
Sofern vernünftige Tests dem Spiel eine ausreichende Qualität bescheinigen, landet das erst auf meiner Platte wenn der Preis, wie bei den Vorgängern, auf mindestens 20€ gefallen ist.
Hand zum Gruß

Ok die Rechnung ergibt keinen Sinn, aber dieser DLC Wahnsinn ist ja schon abartig. Allein schon der Day-One-DLC ist eine Verarsche!
Hoffe es bleibt bei diesem Sonderfall...

Mit welcher Logik ist denn der Day-One-DLC eine Verarsche?
Stell dir mal vor... das Spiel wird entwickelt... der Story Teil ist irgendwann fertig.. nurnoch Bugfixing... und was sollen dann die restlichen 50% des Entwicklerteams machen? ... Richtig, sinnlose Posts in IT-Foren schreiben :-D Ne mal im ernst, Erweiterungen eines Spiels besonders in Richtung Story sind immer super... und selbst daaamals, waren sie nie umsonst, da hieß es nur Addon und kam seltener... aber willkommen in der Zukunft, heutzutage geht Vermarktung und Release-Management etwas schneller...
Daher eine höhere Taktfrequenz an "DLC"s... über den Preis mancher kann man natürlich streiten, dass jetzt einer zum Release schon fertig ist, jammern auf hohem Niveau.

Also eine total bescheuerte Rechnung und eine typische Bild-Schlagzeile (und wie mein Vorredner schon sagte, die Collector Assault Rifle ist bei egal welchem Razer-Produkt dabei -.-)
Es ist ja auch eine Milchmädchenrechnung. Die gehen wohl einfach davon aus das ein Hardcorefan diesen ganzen Weltraumschrott besitzen muss bzw. möchte. Ich für meinen Teil finde es lächerlich für das Finale einer Trilogie überhaupt DLC's herauszubringen. Dafür haben die doch extra diesen Multiplayer da eingebaut um für neue Missionen nochmal richtig Kasse zu machen.

Es ist ja auch eine Milchmädchenrechnung. Die gehen wohl einfach davon aus das ein Hardcorefan diesen ganzen Weltraumschrott besitzen muss bzw. möchte.

Jo, und wer sich jetzt aufgrund dieser Rechnung genötigt fühlt, wirklich alles kaufen zu müssen, um alles zu haben, der hat es nicht anders verdient :)

Wer sich gegen DLCs stellt und diese nicht finanzieren will, absolut in Ordnung und verständlich.
Aber dass einige nichtmal ihr Hirn benutzen (können?) um zu sehen, wie diese Rechnung zustande kommt und einfach Bullshit ist, ist erschreckend.

Schade auch, dass PCGames das so weiterverbreitet ("[...] diverse Razer-Hardware für Mass Effect 3, die den hohen Gesamtpreis erklären, jedoch in die Aufstellung gehören, weil eben exklusive DLCs dabei sind [...]") und nicht berichtigt oder das mit der Hardware richtig aufgreift.

ok...ich werde garantiert auch ALLE sachen kaufen die DAS GLEICHE geben...
z.B Chimera 5.1 Headset - Collector Assault Rifle unlock DLC/Powerup
Mousepad - Collector Assault Rifle unlock DLC/Powerup

Also wer die Rechnung gemacht hat ist einfach nur dumm :D

Tach Post !
Da sag noch einer, es wurden keine Inhalte ( wenn auch noch so klein ) aus dem Spiel genommen

Und die Leute rennen trotz allem in den Laden und kaufen sich das Spiel zum Vollpreis.
Sofern vernünftige Tests dem Spiel eine ausreichende Qualität bescheinigen, landet das erst auf meiner Platte wenn der Preis, wie bei den Vorgängern, auf mindestens 20€ gefallen ist.
Hand zum Gruß

Ich werd mir wieder die CE zulegen.
Schon bei den ersten Teilen hatte ich enorm viel Spass am Grundspiel.
Danach hab ich wirklich einige DLCs (von der Story) gekauft, was ich sonst eigentlich nie mache, und war nur bei einem enttäuscht.
Der Rest war gute Arbeit.

