• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Cupcakes für Bioware - Protest gegen die Enden geht weiter

1) Ich habe nirgends gelesen, dass man di Kuchen auch essen kann-oder eher: dass sie geschmacklich was taugen...:-$

2)jeder geht mit seinem Protest um, wie er will! Manche legen das Buch weg und sagen nix, der Autor denkt sich "hey, die Leser haben das Buch genossen, mach ich halt weiter so" und bringt wieder son Schmarrn raus. Andere regen sich lautstark auf, protestieren, schicken Kuchen. JEDER WIE ER WILL!

3) Woher willst du im vornherein wissen, was es bringt oder nicht? ich gehe auch nicht davon aus, dass BIOWARE jetzt auf den Knien vor den Leuten rutschen wird und tausendmal sagen, wie leid es ihnen tut. Doch mit einer Stellungsnahme werden sie schon reagieren.

4)Ach ja, die Realität...ich kann ja auch behaupten, dass ein gewisser roter Wurm hier mit seinem ME 3 Testbericht nicht gerade objektiv zugegen war.

Na super, ich will nicht wissen was Childs Play ist und was sie machen, sondern was mit dem Geld geschieht, dass empörte Mass Effect Fans für Childs Play gesammelt haben. Denn Childs Play hat dieses Geld abgelehnt, mit der Begründung, dass sie nicht in diesen Konflikt hineingezogen werden wollen.

Nein haben sie nicht.
Das Geld behalten sie. Sie sagen nur sie wollen kein weiteres Geld durch die Bewegung auf Grund ihres Rufs. Denkste die zahlen das Geld zurück? loool (die Kohle wurd ja direkt an die Charity gespendet und NICHT wie viele glauben an die Retake "Gründer").

@RedDragon20

Ich finde, keiner hat das Recht, Bioware so...sagen wir mal "anzumachen", mit solchen Aktionen.

Da gehen die Meinungen auseinander.

Solche spiele "leben" von der Entscheidungsfreiheit. Die Entscheidungen die wir treffen sind ein Bestandteil des Spiels, genau wie auch die Konsequenzen unsere Entscheidungen.

Den ME Spielern wurde ein "Meisterwerk" versprochen in dem unsere Entscheidungen aus den Vorgängern einen wesentlichen einfluss auf den weiteren spielverlauf haben. Uns wurde ein Spiel versprochen dessen ende WIR mit unseren Entscheidungen beeinflussen können.

Wir wurden, wie es der Volksmund so schön sagt, "verarscht".

Es ist vollkommen schnuppe was für Entscheidungen man im Spiel getroffen hat, am ende hat man trotzdem die Wahl zwischen drei Farben...

Mit der Logik will ich hier gar nicht erst anfangen...

Man investiert eine menge zeit um verschiedene chars zu erstellen, man trifft andere Entscheidungen um zu sehen was für einen Einfluss sie auf das ende haben werden. Die Antwort?

Gar keinen. Vollkommen schnurz pip egal. Wurst. Jacke wie Hose.

Ein Char hätte gereicht und man hätte sich locker mal 300 Stunden Spielzeit sparen können.

Was mich angeht, ich fühle mich verarscht. Das ende von ME 3 gehört für mich zu den größten Enttäuschungen in der Gaming Welt.

So nebenbei, alleine stehe ich mit diese Meinung nicht dar.

Oder hat schon jemand erlebt dass über so eine lange zeit, so viele Gamer auf der ganzen Welt gegen die letzten 15 Minuten eines Spiels protestieren?

Die ME3-Trilogie ist genial, die letzten 15 Minuten dagegen absolut lächerlich.

Und PROTEST ist ein Grundrecht des Menschen!
Sieht man ja in Syrien. :-B

Ich habe meine Meinung zu diesen "Protesten" ja schon in einem anderern der zahlreichen Threads dazu geschrieben.

