• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mario meckert: Savegames - jetzt langt's aber!

Das Problem ist in der Tat sehr nervig. Hab mich auch schon oft geärgert dass Spiele nicht nach einem einheitlichen System Savegames anlegen. Seit Windows Vista gibt es ja extra einen "Gespeicherte Spiele" Ordner, nur leider machen nur die wenigsten Spiele davon gabrauch.

es wäre heute schon toll, wenn die Spiele entweder unter Eigene Dateien oder zumindest im Spieleverzeichniss den Ordner Savegames hätte
Wo ist überhaupt der Sinn dahinter die Sachen zu verstecken?

Wo ist überhaupt der Sinn dahinter die Sachen zu verstecken?
Bei GfWL ist es für mein dafürhalten ein Teil des Kopierschutzes, da das installierte Spiel komplett mit dem Account verknüpft wird.

Wenn man mehrere Spiele hat, ist es schwierig überhaupt die Spielstände dem jeweiligem Spiel zuzuordnen.

Also die machen es jedenfalls ganz bestimmt nicht, um die Spieler zu ärgern. Und das "System" von Microsoft mit den Berechtigungen ist sowieso ein Murks, kann ich gut verstehen dass man sein Spiel nicht auch noch extra daran anpassen möchte.

The three most common mistakes made by a development team when releasing a product are:

Requiring administrative privileges. Games should not require administrative privileges. For more details, see User Account Control for Game Developers.
......
Each of the listed mistakes is not only common but is easily correctable with no significant change in development workload, coding standards, or functionality.
Ahahahaha...:-B :-D

Bei GfWL ist es für mein dafürhalten ein Teil des Kopierschutzes, da das installierte Spiel komplett mit dem Account verknüpft wird.
Wenn man mehrere Spiele hat, ist es schwierig überhaupt die Spielstände dem jeweiligem Spiel zuzuordnen.

Das ist blödsinn, weil Fable und GTA 4 speichern brav bei den Eigenen Dateien ab
Außerdem, wer so doof ist einfach Spielstände Haufenmäßig abzulegen ist halt einfach doof :-B
Die Speichert man freilich in einem Unterverzeichniss mit dem entsprechenden Spielenamen

Das ist blödsinn, weil Fable und GTA 4 speichern brav bei den Eigenen Dateien ab.
Nein, ist es nicht, nur weil manche Entwickler diesen nicht nutzen. Bei Bioshock 2 und Fallout 3 ist es definitiv so. Und man kann auch nicht jedes GfWL ohne Onlineaktivierung spielen bzw. installieren so wie bei Fable 3.

Die beiden zuvor genannten Spielen muss man dafür wiederum nicht aktivieren.

Was hab ich bei Batman AA und AC geflucht. Fast 100%% erreicht und bei Neuinstallation alles weg. Bin froh dass es nun auf Steam ist.

Zurück