• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Bioware plant neuen Singleplayer-DLC - Geschichte um Shepard soll erweitert werden

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Bioware plant neuen Singleplayer-DLC - Geschichte um Shepard soll erweitert werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Bioware plant neuen Singleplayer-DLC - Geschichte um Shepard soll erweitert werden
 
DLC Sau Schlachterei nenn ich sowas...anstatt dat mal Gratis anzubieten....ts...erfreue mich auf die Game of Years Edition die dann hoffentlich alles beinhaltet. Höhö klar...wovon träumste Nachts.
 
DLC Sau Schlachterei nenn ich sowas...anstatt dat mal Gratis anzubieten....ts...erfreue mich auf die Game of Years Edition die dann hoffentlich alles beinhaltet. Höhö klar...wovon träumste Nachts.

Bin ein wenig über dein Kommentar verwundert O.o meinst du das Bioware das schlecht macht oder was? Ist doch bisher alles kostenlos, also wo liegt das Problem. Ganz im Gegenteil ist doch total lobenswert wenn der support so hoch gehalten wird und nicht nur patches mit bugfixes rauskommen. Ist bisher ein großes Beispiel für andere Spiele.
 
Bin ein wenig über dein Kommentar verwundert O.o meinst du das Bioware das schlecht macht oder was? Ist doch bisher alles kostenlos, also wo liegt das Problem. Ganz im Gegenteil ist doch total lobenswert wenn der support so hoch gehalten wird und nicht nur patches mit bugfixes rauskommen. Ist bisher ein großes Beispiel für andere Spiele.

Das ist egal weil es ist EA. EA ist per se scheiße... egal was sie machen.... so ist das mittlerweile.

Das Zeug ist nach der Meinung nur gratis weils sonst keiner kaufen würden.

Frei nach dem Motto: Der geht doch nur übers Wasser weil er nicht schwimmen kann...

Gibt einfach zu viele hirnlose Hater-Trolle an jeder Ecke.
 
Die sollen ein Spiel halt einfach fertig in den Laden stellen und sich dann um das nächste kümmern - oder DLCs kostenlos bringen. Ich mag diese Häppchenspiele auch nicht und warte bei solchen mittlerweile fast immer auf Goty-Editionen. Ich möchte einmal für ein Spiel bezahlen und fertig.
 
Die sollen ein Spiel halt einfach fertig in den Laden stellen und sich dann um das nächste kümmern - oder DLCs kostenlos bringen. Ich mag diese Häppchenspiele auch nicht und warte bei solchen mittlerweile fast immer auf Goty-Editionen. Ich möchte einmal für ein Spiel bezahlen und fertig.

Diese DLC Politik bietet dem Entwickler aber die Möglichkeit seine finanziellen Risiken einzugrenzen.
Kommt der Multiplayer beispielsweise bei ME3 garnicht gut an, dann wird er so gelassen wie er ist und man verschwendet keine Ressourcen in unnötige Ausweitung des Modus, was man womöglich getan hätte, wenn man alles von Anfang an drin gehabt hätte.
Kommt er gut an, erweitert man ihn, damit alte Kunden bleiben und neue das Spiel aufgrund dessen interessanter finden.
Man kann nur gewinnen.
 
Diese DLC Politik bietet dem Entwickler aber die Möglichkeit seine finanziellen Risiken einzugrenzen.
Kommt der Multiplayer beispielsweise bei ME3 garnicht gut an, dann wird er so gelassen wie er ist und man verschwendet keine Ressourcen in unnötige Ausweitung des Modus, was man womöglich getan hätte, wenn man alles von Anfang an drin gehabt hätte.
Kommt er gut an, erweitert man ihn, damit alte Kunden bleiben und neue das Spiel aufgrund dessen interessanter finden.
Man kann nur gewinnen.

Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass das Preis-/Leistungsverhältnis von DLCs schlecht ist. Zum Beispiel. ME2 ca 25 Spielzeit (einmaliges komplettes Durchspielen) = 2€ pro Stunde. Shadow Broker DLC 2 Stunden für 10€ = 5€ pro Stunde. Mir wäre ein vernünftiges Add On mit 10 Stunden für 30€ lieber, so wie man es noch vor 10 Jahren gemacht hat.
 
Wie die DLC waren bzw sind gratis?! Hab ich was verpasst...?! Wenn es gratis is, passt es ja...aber ich find trotzdem ein richtiges vollgepacktes Addon interessant, also Spiel in Krümmelgrösse. Gut es die auch grosse Patches die Addon artig sind, Beispiel GTR von Sinbim...24H Stunde von Spa. :)
 
dabei darf man aber nciht vergessen das 1 DLC geschnittener Content ist, eins ist das extra Ende und der Rest nur MP Bling Bling...also ich glaube nicht das ein SP DLC kostenlos werden wird, egal welchen Umfang es hat
 
dabei darf man aber nciht vergessen das 1 DLC geschnittener Content ist, eins ist das extra Ende und der Rest nur MP Bling Bling...also ich glaube nicht das ein SP DLC kostenlos werden wird, egal welchen Umfang es hat

Das glaube ich allerdings auch nicht. Was ich aber eher problematischer finde, ist, dass sie jetzt noch SP-DLCs bringen wollen.

Bei ME2 ging das ja noch wunderbar mit dem Shadowbroker oder auch Overlord oder Arrival. Da hat sich sogar der DLC leicht verändert, wenn man die Hauptstory schon durch hatte.

Bei ME3 kannst du aber nicht einfach den neuen DLC nach dem Ende der Hauptstory anhängen. Also ist der Spieler quasi gezwungen, nochmal ME3 durchzuspielen für diesen einen DLC, oder sich irgend einen Spielstand zu schnappen, der möglichst vor
der Mission auf der Cerberus-Basis liegt, ab der man ja nicht mehr frei rumfliegen kann.
. Und irgendwie finde ich, bringt das dann die Geschichte durcheinander (man hat sie ja schon einmal anders erlebt).
 
Ich habe das Spiel durchgespielt und mit Mass Effect abgeschlossen. Dem ursprünglichen Ende und den vielen überflüssigen Gameplay-Elementen, die keinen Einfluss darauf hatten sei Dank, halte ich die Serie auch nicht so gut in Erinnerung. Sollen die mit der Serie nun machen, was sie wollen. =)
 
Zurück