• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mal wieder was zu kritisieren ;-)

fabi15

Gelegenheitsspieler/in
hi community,
da ihr ja so gnadenlose kritiker seid bitt ich euch mal meine seite zu begutachten. das ist sie, ja sie ist sehr einfach und der inhalt is auch nicht berauschen, aber ich denke ihr könnt schonmal das Design kritisieren. (achtet bitte auf die überschriften, da die irgnwie nich funzen, css). *schonma im vorraus über die gnadenlosen antworten zitter* :-D :-D
mfg Fabi
P.S. die Seite ist jetzt auch kein Design- Highlight %-)

fabi15 am 25.11.2004 19:50 schrieb:
hi community,
da ihr ja so gnadenlose kritiker seid bitt ich euch mal meine seite zu begutachten. das ist sie, ja sie ist sehr einfach und der inhalt is auch nicht berauschen, aber ich denke ihr könnt schonmal das Design kritisieren. (achtet bitte auf die überschriften, da die irgnwie nich funzen, css). *schonma im vorraus über die gnadenlosen antworten zitter* :-D :-D
mfg Fabi

Hast recht: igendwie schlicht. Schon zu schlicht.

dab2212 am 25.11.2004 19:53 schrieb:
hi community,
mfg Fabi

jaa, ;-(
was hättest du denn für konstruktive vorschläge ?
mfg Fabian

fabi15 am 25.11.2004 20:15 schrieb:
dab2212 am 25.11.2004 19:53 schrieb:
hi community,
mfg Fabi

jaa, ;-(
was hättest du denn für konstruktive vorschläge ?
mfg Fabian

n bissl farbe und es schaut gleich viel besser aus

Das, was meiner Ansicht nach an deiner Seite fehlt, ist nicht Farbe (die ist vorerst nebensächlich), sondern optische Gliederungsstrukturen - was man halt so im Volksmund als "Design" oder "Layout" bezeichnet.

Du hast - wusch! - einen Menüframe links und - wusch! - einen Inhaltsframe rechts und - wusch! - einen Frame mit Nachrichten unten... alles ziemlich lieblos ins Fenster geklatscht. Die Inhalte der Frames hängen einfach so in der Luft. Es gibt keine Struktur, keine Linien, nichts. So wie diese Seite sahen Websites in den Anfangstagen des Internet aus, als Browser noch keine Grafiken darstellen konnten. ^^;

Guck dir zum Beispiel mal die PC-Games-Seiten an (liegt irgendwie auf der Hand, da wir uns gerade auf ihnen befinden). Auch hier hast du links ein Menü und rechts den Inhalt, aber das ganze ist grafisch ausgearbeitet. Es gibt eine klare Struktur, die einzelnen Bereiche sind optisch durch verschiedenfarbige Flächen, Linien und ähnliche grafische Elemente voneinander getrennt. Dadurch wirkt die Seite 1. nicht so leer und 2. vom Aufbau her rund, das heißt das Auge ist imstande, die einzelnen Bereiche der Seite sofort zu erfassen, weil die Linienführung dabei hilft.

Es müssen nichtmal Linien sein - nur irgend eine Form grafischer Unterscheidung. Wenn du nicht weißt, wie man ein Grafikprogramm bedient, solltest du spätestens jetzt deine Kenntnisse erweitern. ;)

hi community,
mfg Fabi

gib doch dem oberen frame einfach eine feste größe mit, damit der scrollbalken verschwindet. warum du unten noch einen frame eingefügt hast, ist mir ein rätsel (ich würde für die infos ne eigene seite machen). ich würde an deiner stelle für den main-frame einen i-frame verwenden, dann hast ringsrum alles statisch (kannst feste größen vergeben) und nicht mehr so ein geschiss mit den zahlreichen scrollbalken.

Zurück