• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel's Spider-Man im Test + Video: Wunderbares Superhelden-Abenteuer

The Last of us Remastered, Spider Man, Horizon, Persona 5, Bloodborne, God of War, Uncharted, Shadow of the Colossus....Technik hin oder her, ich würde mich jedesmal wieder für die PS4 entscheiden. Ich habe mehr Zeit mit deren Exklusivtiteln verbracht, als mit allen plattformübergreifenden Spielen zusammen gerechnet.

Jeder Jeck ist anders. Ich lasse mir lieber noch zusätzlich einen atemberaubenden Sound/Bild um die Ohren fliegen und da verzichte ich eher auf 2-3 Titel. Dolby Atmos/Vision/HDR(sofern unterstützt) etc oder die Upmixer bringen jedes Spiel nochmal auf eine ganz andere Ebene. Da bin ich gerne bereit den Kompromiss einzugehen, weil ich habe da einfach noch mehr Spaß. Unter anderen Bedingungen würde ich dann auch zur PS4 neigen, aber das direkt pauschal so abzutun, ist grundsätzlich falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Jeck ist anders. Ich lasse mir lieber noch zusätzlich einen atemberaubenden Sound/Bild um die Ohren fliegen und da verzichte ich eher auf 2-3 Titel. Dolby Atmos/Vision/HDR(sofern unterstützt) etc oder die Upmixer bringen jedes Spiel nochmal auf eine ganz andere Ebene. Da bin ich gerne bereit den Kompromiss einzugehen, weil ich habe da einfach noch mehr Spaß. Unter anderen Bedingungen würde ich dann auch zur PS4 neigen, aber das direkt pauschal so abzutun, ist grundsätzlich falsch.

Bei so einer Anlage hat man aber im normalfall dann aber eh auch das nötige Kleingeld für beide Konsolen ;)

So nach ein paar Stunden im Spiel muss ich sagen, es macht Spaß. Der Schwierigkeitsgrad normal passt für mich, ich bin anfangs doch das ein oder andere mal gestorben. Bei Horizon bin ich im ganzen Spiel auf normal nur ein oder zwei mal gestorben.
Aber meine Herren, die haben ja fast alles von Batman übernommen, sogar die Gegnertypen Schild, Nachkampfwaffe, Koloss und Laserpoint-Sniper. Dazu diese Türme mit Minispielchen, das Stromgadget für Sicherungskästen, Focusbalken mit Finishern, Gegenstände im Kampf ranziehen und verwenden, Lauer-Takedowns, Detektivmodus, Ausweichen auf Ansage, Kampfgadgets mit Aufladungen und und und.

Ohne die Batman Reihe wäre nicht viel von Spiderman übrig :-D Aber wie sagt man so schön: Besser gut geklaut als schlecht selber gemacht.

Was mich aber nervt ist diese langweilige und stupide Markenfarmerei für Anzugsupgrades. So ein unnötiges time sink hat das Spiel gar nicht nötig.

@McDrake
Das scheitert nicht immer nur am Geld, manchen ist die Ästhetik des Wohnzimmers auch wichtig und da helfen X Konsolen mit Kabeln und Controllern nicht gerade.

So, mal weiterzocken.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einer Anlage hat man aber im normalfall dann aber eh auch das nötige Kleingeld für beide Konsolen ;)

Diese Annahme mag vielleicht bei dem ein oder anderen zustimmen, aber diese ist auch nicht richtig. Man kann so eine Anlage auch ohne großen Reichtum sein eigen nennen ;). Sparen,Geduld und Planung sind das Zauberwort. Ich habe mir die Anlage jetzt innerhalb von 1,5 Jahren aufgebaut. Man muss nicht immer direkt zisch tausende auf den Tisch legen und Ebay-Kleinanzeigen ist da Dein bester Freund ;). Mein Wohnzimmer soll nicht aussehen wie eine Technik-Müllhalde und deswegen kommt nur eine Konsole ins Wohnzimmer ;). Das Boxensystem 7.1.4 reicht schon an offensichtlicher Technik :)

@McDrake
Das scheitert nicht immer nur am Geld, manchen ist die Ästhetik des Wohnzimmers auch wichtig und da helfen X Konsolen mit Kabeln und Controllern nicht gerade.

Stimmt! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Viel Spaß weiterhin mit Spidey :)

So verschieden ticken die Leute. Ich habe allein im neuen Hitman oder mit abwärtskompatiblen Spielen mehr Zeit verbracht als mit 6 PS4 Exklusivspielen zusammen. Bei Spiderman muss man mal sehen, installiert gerade und ich ziehe mir jetzt erstmal den gedruckten Daily Bugle rein, den es für Vorbesteller gab. Witziges Extra :-D

Für alle anderen, den Daily Bugle gibts in Comicläden kostenlos zum mitnehmen. Mein Mitbewohner hat mir den heute mitgebracht.

So bin durch mit dem Spiel, schätze es waren knappe 12 Stunden (kann man das irgendwo nachschauen?). Morgen dann vielleicht noch ein paar Nebenmissionen, wenn die besser sind als diese belanglosen Nebenbeschäftigungen mit Tauben jagen, Rucksäcke suchen, Fotos machen und Co.

