• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Extended Cut - Download bei Origin - Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein Happy-End

oh wär hätte das nicht hinbekommen :) trotzdem danke für die mühe
 
gibs irgendwo details WAS genau anders/erweitert wurde?
meine motivation me3 noch mal zu installieren und zu spielen geht nämlich gegen 0...
 
Hier gibts ein Video mit allen neuen Szenen
http://www.youtube.com/watch?v=wCGjWuuGfyw

Dauert 45min insgesamt. Und jetzt gibt es wirklich 3 verschiedene Enden :), und Sinn ergibt alles jetzt auch einen.
 
wurd davor noch was geändert? also irgendwas an den "levels" bzw dialogen zuvor? oder wirklich nur die endvideos?
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich das bewerten kann, nein. Es hies zwar, dass man ab der "Cerberus base" Mission starten muss, dass liegt aber wahrscheinlich daran, dass dort das letzte "große" Savegame liegt, welches durch die installation verändert wird.
Also was sehr positiv ist, dass da sehr viele Szenen drin sind, die direkt auf dem eigenen Spielvorgang beruhen. Im Grunde sind die Enden vorgegebene Filmchen, wobei aber zB darauf bezug genommen wird, welche Charaktere überlebt haben, welche Romanze man hatte etc.
Ob es dir eine Installation wert ist musst du also selber wissen ;) An sonsten : siehe Link von Emke.

P.S.: Es gibt ein verstecktes 4tes Ende!

MfG
 
Köstlich wie man für Origin-installationen eine Anleitung braucht^^Und die wollen besser sein als Steam?!
 
Habe das Ende mit allen Möglichkeiten erneut durchgespielt und bin erstaunt. Bioware ist auf fast alle Kritikpunkte seitens der Community eingegangen, die wichtigesten Fragen wurden genau erklärt und nun finde ich kann man Mass Effect 3 eine fantastische Sci-Fi Story mit einem schönen Ende zusprechen.
Das meiner Meinung nach beste Ende ist das der Zerstörung der Reaper, dies war ja auch das eigentliche Ziel der gesamten Trilogie.
Happy End und die Möglichkeit die Geschichte im Mass Effect Universum weiterzuführen.

Prima !
 
Danke für die infos, ich denke ich bleib bei der video lösung ;).
 
Hab ME3 jetzt einmal mi EC durch und muss sagen... der EC macht das Ende etwas bekömmlicher.
Die drei Auflösungen sind nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei und werden bestimmt nie zu meinen all-time-favourites gehören, aber zumindest sind die enden nun nicht mehr ganz so unbefriedigend.
Obwohl ich mich über 1,9gig ein wenig wundere, da soviel neues Video-Material nun auch nicht gerade enthalten sind.

Trotzdem bleibt bei mir die hoffnung, das irgendwann noch mal ein dlc folgt, der ein neues, zusätzliches Ende mit sich bringt.
Wäre auf jeden Fall besser, als weitere Mini-Zusätze für den ohnehin dürftigen Multiplayer.
 
Zurück