• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Marktwert Gebrauchthardware

M

MichaelG

Gast
Was kann man noch für folgende Komponenten verlangen ?

Grafikkarte MSI AMD R9 290 Gaming 4G 4 GB und Mainboard Gigabyte GA-970A-UD3P mit CPU AMD Phenom II X 6 1090T 3,2 Ghz. Letztere ohne Kühler und Lüfter. RAM ist auch nicht verbaut. Die Komponenten stammen aus einem Nichtraucherhaushalt und wurden nie übertaktet und sind vollkommen funktionsfähig. Handbücher und Treiber-CD sind alle noch vorhanden. Was nicht mehr da ist, sind die Originalkartons. Ich habe aber die Kartons meiner aktuellen Hardware, worin sich die Teile aktuell gelagert befinden Die Teile sind von der Größe her identisch.

Ich hatte so an 100 EUR für das Board mit CPU und 150 EUR für die Grafikkarte gedacht. Versandkosten jeweils inklusive. Oder sind die aufgerufenen Preise zu hoch ?

 
Die Graka bringt noch gutes Geld wegen der Miner, die kann auch 200€ bringen, aber "an privat" per Kleinanzeige wären 150€ fair. Die R9 290 ist ca 20-25% schneller als eine GTX 1050 Ti, braucht aber auch massig viel Strom.

Die CPU kann einzeln um die 70-80€ bringen. Das Board 30-40€. 100-120€ Paketpreis sind ok, aber man muss sicher sein, dass es auch funktioniert. Versand würde ich separat machen und dann halt 5€ drauf, auch wenn das Paket am Ende doch 7€ kosten sollte.
 
Thx. Da werde ich die Anzeige wohl umschreiben. Die Preise habe ich aber schon so reingesetzt. Bisher kein Feedback. Da werde ich es msl bei Ebay Kleinanzeigen probieren.

Board, CPU und Grafikkarte funktionieren und wurden fachgerecht ausgebaut. ;)
 
Thx. Da werde ich die Anzeige wohl umschreiben. Die Preise habe ich aber schon so reingesetzt. Bisher kein Feedback. Da werde ich es msl bei Ebay Kleinanzeigen probieren.

Board, CPU und Grafikkarte funktionieren und wurden fachgerecht ausgebaut. ;)

Wo hast du es denn reingesetzt? Und seit wann? So ne alte CPU suchen halt nur wenige, und auch nach einer R9 290 suchen nicht viele gezielt, die meisten sind eher auf ne GTX 960 oder 970 hinaus, oder direkt eine der RX-Karten.
 
Was kann man noch für folgende Komponenten verlangen ?

Grafikkarte MSI AMD R9 290 Gaming 4G 4 GB und Mainboard Gigabyte GA-970A-UD3P mit CPU AMD Phenom II X 6 1090T 3,2 Ghz. Letztere ohne Kühler und Lüfter. RAM ist auch nicht verbaut. Die Komponenten stammen aus einem Nichtraucherhaushalt und wurden nie übertaktet und sind vollkommen funktionsfähig. Handbücher und Treiber-CD sind alle noch vorhanden. Was nicht mehr da ist, sind die Originalkartons. Ich habe aber die Kartons meiner aktuellen Hardware, worin sich die Teile aktuell gelagert befinden Die Teile sind von der Größe her identisch.

Ich hatte so an 100 EUR für das Board mit CPU und 150 EUR für die Grafikkarte gedacht. Versandkosten jeweils inklusive. Oder sind die aufgerufenen Preise zu hoch ?




Den Marktwert kannst Du immer ganz leicht per Ebay bestimmen: Ebay->Erweiterte Suche->Haken bei "Verkaufte Artikel" setzen
Dann siehst Du den realistischen Verkaufserlös, den die Sachen in den letzten Tagen und Wochen erzielt haben.

Am 7.1. gibt es bei Ebay eine Aktion, wo man nur einen Euro Provision zahlt. Die Komponenten sind schon so betagt, da kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an. Bis dahin würde ich es bei Kleinanzeigen, Quoka, Kalaydo, Shpock und PC Foren versuchen.
 
Zurück