Meine Einschätzung:

+ Gute Grafik
+ Recht umfangreich
+ Läuft jederzeit flüssig
+ Tolle Synchro
+ Story wird gut erzählt
+ Intuitive Steuerung

- Die Minispiele, insbesondere bei Dr. Ocatvius, sind nervig und bieten keinerlei Herausforderung
- Stealthmissionen mit MJ und Miles wirkten zu sehr gekünstelt und waren für mich zu 90% langweilig und viel zu einfach
- Markenfarmerei für Anzugsupgrades und neue Anzüge nervt
- Bosskämpfe total simpel, die "Taktik" hat man sofort nach wenigen Sekunden raus
- Die Stadt wirkt trotz Massen an Leuten und Autos leblos. Keine betretbaren Gebäude, keine witzigen Gespräche der Bürger untereinander, nichts interessantes zu entdecken, weder auf Boden noch auf Dächern.
- Gegen Ende ziemlicher Overload an Gegnermassen und Bossen

Ich hätte eine 80 gegeben, ist ein gutes Spiel.

Edit: So Nebenmissionen nun auch alle erledigt. War nochmal so um die 70-80 Minuten. 2-3 davon waren klasse, viele waren magere Durchschnittskost und die ganzen Missionen mit den Studenten waren langweiliger Murks. Ob mit Black Cat noch ein Boss Kampf gekommen wäre, keine Ahnung. Hatte keine Lust, die ganzen Maps nach den blöden Puppen abzugrasen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Minispiele, insbesondere bei Dr. Ocatvius, sind nervig und bieten keinerlei Herausforderung
Man kann in den Optionen einstellen, sie automatisch per Knopfdruck zu überspringen bzw zu lösen. Auch die von mir so gehassten Quicktime Events lassen sich übrigens abschalten. Seltsam, dass das in keinem Test erwähnt wird. Dann sind Videosequenzen endlich wieder was sie sein sollen.

Ob mit Black Cat noch ein Boss Kampf gekommen wäre, keine Ahnung. Hatte keine Lust, die ganzen Maps nach den blöden Puppen abzugrasen.
Nein. Aber man kriegt einen sehr coolen, schwarzen Anzug dadurch. Hab ich sofort alle erledigt.

Man kann in den Optionen einstellen, sie automatisch per Knopfdruck zu überspringen bzw zu lösen. Auch die von mir so gehassten Quicktime Events lassen sich übrigens abschalten. Seltsam, dass das in keinem Test erwähnt wird. Dann sind Videosequenzen endlich wieder was sie sein sollen.

Nein. Aber man kriegt einen sehr coolen, schwarzen Anzug dadurch. Hab ich sofort alle erledigt.

Danke für die Info, beim nächten mal schau ich zuerst in die Optionen :-D Wobei großartig QTE waren bis auf die Kranszene keine drin.
Gut, dann habe ich mit Black Cat ja nichts verpasst. Hatte auf so einen Kampf wie bei Tombstone gehofft.

Hallo, ich mal mal eine Frage,da ich das Game gerade erst anfange und ich hatte es Vorbestellt und gewisse Pre Order Bonus Inhalte bekommen, wie die Spider-Drohne,5 Fertigkeitspunkte,sowie 3 Anzüge,sowie Design Paket und Avatar,was es bei Amazon oder Gamestop gab. Allerdings hab ich jetzt nur 5 Minuten angezockt zum rum schwingen vor der 1. Fisk-Mission und wundere mich,dass ich zumindest die 5 Fertigkeitspunkte noch nicht anwenden und verteilen kann? Installiert sind die Pre-Order Sachen,aber ich weiß nicht ob es funktioniert hat,da ich nix davon sehe? Bekommt man die in der 1.-2. Stunde des Spielefortschrittes oder ab wann???

Bitte um Antwort, DANKE!!!

Hallo, ich mal mal eine Frage,da ich das Game gerade erst anfange und ich hatte es Vorbestellt und gewisse Pre Order Bonus Inhalte bekommen, wie die Spider-Drohne,5 Fertigkeitspunkte,sowie 3 Anzüge,sowie Design Paket und Avatar,was es bei Amazon oder Gamestop gab. Allerdings hab ich jetzt nur 5 Minuten angezockt zum rum schwingen vor der 1. Fisk-Mission und wundere mich,dass ich zumindest die 5 Fertigkeitspunkte noch nicht anwenden und verteilen kann? Installiert sind die Pre-Order Sachen,aber ich weiß nicht ob es funktioniert hat,da ich nix davon sehe? Bekommt man die in der 1.-2. Stunde des Spielefortschrittes oder ab wann???

Bitte um Antwort, DANKE!!!

Ich habe meine zwar für 15 Euro bei ebay vertickt, aber das hält mich natürlich nicht von 5 Sekunden Googlen ab :-D
Where to Find Preorder Bonus Suits & Skill Points - Spider-Man PS4

Zurück