Aber so oder so:
Wer warten kann auch eine GOTY-Edition fährt immer günstiger. Nur leider kann ich das nicht bei diesem Titel.
Ich Suchtie ;)

ok...ich werde garantiert auch ALLE sachen kaufen die DAS GLEICHE geben...
z.B Chimera 5.1 Headset - Collector Assault Rifle unlock DLC/Powerup
Mousepad - Collector Assault Rifle unlock DLC/Powerup

Also wer die Rechnung gemacht hat ist einfach nur dumm :D

Nimm einfach die doppelten Sachen raus und rechne die ganzen DLC´s dazu die noch kommen werden.

Dann bist du locker über 1000$.. ;)

Ich werd mir wieder die CE zulegen.
Schon bei den ersten Teilen hatte ich enorm viel Spass am Grundspiel.
Danach hab ich wirklich einige DLCs (von der Story) gekauft, was ich sonst eigentlich nie mache, und war nur bei einem enttäuscht.
Der Rest war gute Arbeit.

Aber so oder so:
Wer warten kann auch eine GOTY-Edition fährt immer günstiger. Nur leider kann ich das nicht bei diesem Titel.
Ich Suchtie ;)

Geht mir genauso , ich hab noch nie zu einem spiel DLCs gekauft, bis Mass Effect. Habe aber nie solche Dlcs gekauft die nur rüstung oder skins geben, nur die die eine neue story dazu bringen. Und die waren gerade bei mass effect eigentlich immer gut. Vor allem das Liara Dlc beim 2.

Der anfängliche Schock ist eben recht schnell gewichen. Bei der Aufstellung ist ja fast nur Hardware aufgelistet die keiner braucht. Fast nur physische Sachen... da ist bisher nur 1 DLC dabei, welches in der CE sogar enthalten ist. Milchmädchenrechnung sondergleichen.
Mir gefällt das mit den DLCs trotzdem nicht, aber wer warten kann wird später bestimmt ne Classic Edition bekommen wo alles drin ist.

Klasse Überschrift!
Wenn ich alle DLC und Boni haben möchte bestelle ich die N7 Version einfach vor.
Denn mit jedem anderen Kram kriegt man immer wieder den DLC From Ashe, der bei der N7 schon dabei ist, denn mehr DLC wird es zu Beginn nicht geben.
Was soll so ein Titel denn?

Angeblich wird das Collector Rifle was bei den ganzen Razer Produkten dabei ist immer stärker, je öfter man den DLC hat. Steht zumindest so in den Kommentaren bei Destructoid.
Um also ein maximal aufgepowertes Assault Rifle zu haben, müsste man anscheind diese 7 Razer Produkte alle kaufen (und hätte dann ne Maus UND nen Controller, die man nichtmal gleichzeitig nutzen könnt)

$80 - N7 Collector's Edition
$10 day one "From Dust" DLC
$44.99 for the Liara figurine - which oddly enough now comes with multiplayer unlock DLC
$24.99 for The Art of Mass Effect Universe - Collector Assault Rifle unlock DLC/Powerup
$80 for four Mass Effect 3 toys - "Slightly randomized" multiplayer unlock DLC
$59.99 for the Mass Effect 3 controller - Collector Assault Rifle unlock DLC/Powerup
$209.99 for the Chimera 5.1 Headset - Collector Assault Rifle unlock DLC/Powerup
$34.99 for the Mousepad - Collector Assault Rifle unlock DLC/Powerup
$79.99 for the Messenger Bag - Collector Assault Rifle unlock DLC/Powerup
$24.99 for the iPhone case - Collector Assault Rifle unlock DLC/Powerup
$79.99 for the Mouse - Collector Assault Rifle unlock DLC/Powerup
$139.99 for the Keyboard - Collector Assault Rifle unlock DLC/Powerup

Das Schlimme dabei ist ja, dass es Leute gibt, die den Müll dann auch noch kaufen und den Firmen sogar noch recht geben.

Gewinner dabei sind mal wieder nur die Raubkopierer. Weil die ganzen Spielinhalte samt Hauptspiel in einem Paket angeboten werden. Daran sieht man, wer dann eigentlich der Dumme ist.

Zurück