Hör endlich mal auf mit deiner überheblichen Einstellung uns hier gegenüber. Würdest Du dich wirklich schämen, wie Du behauptest, dann würdest du auch nichts mehr dazu schreiben.
Guter Punkt. Deshalb schreibe ich jetzt auch nichts mehr dazu. ;-)

Und PROTEST ist ein Grundrecht des Menschen! Du entscheidest nicht, welche Art von Protest gerechtfertigt ist oder nicht.
Yo, ist es. Habe ich Protest untersagt? Da steht was von "auf welche Art Protest geschieht", wenn ich mich entsinne. Du glaubst wohl jede Art protest ist gerechtfertigt. Das ist Unsinn.

Ich entscheide auch nicht welche Art Protest gerechtfertigt ist. Darum brachte ich aber eben Kant ein. Und der hat wohl etwas mehr Ahnung von Ethik als du oder ich. Er ist Welt bekannt, und du? Oder wie wärs mit Gandhi? Mills? Rousseau? mal schaun was die dazu sagen würden ;) Setz dich erstmal mit Menschenrechten auseinander, bevor du diese Als Schutzschild missbrauchst, nur um mir eins auszuwischen.

PS: Ich schrieb, ich würde versuchen deine Texte zu ignorieren.
Du schriebst aber, du hättest mich auf ignore gesetzt. Sehr konsequent.
Schreibst du jetzt polemische Antworten, im Glauben ich könnte sie nicht lesen, nur um mich ohne Gegenwehr zu diskreditieren? Aber 30 isser...
Was bist du doch von Mut und Ehre.

Was deinen Einstein-Vorurteilsvergleich betrifft...
*schweig*

Zuletzt bearbeitet:
Yo, ist es. Hab ich was gegen Protest gesagt? lesen. Da steht was von "auf welche Art Protest geschieht", wenn ich mich entsinne.
Ich entscheide auch nicht welche Art gerechtfertigt ist. Darum brachte ich aber eben Kant ein. Und der hat wohl etwas mehr Ahnung von Ethik als du oder ich. Er ist Welt bekannt, und du? Oder wie wärs mit Gandhi? Mills? Russeau? mal schaun was die dazu sagen würden ;)
Was deinen Einstein-Vorurteilsvergleich betrifft...
*schweig*

PS: Ich schrieb, ich würde versuchen deine Texte zu ignorieren.
Du schriebst aber, du hättest mich auf ignore gestellt. Konsequent.
Schreibst du jetzt polemische Antworten, im Glauben ich würde sie nicht lesen, nur um mich ohne Gegenwehr zu diskreditieren?
Was bist du doch von Mut und Ehre.

Klugscheißer wie Dich muss man entgegentreten-sonst denken sie, sie hätten recht...

Diskreditieren? Das machst Du doch schon selber...

Aha. Ich bin-noch nicht-der Welt bekannt. Und ich frage mich, was Kant zu der Protestaktion mit den Kuchen sagen würde. Kant, Cyrion, nicht du. Du bist nicht allwissend-auch wenn Du dich dafür hälst.

Tja, für Dich hat Einstein Vorurteile? Soso, mal wieder das alte Thema mit dir: sobald es dir nicht passt, machst du es nieder.

Hättest du Mut, dann würdest du mir mal von Angesicht zu Angesicht entgegentreten. Hättest du ehre, würdest du dein arrogantes Auftreten zurückschrauben (dein Zitat in der Zeile) und dich freundlicher den Leuten hier im forum gegenüber benehmen.

Tja, für Dich hat Einstein Vorurteile? Soso, mal wieder das alte Thema mit dir:
Lol :-B??

Und ich frage mich, was Kant zu der Protestaktion mit den Kuchen sagen würde
„Handle so, dass du die Menschheit sowohl in deiner Person, als in der Person eines jeden anderen jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchst. "
Das würde ...äh... hat er gesagt.
Es ist eine Art Formel. Ähnlich dem Kategorischen Imperativ.
Also übertragbar. Auch auf diese Bioware Sache. Eigentlich auf Alles, dafür wurde es ausgelegt.

und dich freundlicher den Leuten hier im forum gegenüber benehmen.
so wie...du?
Wenn ich unfreundlich bin, und du freundlich, muss ich zu folgender Annahme kommen:
Das hier ist ein Traum, genau! und der Kreisel dreht sich immernoch.

