• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: DLC "From Ashes" schon teilweise auf der Disc - Spieler beschwert sich im Video

Wenn alle sagen: "Es ändert sich eh nix"und dann fleißig weiterkaufen, wird sich logischerweise nix ändern.

btw: wer sind denn jetzt "wir"?
"Wir" hier in diesem Thread? In diesem Forum? alle deutschen Spieler? alle Spieler weltweit?

Mit "wir" meine ich alle die sich angesprochen fühlen.
Ich sehe das Ganze eben realistisch und denke, dass sich hier nicht viel ändern wird. Ich bin zwar auch nicht mit der Verkaufspolitik von EA/ Bioware zufrieden aber das Game ist gut genug um es zu kaufen. Sicherlich gibt es viele Gamer die wegen dieser Verarsche nicht zum Game greifen. Aber der größte Teil kauft es. Das sagen die Zahlen 900.000 verkaufte Exemplare innerhalb 24h. Das wird sich beim nächsten Megahit von EA nicht ändern.

Wo sind denn die Massen die sich bei bekanntgabe des Day1 DLCs vor Release aufgeregt haben. Die Verkaufszahlen geben eben das vernichtende Ergebnis. Und ich sehe bei EA keine Änderung in Sicht. Die ziehen ihr Ding weiter ab, weil die Zahlen dafür sprechen. Warum sollten die denn ihre erfolgreiche Verkaufspolitik ändern? Es sind zu wenige die am Erfolg von EA kratzen.
Und ich zähl mich eben nicht dazu, weil ich ein Game kaufe um unterhalten zu werden.

Ich denke mal die meisten Gamer haben einfach in ihrem Privat-Leben genug Schlachten zu schlagen und Sorgen die sie umgeben. Da braucht es nicht noch einen "Krieg der Konsumenten". Die wollen einfach nur abends ne Runde zur Zerstreuung zocken und sich nicht noch Gedanken über DLCs, Abzocke und Boykott machen.

Finde das durchaus verständlich. Ich finde die Ganze Entwicklung auch nicht gut. Und an dem Tag, wo es das erste Spiel nur noch "in Stücken" gibt, werde ich mit ernsthaft überlegen müssen, ob ich dieses Hobby noch will. Aber kann man denn wirklich von einem Kriegsmüden verlangen sich für seine Sache in die Schlacht zu stürzen?

@Billy
Es gibt genug Games,Mediamarkt zb. hat so viel Spiele die Verkaufen die, genau wie Amazon. man muß nur mal schauen. Die haben vieleicht nicht DIE Grafik wie so mach ein TOP Titel aber kosten auch entsprechend weniger. Wenn du zb COD gerne zockst kommst du mit COD4 echt gut klar, da gibts jede menge MAPS für Lau, kein Kopierschutz oder sonstiges und MP findest du immer Leute und Server.

Wenn jeder nur bei sich anfangen würde und ein Spiel mal auslässt oder zwei wäre das echt ein Anfang. Den Spruch: Die anderen kaufen trotzdem find ich total daneben, entweder bin ich damit einverstanden und kauf es so wie es kommt und jammere dann auch nicht oder ich sag mir: mit mir nicht bis hier hin und nicht weiter. Hab ich persönlich für mich so gemacht mit Steam, letztes bewusst gekauftes Spiel Counterstrike Zero, noch einmal ein Fehlkauf gehabt mit Serious Sam HD, da ich das Steam überlesen hatte. Ergebnis: Ich spiele immer noch, einziger unterscheid im Herbst kam noch EA auf meine Liste der zu meidenden Hersteller..
Wollte mir letzte Woche Metro 2033 kaufen,hatte es schon für nen Zehner in der Hand, stand auch Steam drauf. Nun hab ich Vegas2, macht genauso viel Spaß denk ich.

Den Spruch: Die anderen kaufen trotzdem find ich total daneben, entweder bin ich damit einverstanden und kauf es so wie es kommt und jammere dann auch nicht...
Das "Problem" daran ist, es gibt von Haus aus zu wenig Personen die einen Verzicht überhaupt erst in Erwägung ziehen würden. Selbst wenn alle hier die bei PCG angemeldet sind(rund 95.000), dem DRM, DLCs usw. kritisch gegenüber stehen würden und Konsequenzen daraus ziehen, hätte dieses so gut wie keine Auswirkungen, bei vermutlich Millionen Käufern von ME3.

Ich denke mit 'die Anderen' sind damit die Leute gemeint, die immer kaufen werden, ganz egal was kommen wird, und dieses kann ich sehr gut nachvollziehen.

Zurück