Du würdest genauso jammern wenn er nen Monat nach Release kommen würde. Selbst bei 6 Monaten nach Release würdest du jammern wenn du das Gefühl hättest, das hätte ins Hauptspiel gehören müssen.
Gut, dass du mich besser kennst als ich selbst.
Ach, warte, tust du nicht...
Aber immerhin kannst du dich auf vorherige Posts von mir bezüglich DLCs beziehen.
Moment... kannst du auch nicht...
Naja, wenigstens kannst du berechtigterweise annehmen, ich hätte allgemein etwas gegen alle DLCs, da ich dies hier nie zum Ausdruck gebracht habe.
Ugh, schon wieder so ein Widerspruch...
Merkst du was?
Richtig, deine Anschuldigung, ich hätte etwas gegen DLCs ist haltlos und, um ehrlich zu sein, falsch.
Ich habe mir (fast) alle Story-DLCs von ME2 gekauft gehabt, sowie ein paar zu DA

. Und ich würde mir auch DLCs zu ME3 holen, wenn sie sich lohnen... weiß allerdings noch nicht, ob ich mir ME3 überhaupt kaufe, hat allerdings relativ wenig mit der jetzigen DLC-Affäre zu tun.
Das wichtige ist:
Ich habe NICHTS gegen DLC. Sie haben den Vorteil, dass Firmen auch nach Erscheinen des Spiels noch Content hervorbringen, so dass man auch im Nachhinein noch Neues bekommen kann.
Ich habe etwas gegen DLCs, die bereits zu Release KOSTENPFLICHTIG zur Verfügung stehen UND wichtige Spielinhalte beinhalten. (Prothean IST wichtig, mir egal wie andere darüber denken)
Es ist auch von einem Business-Standpunkt her eine extrem dämliche Entscheidung (ist ein recht wichtiger Punkt für mich), da dies zu viele Spieler dazu verleitet sich das Spiel NICHT zu kaufen. Also nicht nur den DLC, sondern gleich das ganze Spiel.
Stattdessen hätte man den DLC auch kostenlos zur Verfügung stellen können und definitiv die Anzahl an Verkäufen GESTEIGERT. Kostenloser Content-DLC ist immer super Publicity. Stell dir einfach vor sie hätten es so vermarktet: "Wurde nebenbei fertiggestellt - und wir SCHENKEN es allen Käufern!"... sowas sorgt nun mal für glückliche Spieler und somit für mehr Verkäufe.
Aber EA denkt nicht in diese Richtung... für sie zählt nun mal leider (ist offensichtlich verdammt nochmal -.-) das Geld mehr als alles andere.
Sie können auf diese Weise EVENTUELL ein wenig mehr Geld bekommen als wenn sie den DLC kostenlos angeboten hätten - indem sie davon ausgehen, dass Leute das Spiel eh kaufen, egal ob sowas kommt oder nicht - im Sinne von "Der Junkie muss sein Crack eh von mir kaufen, da kann ich ihm auch bissl was extra abknöpfen!".... funktioniert möglicherweise, ist aber absolut beschissene Publicity und sorgt für noch mehr Abneigung gegenüber dem Publisher.
Kannst ja die Comments lesen, gibt genügend Leute, die wegen solcher Aktionen beschlossen haben, keine Spiele von EA mehr zu kaufen. Und damit geht ihnen unnötig Geld verloren.