• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mario motzt: Die neue Playstation 4 kann ja gar nichts?!

*LOL*

Kopfhörer einstecken und dem leisen Meeresrauschen zuhören... die kann ja echt nichts!

wer bitte ist Mario? :confused:

edit: die Sandmann-Figur hab ich auch :B aber in Rot, irgendwo im Dachboden müsste die liegen. Joa ganz witzig das Video

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine einfache Lösung für dieses heikle Problem: Ab in die Tonne mit der PS4 und einen Mittel- bis Oberklasse PC zusammebauen. Positiver Nebeneffekt: Die Gefahr an einem Herzinfarkt zu sterben sinkt drastisch.

PS: Ist das ein Bild von Honecker mit Signatur im Hintergrund?

Es gibt eine einfache Lösung für dieses heikle Problem: Ab in die Tonne mit der PS4 und einen Mittel- bis Oberklasse PC zusammebauen. Positiver Nebeneffekt: Die Gefahr an einem Herzinfarkt zu sterben sinkt drastisch.

PS: Ist das ein Bild von Honecker mit Signatur im Hintergrund?
Kurzfristig ist der Geldbeutel dann aber deutlich leerer. :ugly:

Wenn schon Senf aufn Tisch dann Bautzner..

Aber mal ernsthaft, das Ding kann keine 3dBlurays und CDs abspielen?
Oder wird da nur nen Update benötigt?

Mario ist doch Erfurter..! Könnte mir daher gut vorstellen, dass er deshalb auch einen (Born-)Senf aus Erfurt gegenüber einem sächsischen Produkt bevorzugt... ;-)

Ja, die PS4 kann aktuell weder 3D-Blurays noch Audio-CDs abspielen. Ganz abgesehen von den anderen genannten Dingen (USB- und Netzwerk-Festplatten etc.). Und noch einmal "ja": es würde in der Tat "nur ein Update" benötigt. Nämlich ein Update der Firmware. Genau auf dieses warten Tausende Käufer der PS4 da draußen aber schon seit dem Verkaufsstart der Konsone - und es kommt und kommt nicht. Mit dem letzten Firmware-Update wurde lediglich der Support für zwei drahtlose Sony-Kopfhörer/Headset-Modelle reingepatcht.

Ich fand das Video unlustig, und habs daher nicht bis zum Ende geschaut.
Irgendwie wusste man hier einfach nicht, was man wollte, hat ein paar Klischees zusammengetragen, und das ganze aufgezeichnet. Durch diese Überfrachtung ging dann der Humor unter.
Nächstes mal einfach weniger, und dann wirds mit Sicherheit auch besser.

das ist mal richtig unlustig, aber ist wohl für generation yolo/swag wie die ganzen verspackten youtuber der renner überhaupt...

Absolut unlustig, kann mich meinen vorredner nur anschließen. Sony wird schon früher oder später Firmware updates machen.

ähhh.... Wer ein unterschriebenes Bild von Honny hinter sich hängen hat, sollte sich doch freuen, dass die Konsole bunte Bilder darstellen kann – zumindest was das Anstellen angeht, war es aber nostalgisch….

Mal im Ernst… wie alt ist denn Mario, dass er so einen Unsinn von sich geben muss? Es war von Anfang an klar, was die Konsole zum Start kann und was nicht – wie bei JEDEM Launch. Dass zig Funktionen erst später hinzugepatcht werden ist doch wohl jedem halbwegs klar denkenden und zum lesen fähigen Menschen bewusst und das ist auch kein PS4 Problem, sondern eines, was beinahe ALLE Konsolen zum Launch betrifft, die je erschienen sind. Die Wii U bekommt erst jetzt – nach 1,5 Jahren die Spiele, die sie haben sollte, bei der ONE siehts da noch viel schlimmer aus – die können nicht mal die Basisfeatures ruckelfrei geniessen (wobei klar sein dürfte, dass das nicht mal gepatcht werden kann) also ist so eine Aufregung bei einem 12 jährigen in einer Pubertätskrise angemessen, aber nicht bei einem Erwachsenen.
Der weiß in der Regel, dass er sich zum Start ein Prestigeobjekt kauft, zu den Core Gamern zählt und warten muss.

