unfassbar, was einige hier für nen stuss verbreiten...
1. ein rollenspiel hat noch nie und wird nie von seiner grafik leben. die einzige mir bekannte ausnahme stellt da The Witcher 2 dar. das game sah hammer aus und bot obendrein eine überraschend gute storry / spielwelt / etc.
andere genres wie z.b. shooter haben in der regel ausser der grafik nichts zu bieten (hier ist die einzige mir bekannte ausnahme Halflife 1 und 2, welches neben der optik auch ne recht gute storry hatte und "innovative" spielinhalte).
2. Mass Effect 3 soll sich anfühlen wie ME1 und ME2 und nicht wie ein völlig neuer titel. daher ist es nur logisch, dass sich die grafik nicht (bzw nur minimal) ändert. eine komplett neue engine würde die illusion einer zusammenhängenden trillogie zu nichte machen.
und ME3 sieht bereits in der Demo mit den low res textures deutlich besser aus als es z.b. ME2 tat. Und dass ME2 um welten besser aussieht als ME1 ist auch kein geheimnis.
von daher ist da alles im grünen bereich!
3. die animationen: da stimme ich dem autor des videos größten teils zu. einige animationen, besonders die lauf und renn animationen sehen absolut bescheiden aus. andere animationen hingegen, wie die melee finisher, die bewegungen wenn man in deckung ist, die waffen, etc sehen hingegen sehr gut aus, oder zumindest nicht schlecht (hängt vom standpunkt des betrachters ab).
sehr schade finde ich, dass sie bei der extra für me3 "gehypten" und neu designten femshep (die ich btw "hässlicher" finde als das original aus 1 und 2...) nicht mal für anständige, weibliche animationen gesorgen.... aber für mich is shep eh ein mann, jedenfalls in den ersten durchläufen.
4. wenn etwas gegen den kauf spricht, dann ist es die EA EULA die man bei der verdammten installation von origin bestätigen muss.
ist nach wie vor der grund, wieso ME3 für mich keine kaufoption ist. bleibt nur zu hoffen, dass es einiges tages ohne origin auf steam landet....
€dit:
oh und die stelle im video mit den sich duckenden squadmates:
evtl sollte jemand mal dem ersteller des videos mitteilen, dass dies ein gewolltes verhalten seit ME2 ist. wenn man auf ein squadmate zielt duckt sich dieses, damit man drüber hinweg schießen kann, z.b. wenn ein gegner dahinter steht.
das finde ich nicht nur logisch sondern auch extrem praktisch.
also kein plan was er damit im video sagen will.
achtet mal drauf, die squadmates ducken sich immer dann, wenn das crosshair auf denen is und er in den "zoommodus" geht. das war soweit ich weiß auch in ME2 schon so und ist sehr sehr praktisch.