• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Maleware PicColor

Mitglied seit
31.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir bei der Installation von Avira eine Maleware eingefangen.
Das Programm heißt wohl PicColor.

Mit Adw-Cleaner habe ich nach sämtlichen Deinstallationsversuchen immer noch Funde.

Diese Funde befinden sich noch in der ProgrammData.
Auch mit Malwarebytes kann ich es nicht löschen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Wenn du in der Systemsteuerung auf "Programme und Funktionen" gehst, ist "PicColor" dort noch in der Liste der derzeit installierten Programme zu finden?
 
BEI der Installation von Avira hast Dir was eingefangen? ^^ das kann an sich nicht sein, oder hast du Avira auf irgendeiner Seite runtergeladen, die nicht 100% seriös ist?

Ich würde dann lieber auch Avira mit deinstallieren, da das vlt. gar nicht die "echte" Version ist. Lad sie nur bei der offiziellen Homepage oder bei Magazinseiten wie chip.de, heise.de oder so runter.
 
Zurück