Und an alle PC Gamer… Ja ein PC kann mehr – wenn er bis zum Erbrechen aufgerüstet ist. Konsolenzocker sind ein ganz anderer Schlag von Spielern. Ich persönlich habe überhaupt keine Lust auf manuelles gepatche, halbfertige Spiele, Rieseninstallationen und dann darf ich auch noch Maus und Tastatur auf den Tisch legen – damit arbeite ich eh den ganzen Tag mit. Ich will gemütlich mit ein paar Freunden nach Feierabend zocken (idealerweise an einer Konsole und nicht übers Netz) – natürlich in angemessener Qualität, aber eben nicht aufs letzte Pixel.

Ich habe keine Lust, ständig von Leuten durch 10 Wände hindurch abgeknallt zu werden, weil Punkbuster & Konsorten mal wieder nicht aktuell genug sind oder ein Hacker wieder einen Weg gefunden hat, die Algorithmen zu knacken. Ich will nicht noch extra Steam (o.ä.), Teamspeak (o.ä.) installieren, mir da einen – wieder neuen - Account einrichten, um dann Spieler zu finden, die ein ganz anderes Proggi installiert haben und dann 30 Minuten zu warten, bis alle soweit sind, ihre Einstellungen optimiert und Programme synchronisiert zu haben – also PCler: Gebt Euren Senf zu Titan-Karten & Co. dazu und erspart den Konsoleros Euer Gespamme. Ohne die Konsolen würdet Ihr nämlich kaum noch was zocken! Die Entwicklung für PC only lohnt sich nämlich nur in den seltensten Fällen und ist beinahe nur noch über z.B. Kickstart realisierbar...

ähhh.... Wer ein unterschriebenes Bild von Honny hinter sich hängen hat, sollte sich doch freuen, dass die Konsole bunte Bilder darstellen kann – zumindest was das Anstellen angeht, war es aber nostalgisch….

Mal im Ernst… wie alt ist denn Mario, dass er so einen Unsinn von sich geben muss? Es war von Anfang an klar, was die Konsole zum Start kann und was nicht – wie bei JEDEM Launch. Dass zig Funktionen erst später hinzugepatcht werden ist doch wohl jedem halbwegs klar denkenden und zum lesen fähigen Menschen bewusst und das ist auch kein PS4 Problem, sondern eines, was beinahe ALLE Konsolen zum Launch betrifft, die je erschienen sind. Die Wii U bekommt erst jetzt – nach 1,5 Jahren die Spiele, die sie haben sollte, bei der ONE siehts da noch viel schlimmer aus – die können nicht mal die Basisfeatures ruckelfrei geniessen (wobei klar sein dürfte, dass das nicht mal gepatcht werden kann) also ist so eine Aufregung bei einem 12 jährigen in einer Pubertätskrise angemessen, aber nicht bei einem Erwachsenen.
Der weiß in der Regel, dass er sich zum Start ein Prestigeobjekt kauft, zu den Core Gamern zählt und warten muss.

Und an alle PC Gamer… Ja ein PC kann mehr – wenn er bis zum Erbrechen aufgerüstet ist. Konsolenzocker sind ein ganz anderer Schlag von Spielern. Ich persönlich habe überhaupt keine Lust auf manuelles gepatche, halbfertige Spiele, Rieseninstallationen und dann darf ich auch noch Maus und Tastatur auf den Tisch legen – damit arbeite ich eh den ganzen Tag mit. Ich will gemütlich mit ein paar Freunden nach Feierabend zocken (idealerweise an einer Konsole und nicht übers Netz) – natürlich in angemessener Qualität, aber eben nicht aufs letzte Pixel.

Ich habe keine Lust, ständig von Leuten durch 10 Wände hindurch abgeknallt zu werden, weil Punkbuster & Konsorten mal wieder nicht aktuell genug sind oder ein Hacker wieder einen Weg gefunden hat, die Algorithmen zu knacken. Ich will nicht noch extra Steam (o.ä.), Teamspeak (o.ä.) installieren, mir da einen – wieder neuen - Account einrichten, um dann Spieler zu finden, die ein ganz anderes Proggi installiert haben und dann 30 Minuten zu warten, bis alle soweit sind, ihre Einstellungen optimiert und Programme synchronisiert zu haben – also PCler: Gebt Euren Senf zu Titan-Karten & Co. dazu und erspart den Konsoleros Euer Gespamme. Ohne die Konsolen würdet Ihr nämlich kaum noch was zocken! Die Entwicklung für PC only lohnt sich nämlich nur in den seltensten Fällen und ist beinahe nur noch über z.B. Kickstart realisierbar...

