• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel's Spider-Man im Test + Video: Wunderbares Superhelden-Abenteuer

Also entweder ich bin super blind oder PCGames schreibt seit einiger Zeit keine Releasedaten mehr in seine Tests?

Gut. Da hat mich ja mein erster Eindruck nicht getäuscht und ich hab zurecht nach langer Zeit (6 Jahre) mal wieder ein Spiel vorbestellt. Freu mich wenn es da ist.

Ein paar Sätze zum neulich vermuteten Grafik-Downgrade wären allerdings noch nett gewesen, wobei ich nicht glaube, dass da was dran ist.

Offensichtlicher ging es doch überhaupt nicht ^^
Die Details wurden runtergeschraubt, wären die von Anfang an nicht da gewesen gäbe es nun keinen der das bemängelt.
Genauso wie bei Watch Dogs damals...

Mir gefällt das Game trotzdem gut, auch wenn es jetzt nicht mehr sooooo detailliert ist wie damals.

Offensichtlicher ging es doch überhaupt nicht ^^
Die Details wurden runtergeschraubt, wären die von Anfang an nicht da gewesen gäbe es nun keinen der das bemängelt.
Genauso wie bei Watch Dogs damals...

Mir gefällt das Game trotzdem gut, auch wenn es jetzt nicht mehr sooooo detailliert ist wie damals.

Für mich wurde da nichts downgegradet, wäre mir aber auch sowieso recht egal. Diese DLC Politik ärgert mich da schon eher.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=879&v=L2wr7vebb6Y

Sind wir ehrlich...alles was da zusammen geschnitten wurde sah verdächtig nach einem DG aus.
(Was ich trotzdem nicht schlimm empfand.)
Ob die Pfütze nun 10 m lang is oder 3 spielt für mich keine Rolle, Hauptsache es gibt nen schönen Effekt.
Und aus der Vergangenheit ist man ja nun auch einiges gewohnt. XD

Umso schöner ist es wenn man nun nen gutes Spidy Game hat, welches nicht endlos zerrissen wird. Außer die wohl schlechten NICHT Spiderman Mussionen.

das Spiel gibts nur für die PlayStation, nicht für die Xbox ;)

So langsam sollte ich mir doch ne PS4 oder Xbox kaufen. Super Test/Spiel der Lust macht auf mehr.

Wenn es nur wegen Spiderman ist, sollte es schon ne PS4 sein. Ansonsten mach es wie ich: Xbox One X für Microsoft Spiele/ abwärtskompatible 360 Spiele + Multplattformer in hübsch und ne PS4 ausleihen, wenn mal ein brauchbares Exklusivgame wie Spiderman kommt.

Das ist halt die große Frage, die ich mir seit langem Stelle. Die Xbox lacht mich irgendwie mehr an, aber leider sprechen mich die Spiele nicht an. Technisch bin ich absolut auf der Xbox Seite wegen dem 4k Laufwerk etc. Ich zocke halt auch am PC und da wäre die Xbox auch ein kleiner Nachteil. Ich kann mich einfach nicht entscheiden im Moment. Ich merke selber, das ich mehr und mehr zum Couch Gamer werde. Das Alter.... :D

Habe mich aufgrund der Titel für ne PS4 entschieden damals und ich hatte / habe auch eine 360.

Hätte ich mir ne Xbox geholt in der Generationen, würde ich es wahrscheinlich schon bereuen.
Den einen oder anderen interessanten Titel kann man auch am PC zocken wenns is, und ansonsten finde ich das PS4 Lineup besser aufgestellt.

Ich bin da nicht so tief in der Materie, aber konnte man mittlerweile nicht alle Titel für die Xbox auch am PC spielen?
Also über den Win10-Store? Oder ist das kalter Kaffee und nicht mehr aktuell?

