• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel's Avengers: Square Enix m?chte das Spiel mit DLCs wiederbeleben

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Marvel's Avengers: Square Enix möchte das Spiel mit DLCs wiederbeleben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Marvel's Avengers: Square Enix möchte das Spiel mit DLCs wiederbeleben
 
Wie wäre es mit einem Giganto-Patch, der das Spielkonzept umkrempelt und dem Spiel mehr Abwechslung beschert?
 
Es war auch ein großer Fehler, mit einem wichtigen Marvel-Charakter wie Superman einen PS-Only Deal zu machen. Hier müßte SE so viel umkrempeln am Spiel daß das quasi vom Fundament aus fast ein neues Spiel werden müßte. Ob SE das allerdings macht wage ich arg zu bezweifeln.

Das wäre auch nicht mit einem Patch getan sondern mit einer Roadmap die das Spiel Schritt für Schritt intensiv und ohne Rücksicht auf Verluste von vorn nach hinten umkrempelt.
 
sollen das spiel irgendwie mit anthem mergen (anthvengers?), das krankt ja an ähnlichen problemen, und ein wenigstens halbwegs vernünftiges spiel drausmachen. als dank für diese grandiose idee genügt mir eine umsatzbeteiligung von 5% und eine erwähnung in den credits. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mit DLC's könnte man die Spieler kurzfristig vielleicht schon wieder ins Spiel locken, aber was bringt das, wenn man Avengers nach dem Story-Happen gleich wieder weglegt? Zumal sie die DLC's ja gratis anbieten wollen, diese also nicht direkt Umsatz generieren.
Vielleicht gehen sie den Ubisoft- oder Destiny-Weg und bringen zwischendurch eine neue "Stand bis jetzt"-Version, um neue Spieler abzuholen, aber grossartige Gewinne werden sie damit wohl auch nicht mehr einfahren.

Eigentlich ist es ja schade: eine so starke und beliebte Lizenz in den Händen eines so fähigen Studios und wahrscheinlich auch mit einem ordentlichen Budget ausgestattet und trotzdem wurde es dermassen in den Sand gesetzt.
 
Wenn diese DLCs was kosten, wird das sicher nicht reichen. Viele werden wohl nicht noch mehr Geld in ein fast totes Spiel pumpen. Ich würds jedenfalls nicht tun.
 
Statt sich noch mal Mühe, Arbeit und Kosten anzutun sollten sie das Spiel als das akzeptieren was es nunmal ist: Ein kapitaler Flop. Egal was sie tun, sie werden das Ruder nicht mehr herumdrehen und genug interessierte Spieler neu dazugewinnen.
 
Sehe da nur eine Chance. Basis Spiel als F2P freigeben und dann DLCs für Geld anbieten. Damit KÖNNTE man evtl. nochmal was bewegen. Aber reine Content Updates werden das Spiel nicht retten können - dafür ist es im Kern zu "meh".
 
Zurück