• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3-Demo: Minimale und maximale Grafikeinstellungen im interaktiven Vergleich

Das ist ja wie bei Mass Effect 2. Keine Detaileinstellungen, nur Effekte, die an- und ausgeschaltet werden können

Statt minimale und maximale Details könnte man auch Licht an und Licht aus hinschreiben.

Die Grafik ist zweckmäßig, mehr aber nicht. The Witcher 2 zeigt, wie heutzutage ein RPG am PC auszusehen hat (ohne dass es zu Lasten des Gameplays geht).

Hab die Demo durch und werde mir das Spiel definitiv kaufen scheiß auf Origin das Spiel ist es mir wert.. Und and die die wiedermal nur an die Grafik denken und meckern müssen in Mass Effect geht es um das Spiel und die Story und nicht um eine Grafik a la Crysis .. wenns euch nicht gefällt macht es besser aber hört auf mit dieser meckerei ständig wegen Grafik langsam nervt es nur noch!! Danke

Ich verstehe gar nicht, was die Leute an der Mass Effect Reihe so toll finden? Vielleicht fuer die juengere Generation ein toller Action Spiel/Film? Ansonnsten einfach nur 'Panne'! Kein Vergleich zu The Witcher 1/2.

Gleich mal im Us Store vorbestellt . Dort gibts BF3 gratis dazu.Ich weiß ja nicht was an Witcher 2 toll war ausser der Grafik? Nach Teil 1 ein absoluter Fehlkauf in meinen Augen. Allein schon das ungenaue Kampfsystem das die Gegner in der Ferne als erstes anvisert anstatt die welche direkt vor einem stehen. Epic Fail. Teil 1 war natürlich absolut klasse.Auch beim Umfang haben beim zweiten Teil deutliche Einsparungen stattgefunden. Wo Ich beim ersten über 100 Stunden kam hab Ich den zweiten in knapp 10 Stunden durch gehabt.

Die Grafik ist so ziemlich gleich wie in ME2.. aber bei so einem Game ist Grafik nebensächlich :D

Die Demo hat mir gefallen. Ich finde jedoch das die Einleitungsmission hätte bombastischer, im Sinne von mehr rumgetummele und Panik, und etwas länger ausfallen können. So kriegt man vom ersten Reaperangriff auf der Erde nicht viel mit.
Die Grafik ist für mich drittrangig, auch wenn die Londoner Hochhäuser ein bisschen wie Pappkartons aussehen. Vielleicht wird das noch bis zum release gefixt.

Wenn die Story besser als in den Vorgängerteilen ist und der Entscheidungsspielraum größer, dann hat Bioware alles richtig gemacht.

Grafikqualität ist eigentlich nebensächlich, hauptsache die Atmosphäre kommt gut rüber. habe und werde die Demo nicht antesten, aber anhand der Vergleichsbilder werde ich wohl auf "min Details" spielen. sieht ja sonst aus, als wäre das Kameralicht ein 500W-Strahler...

Gleich mal im Us Store vorbestellt . Dort gibts BF3 gratis dazu.Ich weiß ja nicht was an Witcher 2 toll war ausser der Grafik? Nach Teil 1 ein absoluter Fehlkauf in meinen Augen. Allein schon das ungenaue Kampfsystem das die Gegner in der Ferne als erstes anvisert anstatt die welche direkt vor einem stehen. Epic Fail. Teil 1 war natürlich absolut klasse.Auch beim Umfang haben beim zweiten Teil deutliche Einsparungen stattgefunden. Wo Ich beim ersten über 100 Stunden kam hab Ich den zweiten in knapp 10 Stunden durch gehabt.

Das Kampfsystem von TW2 wurde massiv überarbeitet und ist jetzt besser als das von TW1 (allerdings schwer zu vergleichen und Geschmacksache).

10 Stunden? Selbst im Rushmodus kaum zu schaffen. Außerdem ist der Wiederspielwert enorm, da man in Kapitel 1 eine Entscheidung für eine Fraktion fällen muss, die komplett verschiedene Quests und Gebiete in Kapitel 2 mit sich bringt. Also ist zweimaliges Durchspielen fast schon Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo durch und werde mir das Spiel definitiv kaufen scheiß auf Origin das Spiel ist es mir wert.. Und and die die wiedermal nur an die Grafik denken und meckern müssen in Mass Effect geht es um das Spiel und die Story und nicht um eine Grafik a la Crysis .. wenns euch nicht gefällt macht es besser aber hört auf mit dieser meckerei ständig wegen Grafik langsam nervt es nur noch!! Danke

Es wird immer so getan, als würden sich technische und spielerische Brillanz ausschließen. Es geht beides, man muss nur wollen.

Das schlimme an der Sache ist ja, dass für mich die minimalen Details sogar besser aussehen...

Zumindest Texturen wäre doch so eine einfache Sache - man erstellt hochauflösende Texturen und skaliert sie für die Konsolen dann einfach etwas runter. Davon hätten alle was...

war leider von der demo entäuscht... nach 10 minuten wieder runterschgeschmissen. die steuerung fand ich sehr mieß. die opitk ist i.O. :)

Zurück