Sind aber schon die meisten Spiele, andere First-Party Xbox One Titel wurden ja seperat für den PC noch gebracht (Quantum Break, Ryse: Son of Rome, Dead Rising 3) oder in abgespeckter Form (Forza Motorsport 6)

bleiben eigenentlich nur an relevanten Titeln:

Rare Replay
Halo Collection und Halo 5
Das Gears of War 1 Remaster
Forza Motorsport 5 (und das vollständige 6er) und Forza Horizon 2
Sunset Overdrive

Das ist halt die große Frage, die ich mir seit langem Stelle. Die Xbox lacht mich irgendwie mehr an, aber leider sprechen mich die Spiele nicht an. Technisch bin ich absolut auf der Xbox Seite wegen dem 4k Laufwerk etc. Ich zocke halt auch am PC und da wäre die Xbox auch ein kleiner Nachteil. Ich kann mich einfach nicht entscheiden im Moment. Ich merke selber, das ich mehr und mehr zum Couch Gamer werde. Das Alter.... :D

Ich zocke auch am Pc, aber habe mich dennoch für die One X entschieden, weil ich auch mehr und mehr zum Couch Zocker werde. Besonders jetzt wo ich mir mal ein guten Tv mit ricthigem HDR geleistet habe. Der Pc ist nur noch für sowas wie Two Point Hospital oder Planet Coaster etc. Die Playstation hat den Vorteil, dass sie sehr weit verbreitet ist und man eigentlich zwangsläufig jemanden im Bekanntenkreis hat, von dem man sie sich leihen kann, wenn denn mal ein gutes Spiel kommt. Was bei der Xbox gerne unterschätzt wird ist die Abwärtskompatibilität. Spiele wie Mafia 2, Witcher 2, Bully, Red Dead Redemption etc. sind nach wie vor tolle Spiele mit denen ich viel Spaß hatte. Den ein oder anderen Titel dort gibt es auch gar nicht für den Pc.

Was heißt einen TV mit "richtigem" HDR? :ugly: ;-)

Können denn Xbox One X und PS4 Pro z.B. Dolby Vision?

Edit: Die One X kann es, schön: https://www.golem.de/news/microsoft-xbox-one-unterstuetzt-dolby-vision-1807-135446.html

Ich bin jetzt nicht derTechnik-Guru, aber weitesgehend darf man sich wohl schnell HDR auf die Kiste draufschreiben, aber ob sie es dann richtig können oder das überhaupt Sinn, ist was anderes. Bei meinem alten LG (nur 8bit + FRC) z.B. hat es quasi keinerlei Unterschied gemacht ob mit oder ohne HDR. Im Gegenteil, bei HDR wurde das Bild sogar unangenehm dunkel. Hier ist es ganz gut erklärt: https://www.techbook.de/entertainment/hdr-fernseher-bedeutung

Das sind halt auch die Gründe, warum ich mehr zur Xbox tendiere(HDR10,Dolby Vision,4k Player), da ich auch gerade auf Auro 3d upgrade. Da wäre die Xbox die bessere Option. allein schon wegen Atmos, aber da werde ich dann den Auro Upmixer verwenden. HDR10+ und Dolby Vision sollten die neuesten TV schon können. Das ist wirklich ein Traum, aber es muss einen auch gefallen. Es gibt halt auch noch Oldschool Augen :). Bei der PS4 igibt es ja noch die VR Brille. Die reizt mich halt auch, aber ich werde mir dann auch die Xbox kaufen. Das ist einfach ein schönes Stück Technik. Mal schauen, ob Knecht Ruprecht oder das Christkind kommt :D

The Last of us Remastered, Spider Man, Horizon, Persona 5, Bloodborne, God of War, Uncharted, Shadow of the Colossus....Technik hin oder her, ich würde mich jedesmal wieder für die PS4 entscheiden. Ich habe mehr Zeit mit deren Exklusivtiteln verbracht, als mit allen plattformübergreifenden Spielen zusammen gerechnet.

The Last of us Remastered, Spider Man, Horizon, Persona 5, Bloodborne, God of War, Uncharted, Shadow of the Colossus....Technik hin oder her, ich würde mich jedesmal wieder für die PS4 entscheiden. Ich habe mehr Zeit mit deren Exklusivtiteln verbracht, als mit allen plattformübergreifenden Spielen zusammen gerechnet.

So verschieden ticken die Leute. Ich habe allein im neuen Hitman oder mit abwärtskompatiblen Spielen mehr Zeit verbracht als mit 6 PS4 Exklusivspielen zusammen. Bei Spiderman muss man mal sehen, installiert gerade und ich ziehe mir jetzt erstmal den gedruckten Daily Bugle rein, den es für Vorbesteller gab. Witziges Extra :-D

Zurück