Du bist ein Fanatiker der sich am Auftrag festgefressen hat, möchtegern Intellektuelle wie mich aus der Welt zu vertreiben.

Hättest du Mut, dann würdest du mir mal von Angesicht zu Angesicht entgegentreten.
Sag ich ja, Fanatiker. Sei mal froh dass ich Diskussionen und Gewalt auseinander halten kann.
Ich bin nämlich der Ansicht, dass die Welt ohne Fanatiker/indoktrinierte ein wenig stressfreier wär.

EDIT: zur Signatur.
Ich respektiere Seneca sehr. Dieses Zitat von ihm hat mir nunmal gut gefallen. Ich lasse es daher drin. Das hat nichts mit "Ehre oder Arroganz" zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
INDOKTRINIERTE, HAHAHAHA. Es ging doch um Mut und Ehre-du weichst mal wieder vom Thema ab....in meinem post stand NICHTS davon, dass ich dir Gewalt antun würde. das unterstellst du mir-das machst du ja gerne. Wie schon mal erwähnt: du drehst es dir zurecht.

Vielleicht geht deshalb keiner auf mich ein, weil ich in manchen Dingen hier recht habe und ICH NUR MIT DEINER EINSTELLUNG EIN PROBLEM HABE ??? ich meine, du bist soooooo was von weit über uns, da muss dich doch mal einer runterbringen...

Schon mal gemerkt, dass wir hier in einem forum sind und das bestimmte Thema (forumsthema, nicht dich) mit Argumenten, die sich auch als pro und contra Kategorieren lassen, diskutieren?! Hallo?! Du bist doch gleich beleidigt uns machst die Leute nieder, wenn sie dich widerlegen oder widersprechen....

Der kategorische Imperativ auf kleine Kuchen übertragen... gut gemacht, Cyrion. Tja, Pech für dich, dass viele Menschen nicht danach Leben. Oder dass niemand unfehlbar ist, nicht mal Kant. Wohingegen Einstein nun mal eine Tatsache erkannt un benannt hat.
Nun, wenn du doch so schlau bist, warum schlägst du dann nicht eine für dich vereinbare Form des Protestes vor? Und bringst dich somit mal kreativ ein?

wow..
Warum soll ich protestieren, wenn ich nicht protestieren will? erschliesst sich mir nicht.
wir sind nicht kompatibel, ganz einfach.

Hörst du jetzt bitte einfach auf meine Existenz anzuerkennen?

wow...wir sind nicht kompatibel, ganz einfach. hörst du bitte einfach auf meine Existenz anzuerkennen?

wie könnte ich deine Arroganz, deine verdrehte Weltsicht, deine "Weisheit" ignorieren? NATÜRLICH existierst du, Einstein hat also doch recht!

Du weisst, dass ich dir keine rhetorischen Fragen stelle, oder? Du könntest ja mal auf meine gestellten Fragen antworten, aber du schweigst...traurig. Kannst du also doch nur Sprüche klopfen.

Zuletzt bearbeitet:
@robotbug:
Ohne hier auf euren Disput einzugehen: Es ist doch jetzt mal gut. Das geht zu weit vom Thema ab und interessiert hier doch die Community nicht mehr. Das geht zu sehr in Richtung "Privat"-Fehde. Ich möchte dich/euch bitten einfach zu akzeptieren, dass ihr unterschiedlicher Meinung seid und euch nicht leiden könnt. Das ist halt manchmal so, interessiert hier aber keinen.

Danke!

@robotbug:
Ohne hier auf euren Disput einzugehen: Es ist doch jetzt mal gut. Das geht zu weit vom Thema ab und interessiert hier doch die Community nicht mehr. Das geht zu sehr in Richtung "Privat"-Fehde. Ich möchte dich/euch bitten einfach zu akzeptieren, dass ihr unterschiedlicher Meinung seid und euch nicht leiden könnt. Das ist halt manchmal so, interessiert hier aber keinen.

Danke!

Hast recht. Ging leider auch zu weit, der Streit hier.

Zurück