Manipulation bei "Adventure des Jahres" Abstimmung

Agadu85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

Mir ist eine Manipulation bei der Abstimmung zum "Adventure des Jahres" aufgefallen.

http://www.pcgames.de/aid,701323/Das-Adventure-des-Jahres-2009-Die-Redaktion-hat-gewaehlt-jetzt-sind-Sie-dran/PC/Special/

"The Book of
Unwritten Tales" lag tagelang deutlich vorne (mit etwa doppelt so
vielen Stimmen wie The Whispered World und Black Mirror 2, die beide ungefähr gleich auf lagen). Dann hat
sich das gestern innerhalb von zwei Stunden auf ein Mal geändert und
TWW lag vorne.

Gestern Abend und heute morgen hat BoUT TWW wieder überholt und innerhalb von ein paar Minuten lag dann wieder TWW vorne.

Auffälliger geht es kaum. Finde ich Mist, wenn hier Ergebnisse durch Bots o.ä. verfälscht werden.

Ich weiß nicht, ob sich das durch ein Log nachvollziehen und beheben lässt. Aber es wäre schön, wenn die Umfrage auch wirklich die Meinung der Spieler widerspiegeln würde.
 
Oben Unten