Was machst du dann bitte in einem PC Forum? ;)

BTW: ich will jetzt keinen Krieg anfangen,aber deine Aussage(n) über den PC ist/sind so überspitzt und übertrieben,dass es schon fast weh tut...

Genau wie die von den PClern - überspitzt, kämpferisch und unsachlich...:-) Außerdem muss das Forum hier doch offensichtlich seine User auch im Konsolenbereich suchen, da sie nun mal jeden Tag darüber berichten... Also ist das entweder vom Grundthema hier schon falsch oder eben alles richtig... Oder ging es bei dem Artikel nicht um die PS4? Dann sorry... ;-)

man merkt wieder das nur 50% der Menschen auf anhieb Satire versteht

Und an alle PC Gamer… Ja ein PC kann mehr – wenn er bis zum Erbrechen aufgerüstet ist.
Nein, schon wesentlich früher. Um zB Internetseiten erstellen zu können, braucht man keinen Higendrechner - ebensowenig wie für die Erstellung von DVDs vom Familienurlaub, dem Bearbeiten von Fotos, Musik oder dem Schreiben von Doktorarbeiten.

Ich persönlich habe überhaupt keine Lust auf manuelles gepatche,
Manuelles Patchen ... das habe ich iirc das letzte Mal vor 5-7 Jahren gemacht. Seitdem updaten sich doch (nahezu) alle Spiele automatisch übers Internet...

halbfertige Spiele,
Die gibt es auf Konsolen natürlich nicht. :B

Rieseninstallationen
Was interessiert mich die Installationsgröße? Ich hab 4TB Platz.

und dann darf ich auch noch Maus und Tastatur auf den Tisch legen – damit arbeite ich eh den ganzen Tag mit.
Du "darfst" auch am PC ein Gamepad nutzen.

Ich habe keine Lust, ständig von Leuten durch 10 Wände hindurch abgeknallt zu werden, weil Punkbuster & Konsorten mal wieder nicht aktuell genug sind oder ein Hacker wieder einen Weg gefunden hat, die Algorithmen zu knacken.
a) Punkbuster wird mit den normalen automatischen Updates aktualisiert
b) Wallhacks, Cheater und/oder Exploiter gibt es doch auf Konsolen genauso :-O

Ich will nicht noch extra Steam (o.ä.), Teamspeak (o.ä.) installieren, mir da einen – wieder neuen - Account einrichten, um dann Spieler zu finden, die ein ganz anderes Proggi installiert haben und dann 30 Minuten zu warten, bis alle soweit sind, ihre Einstellungen optimiert und Programme synchronisiert zu haben –
a) Ok, du willst kein zusätzliches Programm/Account wie Steam, kapiert
b) Was für ein "anderes Proggi"?
Wenn man sich zB zum Starcraft spielen verabredet, dann sollte es selbstverständlich sein, daß man nicht zum abgesprochenen Termin erst anfängt, sich Gedanken darüber zu machen, ob es vielleicht seit 2011, wo man das das letzte Mal gespielt hat, einen neuen Patch geben könnte. Programme "synchronisieren" fällt beim automatischen Patchen ebenfalls weg, weil da bei jedem der aktuellste Patch installiert wird, und optimieren (was auch immer) macht man gefälligst auch schon vorher. Was übrigens mit vorgegebenen Abstufungen der Marke "Schnell vs Qualität" eine Sache von Sekunden ist, falls man es wirklich vergessen haben sollte.

Letzten Endes beschränkt sich die "Vorbereitungsarbeit" darauf, den Rechner ans Internet anzuschliessen und das Spiel zu starten, was sich dann automatisch aktualisiert.

Ohne die Konsolen würdet Ihr [PCler] nämlich kaum noch was zocken!
Das ist eine so abwegige Behauptung, daß meine Antwort darauf nur so lautet: Doch. :D

Zurück