• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mal wieder Komplettsystem

paddi-e

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Habe mir auch ein komplettsystem zusammengestellt und wollte euch fragen was ihr davon haltet.

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe 24,12€
ASUS M4A78, Sockel AM2+, ATX 64,84€
Rechner - Zusammenbau 20€
Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R 77,04€ (konnte kein schwächeres nehmen bei der Graka)
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX 100,97€
4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5 51,36€
XFX RADEON HD 4890 1GB DDR5 PCI-E 2.0 146,90€
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB 37,07€
Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil 22,75€ (Nebensächlich)

Gesamt: 544,69€


Vielen Dank!
 
Habe mir auch ein komplettsystem zusammengestellt und wollte euch fragen was ihr davon haltet.

Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R 77,04€ (konnte kein schwächeres nehmen bei der Graka)
natrlich kannst du das - ein 500W markenneztteil müßte da auch locker reichen... ^^ oder meinst du jetzt, dass es im konfigurator von hardwareversand nicht ging? dann tut die teile ohne konfigurator in den warenkorb, da kannst du trotzdem zusammenbau auswählen.

aber ich würd lieber ne bessere CPU und dann auch in jedem falle nen quadcore nehmen, zB http://www3.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=25468&agid=1242 is AM3, aber das board müßte damit ebenfalls gehen. da würd ich sogar zur not eher erstmal bei der graka was sparen. wobei die graka bei hardwareversand sehr günstig is ^^
 
Hi,

danke für die Antwort. Richtig, im Konfigurator konnte ich kein schwächeres wähle. Habe mal das mit dem Warenkorb ausprobiert aber ich seh keine Möglichkeit ihn zusammen bauen zu lassen. Wo genau muss ich da hin wenn ich alles mit dem Warenkorb mache?
 
im menü ganz links gibt es eine "produktsparte" mit Service, da findest du das. vlt. schreib dann dazu, dass du sicher bist, dass auch ein zB 500-550W bequiet reicht.
 
Und nimm ne größere Festplatte - 320GB sind nicht mehr wirklich viel in Zeiten wo eine Spieleinstallation bis zu 16GB verschlingt.
 
hallo,

danke für die info herb, hab das jetzt so gemacht. eine größere festplatte brauche ich nicht aufgrund meinen 2 externen platten. habe das system nun angepasst und werde es morgen überweisen. falls jemanden noch etwas auffällt dann mir bitte noch schnell bescheid geben :)

habe nun dieses Netzteil:
http://www1.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=27970&agid=240

und diesen Prozessor:
http://www1.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=24915&agid=597

sonst alles beim alten für knapp 570€

passt das jetzt?
 
scheint alles gut zu passen.
Ein feines Teil für etwas über 500 €, der wird bestimmt eine Menge Spaß machen.
Die Preise und Anforderungen sind stark gefallen, dass ist erfreulich.

Wenn ich überlege, was mein Rechner 02/2008 (990 € ohne Monitor)) gekostet hat und was er jetzt noch wert ist(ca. 299 €) :B
Aber ich bin noch sehr zufrieden mit der Leistung und das ist ja die Hauptsache :)
 
Zurück